PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreambox 5600-S



kleinesich
04.11.2008, 13:22
habe die dreambox schon fertig bekommen. es war ein AU draufgemacht worden. wo weis ich leider nicht. da mir derjenige der es gemacht hatte nicht helfen will versuche ich es slbst hinzubekommen. habe shcon einige beiträge gelesen aber wenn ich auf der fb den blauen drücke komme ich zwar ins menü aber dann nicht mehr weiter. könnte mir vllt jemand helfen wo ich was machen muss?
vielen dank im voraus

recom9
04.11.2008, 13:25
willst du neue keys eingeben ??

kleinesich
04.11.2008, 13:38
ja entweder das oder etwas machen dass das AU wieder läuft. nur weder beim einen noch beim anderen weis ich wie ich es mache

MrX
04.11.2008, 16:08
wieso läuft premiere nicht mehr ? die stellen eh ihre KOMPLETTE verschlüsselung um .. da bringt kein key was & auch kein AU .. hab auch ´n receiver mit AU ... sollte ja eig shcon seit dem 30ten alles weg sein .. blue movie& co is auch schon weg... was mich nur wundert das prermiere noch läuft, aber das denk ich mal auch nicht mehr lange.
Aber wird bestimmt nicht lange dauern dann is den ihre neue verschlüsselung auch wieder geknackt ;)

kleinesich
04.11.2008, 19:39
joah das weis ich doch auch ;) aber genau weil es noch läuft will ich die zeit nutzen solange es geht da ich mir ja nichts neues anschaffen muss.
warum es nicht mehr funzt keine ahnung. kam öfter vor dass das bild einfach mal hing. mir wurde dann erklärt ich soll kurz den netzstecker ziehn und dann geht alles wieder. ging soweit auch immer. bis zum letzten mal. seitdem habe ich nur noch die normalen privatsender und kein premiere mehr. wäre wirklich supi wenn mir jemand mal erklären könnte wo ich den key eingeben muss oder was ich machen muss damit es wieder läuft.

MrX
04.11.2008, 20:37
sry aber glaube du verstehst es nicht .. es bringt kein key mehr was ... die ändern die komplette verschlüsselung .. zurzeit war es ja nagra2 die aber abgeschafft wird ...

hier mal was aus nem anderen board


Abschaltung des jetzigen Nagra2 Crypsystem zum 31.10.08 wurde wegen technischen Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben!
Da war ja
die Rede von das am 30.11 erstmal die Sat-Abonnenten sich von
Nagra2 verabschieden. Das ist rein technisch gar nicht machbar. Für
Sat-Abonnenten wird über CaID 1702 und 1801 in Nagra2 gesendet
und im Kabel über 1722 und ebenfalls 1801. Genau hier liegt das
Problem. 1801 kann auf keinen Fall abgeschaltet werden, das würde
die Kabelkunden auch treffen die noch keine neue Karte haben. 1702
könnte abgeschaltet werden seit der Star-Umstellung. Das würde aber fast garnichts bringen. Die meisten Emus laufen alle über CaID 1801.
Es würden nur die RSA Karten mit Sat-File (CaID 1702) ausgeschaltet
werden. Sat-User könnten sich dann auch anpassen und auf ihre RSA
Karte ein Kabel-File schreiben. Die CaID 1722 die für Kabel gedacht ist
wird ja auch über Sat gesendet, woher sollen sonst die Kabel-Kopf-
Stationen die Signale herbekommen

schlussfolgerung ? sobald alle kunden von prem!ere ne neue karte haben, wird alles dicht sein für die nicht bezahlenden.
Aber ich denke es dauert nicht lange dann werden die das eh wieder geknackt haben :P

kleinesich
05.11.2008, 18:45
klar hab ich das verstanden und wusste das auch bereits. aber wie du so schön geschrieben hast: es wurde auf unbestimmte zeit vershcoben. und dass es sehr warscheinlich nicht lange dauern wird bis es wieder geknackt wurde. solange es aber im mom noch geht würde ich es noch nutzen. verstehe nicht wieso du mir das so oft versuchst zu erklären dass es bald nicht mehr geht. mir gehts ja darum dass es eben noch geht und ich sowieso alles hier habe. nicht erst gekauft sondern habe das schon seit 2 jahren. und den key eingeben ist doch nicht wirklich so viel arbeit?

MrX
05.11.2008, 19:21
achsooo so meinste das :P
jetzt frag ich mich aber nur warum deins nicht mehr geht. du hast doch AU ? updatet die key´s von alleine ?
kp meld dich einfach ma in sonem speziellen board dafür an, die haben auch immer die neusten key´s ;)

kleinesich
05.11.2008, 20:48
ja so meine ich das. welches board kannst mir da empfehlen? ich war schon in einem und habe auch gefragt aber keine antwort bekommen. weis hier eigtl niemand wie das geht? für andere boxen hab ich ja schon genug gelesen nur eben für die die ich hab noch nix.

Added after 2 minutes:

ja ich hab AU eigtl. funktionierte auch die ganze zeit bis eben das bild einmal eingefroren is und der stecker gezogen wurde. danach war es eben alles weg. da ich es nich gemacht habe un auch nich dabei war weis ich nich wo das prog ist. weis auch nich wie ich reinkomme weil das hauptmenü für mich nich wirklich viel zeigt.

MrX
08.11.2008, 21:47
die beiden boards kann ich dir empfehLen ;)

http://www.digital-sat-board-community.net/index.php
http://www.sat-ulc.eu/ulc/index.php

baltes1
09.11.2008, 10:39
soweit ich weiss muss mann bei manchen reciveren emu an machen (menü-tv einstellungen - dann 9999 oder 0000 ) dann müsste unten in der ecke ein roter punkt erscheinen

MrX
09.11.2008, 10:44
genau .. is bei mir auch so

kleinesich
11.11.2008, 12:57
ok vielen dank ich werde mal in den genannten boards nachschauen hoffe mal ich komme da weiter =)