PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! pc im arsch?



tony_sunshine
06.11.2008, 18:53
Hey Leute....

ich hab ein problem... seit 2 tagen is mein pc kaputt...
ich habe nichts runtergeladen oder so und dann auf einmal spackt antivir rum.... ich klick immer auf zugriff verweigern....

dann war ok ich denk mir nicht viel dabei und als ich am nächsten tag meinen rechner anmache fährt der nur bis zur hälfte hoch...(also kurz bevor das windoof zeichen mit diesem ladebalken kommt) ... dann fuhr er doch hoch und dann kam als ich grade mein pw eingeben wollte immer so n blauer bildschirm das windoof besser runtergefahren worden ist weil da irgendwas währe blabla...dann wiederum fuhr er wieder bis zum pw eingabefeld hoch doch stürzte dann einfach ab also schwarzer bildschirm und ruhe war -.-
dann irgendwann hats doch geklappt und ich wolte zur sicherheit das systerm zu nem früheren punkt wieder herstellen.. dabei is er dann abgeschmiert oder so und seitdem kann ich machen was ich will er fährt immer nur bis zur hälfte hoch und der bildschirm bleibt schwarz...

mein pc hat

windows xp
1gb arbeitsspeicher
uralte graka ( radeon 9550) nicht lachen !
amd prozessor ~2.1 ghz
hmm sonst weiß ich nicht so genau bin nicht so hardware interessiert...


hat denn jemand auch schon mal so ein problem gehabt oder weiß rat weil ich im mom keine kohle für nen neuen rechner habe...

ach ja wer rechtsschreibfehler findet kann sie behalten und verticken

mfg und danke schonmal vorab

ice2k
06.11.2008, 19:00
kann an den Rams liegen - vll ist 1 Ram defekt ! Zieh mal 1 Ram aus den Slot und starte deinen Rechner , sollte es wieder passieren tuh den anderen raus und den anderen wieder rein =)

Nur ein Tipp keine ahnung obs daran liegt !

big earl
06.11.2008, 19:28
Wenns an den Rams liegt, kannste sie lieber testen

Mit der Ultimate Boot CD, die meistens bei Heften wie 'PC welt' dabei liegt, oder hier
http://www.ultimatebootcd.com/index.html

Nimm einen RAM Riegel raus und teste den, dann nimmste den zweiten usw.

Mach den test dreimal, dann kannst du sehen, wo genau deine Riegel Probleme
haben

Sollten die Schwachstellen am Anfang des Blocks sein, kannste die wegschmeisen,
ansonnten kannste die noch verkaufen, denn normal hochfahren tun sie ja noch