PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux gat die beste grafische Oberfläche?



55F
03.11.2008, 15:55
Hallo wie der Titel sagt ich suche das Linux mit der schönster
grafischen Oberfläche Ubuntu find ich nice aber ich hätte
gerne etwas tipps wie man es schöner machen kann!

J0hn.X3r
03.11.2008, 15:59
BackTrack 3 wegen dem Schwarz xD

Ansonsten schau halt mal Kubuntu usw.. gibt ja einiges.

Bei Ubuntu isses mir zu Orange alles :/

maoshe
03.11.2008, 16:00
du solltest wissen, dass es 4 wichtige graph. userinterfaces für linux gibt:
.) GNOME
.) KDE
.) XFCE
.) FLUXBOX

diese GUIs kannst du auf jeder linuxdistribution installieren!
ich rate dir trotzdem für den anfang einmal ubuntu zu nehmen, weil es dafür die meisten pakete/programme schon vorkompiliert gibt - nimm keinesfalls suse; da verlierst du den spaß an linux, wenn du damit anfängst


edit: @j0hn: du kannst dir farbe ändern in ubuntu
und noch was @FuDD: installier dir "compiz-settings-manager" über synaptics paketverwaltung; damit kannst du alle effekte einstellen

Kingslayer
03.11.2008, 16:02
Am schönsten kann man garnet sagen... Du kannst dir viele z.B. sehr schön einrichten. Am einfachsten geht das mit kubuntu wie du das machst schau mal im wiki von denen nach...

LudenJupp
03.11.2008, 16:03
Was meinst du genau?
Du kannst auf jedem Linux fast jeden Fenster-Manager bzw. jede Desktop-Umgebung installieren.
Mit Beryll oder Compiz ist recht viel möglich. Fluxbox kannst du auch sehr weit anpassen.
Mit Superkaramba kannst du ganz viele Widgets auf deinen Desktop bringen.

Freak_out
03.11.2008, 16:05
Also am schönsten Finde ich Fluxbox. Aber das ist vllt. nichts für Leute die sich noch net würklich mit Linux auskennen.

Ich kann eigentlich Gnome oder KDE empfehlen.

blackberry
03.11.2008, 16:12
Am schönsten finde ich eigentlich Ubuntu (GNOME), aber KDE sieht auch nicht mal sooooooooo schlecht aus ;)
Ansonsten bleibt sowieso nur zu sagen, dass du bei Linux *fast* alle Fensterstyles ohne große Programmierkenntnisse selbst einrichten kannst.
Schau dir mal die Seite an:
http://www.gnome-look.org/
Einfach ein schönes Theme raussuchen, entpacken, nach Lust und Laune verändern ("GtkRC" ist CSS sehr ähnlich, also relativ einfach) und anschließend "gksu nautilus /usr/share/themes" in die Konsole eingeben und dein Theme reinkopieren - FERTIG :)

enco
03.11.2008, 16:27
Das neue KDE finde ich echt nicht schön, da gefällt mir Gnome mehr. Fluxbox ist eher was für minimalisten und nichts für den Linuxeinsteiger.

helloworld123
03.11.2008, 16:42
KDE is das schönste ;)

Bei Gnome sieht immer alles so popelig klein aus.
Nach ca. 5min sieht KDE hammer aus.

Also ich bin für Kubuntu

H4x0r007
03.11.2008, 16:50
Ubuntu mit Compiz Fusion

l33cher
03.11.2008, 16:51
Was ich auch noch sehr schön und gleichzeitig schlank finde ist enlightment. Ist jedoch noch in der Alpha und nicht unbedingt für einsteiger geeignet.
Gnome mit Emerald, compiz und awn sieht auch sehr schick aus.
Ich rate dir dazu Ubuntu 8.10 mal zu installieren (VM) und einfach ein paar verschiedene Oberflächen zu testen und damit rumzuspielen. Wirst dann schon sehen welches dir am besten gefällt, kann dir so wohl kaum jemand sagen was das schönste ist.

55F
03.11.2008, 17:01
du solltest wissen, dass es 4 wichtige graph. userinterfaces für linux gibt:
.) GNOME
.) KDE
.) XFCE
.) FLUXBOX

diese GUIs kannst du auf jeder linuxdistribution installieren!
ich rate dir trotzdem für den anfang einmal ubuntu zu nehmen, weil es dafür die meisten pakete/programme schon vorkompiliert gibt - nimm keinesfalls suse; da verlierst du den spaß an linux, wenn du damit anfängst


edit: @j0hn: du kannst dir farbe ändern in ubuntu
und noch was @FuDD: installier dir "compiz-settings-manager" über synaptics paketverwaltung; damit kannst du alle effekte einstellen

also etwas zuviel antworten ich woll jetzt auf jeden vall ubuntu weil ich denkte das es gut ist habs bei bizzit gesehen nur was von welchen dieser
.) GNOME
.) KDE
.) XFCE
.) FLUXBOX
soll ich deiner meinung nach nehmen maoshe und wie wähle ich dies bei der installation aus

maoshe
03.11.2008, 17:09
also gnome ist beim normalen ubuntu dabei kde bei kubuntu und xfce bei xubuntu - fluxbox kannst du nur im nachhinein installieren.
ich empfehlen dir entweder gnome oder kde (such dir ein paar screenies und entscheide dann selbst). kde ist, wenn du von windows umsteigst, einfacher zu bedienen, hat aber auch seine macken. ich finde gnome am übersichtlichsten - erinnert ein bisschen an mac os x; lass dich davon aber nicht abschrecken. wenn du draufkommst, dass dir die GUI, die du gewählt hast nicht gefällt, kannst du in synaptics im nachhinein noch immer eine andere installieren ohne das ganze system neu zu installieren. du kannst auch mehrere parallel installieren und dann immer vorm login auswählen (F10 drücken, dann kommt ein menü), welche du willst.

wenn du noch fragen hast adde mich einfach in icq

LudenJupp
03.11.2008, 17:09
Das kannst du nicht direkt bei der Installation auswählen. Du kannst aber z.B. KDE mit einem einfachen "sudo apt-get install kubuntu-desktop" installieren.

freaks
03.11.2008, 17:15
Ubuntu mit Compiz Fusion
Kann ich mich nur anschließen wobei das natürlich geschmacksache ist.


Das kannst du nicht direkt bei der Installation auswählen. Du kannst aber z.B. KDE mit einem einfachen "sudo apt-get install kubuntu-desktop" installieren.
Hier sei dazu gesagt das das natürlich auf einer Konsole geschen muss
MFG

55F
03.11.2008, 17:16
jungs vielen dank ihr habt mir sehr geholfen ich weiß nun alles was ich wissen wollte danke danke danke

-[RiDER]-
03.11.2008, 22:13
fvwm2.
Lässt sich dermaßen aufmotzen!

GreetZ RiDER :D :D :D