PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringe ich Windows XP zum sprechen ?



Yotian-Jilad
05.11.2008, 20:38
Als ich heute so gelangweilt durch die tiefen des Internets surfte, dachte ich mir das es doch ganz schön wäre, ein wenig nette unterhaltung dabei zu haben ...
anstatt dieser lästigen Windows laute könnte man doch eine nette Frauenstimme ertönen lassen die einem ganz freundlich sagt das ein fehler aufgetreten ist oder das ein ladevorgang beendet wurde oder irgendeine anwendung aktiviert wurde ... oder sowas

es gab da mal sowas ..die hies Computerstimme susi .. waren glaube ich knapp 100 sätze im wav. format die man ganz einfach in windows integrieren konnte ...

hab schon alles mögliche gegooglet und untersucht aber bin nicht fündig geworden ...
hat einer von euch vllt. ne idee wie das klappen könnte oder vieleicht sogar wo ich solche wav's herbekomme ?

Planxty
05.11.2008, 20:40
es gibt ein speak.exe (http://rapidshare.com/files/160988809/speak.exe) damit kannste z.B. per batch sachen sagen ist allerdings englische aussprache und nicht wirklich sauber und noch viel schlimmer... die stimme ist männlich :-P

X.êr.rôR.X
05.11.2008, 20:48
wäre aufjedenfall mal geil wenn man sowas hätte aber ne männerstimme hmm nee lass mal^^

n1c3h4x0r!
05.11.2008, 20:53
Laber gibs sowas?
Mh susi, stell dir vor die sagt


" Nur weil du einen Dicken hast, ist das kein Grund das die Anwendung startet, Du musst es trotzdem aktivieren du geile Sau "


Wäre doch auch mal was XD

Mars
05.11.2008, 21:25
http://rapidshare.com/files/161221918/RSSolo4GermanSteffi.exe
einfach normal installieren. danach auf systemsteuerung > sprachein/-ausgabe > dann den text da eingeben und vorlesen lassen ^^
die stimme ist weiblich und deutsch

maoshe
05.11.2008, 21:29
start - ausführen - narrator.exe
bzw. systemsteuerung - sprachein-/ausgabe

Yotian-Jilad
05.11.2008, 22:48
Mars ich hab die stimme steffi mal installed, aber gibs da irgend ne möglichkeit wie ich die sätze die ich da eingebe als wav dateien abspeichern kann, so dass ich sie in windows einbinden kann ... also das die dinge gesagt werden ohne vorherige eingabe ?
das mit narrator hab ich auch versucht aber da wird nur microsoft sam angezeigt da is von steffi nix zu sehen :(