PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sicher ist PayPal?



KGB
05.11.2008, 21:47
Hi,
Ich war bisher nie der Fan von Online-Banking und dem ganzen Kram.
Nun will Ich mir aber ein PP Konto erstellen.
Aber ich mus ja Kto. Daten angeben, und Ich weiß nicht R4cht.
Manche sagen ist sicher, andere nicht.
Gibt ja anscheinend diesen Fehler, dass beim einloggen, dir ein Link angezeigt wird, auf den du draufklicken musst um auf dein Konto zuzugreifen.
Und wenn du auf diesen Link klickst, wird dir erstmal vom Konto schön Geld agezogen...Oder gibt ja auch andere Fälle.

Jetzt wollte Ich von euch wissen, was Ihr für Erfahrungen mit PayPal habt.

mfg

Planxty
05.11.2008, 21:51
Paypal an sihc ist sicher nur dein PC halt nicht musst auf Trojaner und Keylogger und Stealer aufpassen aber ansonsten kannst du Kontodaten da angeben

J0hn.X3r
05.11.2008, 22:24
jo Paypal ist normal sicher und du kannst da auch RL Konto Daten angeben.

Nur wenn dein PC eben "verseucht" ist mit Keylogger/Stealer/Trojaner.. dann kann paypal so sicher sein wie sie wollen, viel bringts nicht.

Es sei den der typ benutzt beim einloggen relakks (was NICHT zu empfehlen ist), dann wird dein Account (zumindest teilweise) eingeschraenkt und kann nur durch dich wieder vollhergestellt werden. Daher ist Paypal find ich schon sicher. :)

Btw. Mein Account ist immernoch gesperrt...

KGB
05.11.2008, 22:34
Naja, aber man hört ja immer wieder diese Geschichten, dass PayPal Abzocker sind. ^^
Und auf meinem Konto ist doch recht großes angespartes Sümmchen..

Brotmesser
05.11.2008, 22:41
Naja, Paypal an sich ist halt wirklich Sicher. Doch genau dieser Punkt ist auch das größte Problem.

Momentan haben echt viele Leute Probleme damit, das Paypal ihr Geld zur Überprüfungszwecken einbehält. Nach x - Wochen bekommen es dann diejenigen Zurück, welche es dir geschickt haben.

Aber nunja, wenn man nicht alles auf einmal abbucht kann dir im Grunde nix passieren.

Und btw. Paypal "blockiert" dein Konto sogar schon wenn du von vielen verschiedenen IP´s connectest.

mfg

inyourface
05.11.2008, 22:44
Paypal ist 99% sicher. Und sollte dein PC verseucht sein, dann könntest du Chargeback machen bzw dort anrufen. Klärt sich alles meistens.

KGB
06.11.2008, 07:50
Danke für die Antworten.
Also wenn mein PC nicht verseucht ist, kann Ich davon ausgehen, dass mein Account zu 99% sicher ist?
Nicht dass PP dann mir mal zufällig Geld abzieht für plötzlich aus dem Nichts kommende Grundgebühren.

ice2k
06.11.2008, 08:47
Solang du keinen Trojaner etc. auf dem Rechner hast , klaut dir auch niemand den PP Account!

Alle Transaktionen sollten im "rechtens" sein - ansonsten frezeed PP den Account gerne mal und du siehst dein Geld einfach nie wieder..

KGB
06.11.2008, 12:26
Solang du keinen Trojaner etc. auf dem Rechner hast , klaut dir auch niemand den PP Account!

Alle Transaktionen sollten im "rechtens" sein - ansonsten frezeed PP den Account gerne mal und du siehst dein Geld einfach nie wieder..

Genau sowas meinte Ich.
Also nicht, dass mir jmd. anders den Acc klaut, sondern dass PP mir Geld abzieht, da sie ja meine Kontonummer haben. :/

mfg

Bl1zz4rD
06.11.2008, 13:13
Hmm sehr gute informationen, ich hab mich nun auch da angemeldet und hoffe das da alles mit rechten dingen vorgeht.^^
Danke

mfg

Sirius.GER
06.11.2008, 13:30
hmm ok danke für diese Infomationen.

Ich war auc hdie ganze zeit am überlegen, aber ich hatte auch ein wengl angst^^.

Naja ich werde mir auch eins zulesgen,

in diesem Sinn^^

DimeX
06.11.2008, 13:35
-