PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch



N4dja
04.11.2008, 14:29
-

Hennieliminator
04.11.2008, 14:32
wie hört sich das Geräusch denn an?^^ Nehms mal irgendwie auf.. oder im Notfall, beschreibs xD

MfG

Sirect
04.11.2008, 14:33
War bei mir auch mal so, bei mir waren es Spannungen auf dem Gehäuse.
Wenn die Schrauben zu fest sind, dann überträgt sich die Vibration direkt auf die Metallteile.
Hohl dir diese kleinen Schaumstoffmuttern und leg dich unter die Schrauben, bei mir waren die schon dabei, aber die Schrauben waren einfach zu fest.

H4X
04.11.2008, 14:38
Kann auch von der Grafikkarte kommen.
Kann es sein, dass das geräusch kommt wenn du bestimmte anspruchsvollere Operationen mit deinem PC machst?

N4dja
04.11.2008, 14:56
Kann es sein, dass das geräusch kommt wenn du bestimmte anspruchsvollere Operationen mit deinem PC machst?

em ich weis nicht aber ich persönlich denke das ich meinen manchmal pc extrem belaste die festplatte muss viel lesen und schreiben aber wenn ich z.b nur windows offen habe kein programm gestartet habe kommt das geräusch manchmal auch

ich habe auch schon daran gedacht mit den schrauben hatte aber mal alle schrauben abgedreht und die metall platten vom gehäuse entfernt das geräusch kommt immernoch

an meiner grafikkarte kann es nicht liegen das ist ausgeschlossen

187Dynamic
04.11.2008, 14:57
netzteil von bequiet ???

<h4ck3r
04.11.2008, 15:01
Hatte ich auch mal bei mir war es glaub ich der lüfter oder die schrauben, wenn ich ein draufhaute war es auch weg ^^

psychoxxx
04.11.2008, 15:04
Hast du ne Maus in deinem PC? : D


Nein mein pc hört sich ab und zu auch komisch an nd des liegt dann immer daran dass entweder die cd-boxen die oben drauf leigen vibriren, oder dass die halterung net richtig sitzt!

Greez psycho

N4dja
04.11.2008, 15:14
Hatte ich auch mal bei mir war es glaub ich der lüfter oder die schrauben, wenn ich ein draufhaute war es auch weg ^^

@187Dynamic nein das ist es nicht

@h4ck3r den lüfter habe ich schon 1 mal gewechselt ............ kein unterschied ....

H4X
04.11.2008, 15:18
Mach das Gehäuse mal auf iund warte bis das Geräusch kommt.
Wenn es da ist, dann stop mal mit der Hand alle Kühler in deim Rechner
mit der Hand. Wenn du dann einen stoppst und das Geräusch ist weg,
dann liegts logischerweise an dem.

Wenn das nichts hilft muss es entweder ein laufwerk sein, oder ein
spannungswandler.


H4X

Crashkid
04.11.2008, 15:22
Steht der PC neben dir oder auf dem Boden? (Frage ist eigendlich egal)

Warte bis das Geräusch kommt und hör genau hin von wo man es am lautesten hören kann. Taste dich so mal etwas vor. Ich denke aber mal das es einfach nur die Festplatte ist die über 3Jahre alt ist. Die Festplatte von meinem 2. PC "schleift" manchmal ziemlich. (Kratzendes, schleifendes Geräusch)

bauernsk1ll
04.11.2008, 15:28
Es gibt ja nicht nur einen Lüfter im Pc.
Bei meinem alten pc wars ein gehäuselüfter,der nicht mehr richtig wollte. Schau dir einfach mal alle Lüfter an.
mfg

N4dja
04.11.2008, 15:40
nun habe ich es wirklich zuordnen können es ist eine festplatte ........

verreckt meine festplatte ?
wie viel zeit habe ich ?
was kann ich tun damit sie lange überlebt ?

Crashkid
04.11.2008, 15:48
Was für ein Geräusch ist es? Taucht es auf wenn du Daten schreibst?

xtreme ernst
04.11.2008, 15:55
glaub mal du hast ein geheuse aus trompeten blech und das geret durch den lüfter und co nach der zeit in schwingungen und deswegen das geräch und wende drauf haust is die schwingung erstmal weck und baut sich sozusagen nach 2 -3 min wieder auf war bei mir auch mal so gewesen ^^

must einfach mal am tower anfassen wenns dann weck geht ist es der tower

N4dja
04.11.2008, 15:55
Was für ein Geräusch ist es? Taucht es auf wenn du Daten schreibst?

ja taucht auf auch wenn es daten liest

wie soll ich das geräusch beschreiben ?

es hört sich an als ob man über holz kratzt nur halt etwas metallischer

xtreme ernst
04.11.2008, 16:10
ich tippe auf den tower oder dein netz teil oder so ist nicht richtig fest

slaystation
04.11.2008, 16:10
Was für ein Geräusch ist es? Taucht es auf wenn du Daten schreibst?

ja taucht auf auch wenn es daten liest

wie soll ich das geräusch beschreiben ?

es hört sich an als ob man über holz kratzt nur halt etwas metallischer

na dann isses wohl die festplatte

N4dja
04.11.2008, 16:11
es ist die festplatte 100 % habe mein ohr drangehalten


es hört sich an als ob man über holz kratzt nur halt etwas metallischer

was habe ich jetzt zu befürchten ?

Gamok
04.11.2008, 16:21
Habe ich auch.. Denke mal bei mir ist es irgendwas mit der Festplatte und dem Kontakt zum Gehaeuse weil das ganze sobald ich bisschen am Gehaeuse rumdrueck alles wieder ruhig wird ^^

slaystation
04.11.2008, 17:49
ausbauen -> einbauen würd ich sagen =)

drauf achten das alles sitzt, passt und wenig luft hat =)

Gamok
04.11.2008, 18:10
Mach ich demnaechst auch wenn ich meinen neuen ABS, die I-Net Karte und son Zeug neu einbauen muss, ich schlag gerne mehrere Fliegen mit einer Klappe

Sebi93
04.11.2008, 18:37
Ich habe mal gelesen es gibt für Netzteile sowie Festplatten ein "Kondom" das man an den Kontackstellen zum gehäuse überzieht. Dürft auch was bringen wenns vibriert.

Is jetzt ne bischen komische ausducksweiße - weiß nicht wie ich anders sagen soll xD