PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router neu konfigurieren



affemitwaffe93
07.11.2008, 20:15
Hallo leute ich habe mal ne frage:

Wenn ich meinen Router jetz resetten würde, was müsste ich dann alles wieder einstellen ?

Ist das für einen der das noch nie gemacht hat überhaupt möglich ?

nur mal zur Prävention: Mit Antworten wie "lass deine Ellis das doch machen" fange ich nix an ^^

FormChanger
07.11.2008, 20:17
mit dem reset des routers werden alle einstellungen auf den standard zurück gesetzt
sprich du musst alles einstellen, was ud nicht im standaard benutzen möchtest (ports, username, passwort, usw)

affemitwaffe93
07.11.2008, 20:19
mit dem reset des routers werden alle einstellungen auf den standard zurück gesetzt
das ist ja schön ^^

ich wollt jetzt wissen ob mer da was konfigurieren muss das der überhaupt funktioniert...

hab da leider überhaupt keine ahnung

FormChanger
07.11.2008, 20:20
habich im edit geschrieben

info
07.11.2008, 20:22
Zugangsdaten musst du wieder neu eingeben, damit du wieder ins Internet kommst. WLAN musst du wieder neu konfigurieren (falls der Router WLAN hat, und es überhaupt verschlüselt ist). Bei einer Firma bzw. jemanden, der sich mehr auskennt (ist wohl bei dir nicht der fall^^) sind oft noch erweiterte Einstellungen vorgenommen worden, wie z. B. IP-Adresse manuell zuweisen, DCPH, etc. aber ein "normaler" User gibt sich meist mit zugangsdaten neu eingeben & wlan neu einstellen zufrieden.

gruß!

affemitwaffe93
07.11.2008, 20:23
mhmhmhm... das problem ist :

ich weis nicht was alles eingestellt werden muss...

is der gottverdammte router von meim dad..

und den hat so en IT. Typi für ihn konfiguriert...

ich wollt hald jetz wissen ob mer da überhaupt was einstellen muss. und wenn ja was ?

EDIT:
@info:

Vielen Dank!

ja in der tat kenn ich mich mit der ganzen sache net so ganz aus ^^

ich will halt au nix kaputt machen un hab angst das nochher nix mehr funzt xD

wlan brauch ich net un war auch no nie an

wie würden die zugangsdaten beispielhaft ausshen (erleichtert mit das suchen xD)

Sirect
07.11.2008, 21:49
Ähh

Ihr Zugangsdaten für Arcor:

User : ARk5jk23b5k325
PW : lsngiln34l5n2b5h

xD

affemitwaffe93
08.11.2008, 08:43
ok des ja easy ^^

wars des schon mit den sachen die mer einstellen muss oder is noch was wichtiges was noch nicht genannt wurde ?