PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbarer Ordner auf Desktop



mrlight929
03.11.2008, 19:46
Hey,

Viele von euch suchen etwas, damit sie mehr Privatsphäre auf Ihrem Rechner haben.
Es gibt eine Möglichkeit, einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen, der nicht sichtbar ist.
Es ist wirklich sehr einfach solch einen Ordner zu erstellen und zwar geht das folgendermaßen:

Ich macht "Rechtsklick" auf eurem Desktop und dann auf "Neu" und dann auf "Ordner". Nun habt ihr schonmal einen Ordner.
Danach macht Ihr "Rechtsklick" auf den Ordner und klickt dann auf "Eigenschaften". Dort klickt Ihr auf "Anpassen" und dann auf "Anderes Symbol".
Nun sucht Ihr euch das Icon, welches nicht sichtbar ist.
Jetzt ist der Ordner schonmal vom Icon her unerkennbar.
Zu guter Letzt bennent Ihr den Ordner um.

Der Name des Ordner muss so heißen: "ALT + 0160". ( Ohne die "")

Jetzt ist der Ordner unsichtbar und Ihr könnt ihn irgendwo auf dem Desktop verstecken.

Ich hoffe ich habe einigen von Euch geholfen.


Liebe Grüße,

Light

dansch
03.11.2008, 19:50
Naja für Privatsphäre bzw überhaupt eignet sich ein TrueCrypt Container immer noch besser :D

Außerdem ist das Tut in diesem Board schon mal gepostet worden, denke ich.

theone
03.11.2008, 19:54
Macht doch einfach beides...
Man kann bei einem TC Container ja auch das Icon beliebig wählen und ihm einen Namen geben.
Also ein versteckter TC Container.

mrlight929
03.11.2008, 20:09
Habe noch nie etwas von TC Container gehört!!!
Habe nur immer diesen unsichtbaren Ordner gehabt.
Wäre nett, wenn einer mal erklären könnte was ein TC Container ist und was er bringt.

r4iden
03.11.2008, 20:13
4 Wörter in Google und du findest Ergebnisse. Die Links wo steht, was es ist Poste ich dir jetzt aber nicht, da ich nicht glaube du bist zu blöd wie google funktioniert.

mrlight929
03.11.2008, 20:18
Alles klar! Habe alles gefunden was ich wollte.
Ist echt ne gute Sache!

187Dynamic
03.11.2008, 20:21
ich glaub davon gibst sogar ein video tut auf vimeo :D

TheGerFireFoxXx
03.11.2008, 20:37
ich hab ssowas in ner passwortverschlüsselten rar datei

wui:>
03.11.2008, 20:40
naja die methode is bekannt (xD ich hab so früher immer meine XXXordner versteckt xD)

aber bei meinem 2. pc funzt des iwie net weiß einer an was des liegt?