PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über ICQ Trojan



schatzi2204
04.11.2008, 14:12
HI Leutz,
hab mich die letzt zeit mal hier durchs forum geschnüffelt aber nix gefunden was dem entspricht was mir passiert ist!
Folgendes:
Ich hab nen bekannten der was ausprobieren wollte und meine ICQ nummer dafür missbraucht hat.
Er hat nen Trojan an die nummer verschickt ohne das er in meiner liste ist oder ich mit ihm geschrieben habe oder etwas angenommen habe mein virenprogi hat auch nix erkannt das da was ist und meine FW hat auch erst beim durchscannen was gefunden.
Jetzt wollte ich wissen wie er das gemacht hat!
Wenn das so einfach geht bin ich ja garnet mehr sicher vor solchen dingen O_o
PLZ help

Gruß schatzi2204

FormChanger
04.11.2008, 14:15
vllt hat er dir die malware anders übermittelt, email, cd, usb, oder durch nen kollegen von ihm
ohne dass du was annimmst geht nix

schatzi2204
04.11.2008, 14:17
anscheinend doch weil ich nicht über meine icq nummer drinne war und auf der nummer wo ich war mir keiner schreibt ^^


und er wohnt in berlin ich in NRW kurz vorbeikommen ist da nicht ^^

CreativeFrags
04.11.2008, 14:17
vllt hat er dir die malware anders übermittelt, email, cd, usb, oder durch nen kollegen von ihm
ohne dass du was annimmst geht nix

wenn er zu dir kommt kann er dir das von usb-stick schieben oder oder oder ^^

das denk ich wohl auch :D anders gehts ja kaum xD

hmm.. lalalalasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom freund :D xDD

Pekel
04.11.2008, 14:18
Ich kann mich nur JOk3R anschließen, dein Rechner kann erst einen Virus haben, wenn du die .exe datei öffnest. Oder durch Sicherheitslücken im Browser oder in anderer Software... das ist aber, denke ich, nicht wirklich einfach.

CreativeFrags
04.11.2008, 14:27
@pekel: dich ist relativ einfach.. man muss theretisch nur gut java könn.. gibts scripts die laden dateien aufn pc und führen sie aus..
nja..
aber dann wüsste er/sie (schatzi2204 is son nichtgeschlechtverratender nick^^) ja nicht das es n freund wär :P

FormChanger
04.11.2008, 14:29
wie ich schon sagte kann er das auch über nen kollegen gemacht haben, der dir die malware geschiuckt hat
haste se jetz winigstens weg vom pc???

Sirect
04.11.2008, 14:35
Ich schließe mich der Meinung an, ich glaube nicht dass dein Freund einen Unpublic Icq 6 Exploit kennt :P
Wenn du nicht mit ihm gechattet hast, kann auch über java etc. nichts kommen, obwohl ICQ über HTML läuft.

schatzi2204
04.11.2008, 14:38
jo ich hab es weg vom pc er hat mich ja angerufen und gefragt ob ich auf der nummer bin oder der der dem die nummer gehört hat gemeint ich soll mich kurz vom i net trennen und dann gleich scannen weil es nicht für mich gedacht war -.-(sagt der hinterher)
und dieses schatzi steht für SIE wollte mich auf dem gebiet schlaumachen weil ich es selber mal ausprobieren wollte weil kumpel hat i net probs und kann mir nicht helfen


Aso er hat mir auch nen link von solchen seiten gegeben aber damit komm ich net klar weiß auch nicht ob ich den hier einfach so posten darf deswegen lass ich es lieber

Gruß schatzi2204

TheGerFireFoxXx
04.11.2008, 14:51
er kann höchstens n bug im IE ausgenutzt haben der ja in icq drin is

schatzi2204
04.11.2008, 14:58
ja aber woher weiß er das ich das?
und wie kann ich das machen?
will von ner icq nr die FL sehn können und auch was die person sonst noch so treibt so wie er es gemacht hat unbemerkt auf rechner zugreifen
hört sich nach höherer liga an aber es gibt nix was man nicht lernen kann wenn man es will!

FormChanger
04.11.2008, 15:00
links sind erlaubt-verboten sind warez
poste und dann könn wa dir helfe ;-)
oder melde dich bei mir in icq

inyourface
04.11.2008, 16:55
Nach dem oberen Posts nur noch sagen:
-Unsicheres Passwort
-Bruteforce(Was zZ nicht mehr einwandfrei funktioniert.)

d3rem0
04.11.2008, 17:22
nun ja wenn du den zugriff auf einen anderen pc möchtest und dir nich zu viel arbeit machen willst dann nim nen troja mach ihn (F)UD und jubel der person den troja unter z.b. in ner bilderserie oder so musst kreativ sein und wenn du dich geschickt anstellst dann geht das auch recht schnell und gut

mfg