PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxys - Grundlagen



esca1
07.11.2008, 22:17
Hi!
Zu allererst würde ich gerne klarstellen, dass ich gerne nur antworten erhalten würde, sofern ihr euch mit diesem Thema wirklich auskennt. Ich hätte gerne klar formulierte Antworten am besten gleich mit Verweisen/Links/DLs/TuTs whatever. Ich bin nicht völlig unwissend aber diese Fragen wurden in mehreren Posts teilweise oder gemischt beantwortet, aber ich habe nie wirklich herausfiltern können was jetzt die korrekte Antwort ist.

1. Wozu brauche ich Proxys?
Mir ist klar, dass ich Proxys beispielsweise zum faken brauche, oder wenn ich
mich unerkannt auf einer Seite registrieren möchte. Aber bei welchen Anwendungen wären Proxys eigentlich ein MUSS?
Für welche Anwendungen benutzt ihr Proxys?

2. Benötige ich Proxys für meine RATs oder NoIP tools?
Sollte ich beispielsweise meine server.exe sei es von Bifi oder PI durch einen Proxy connecten lassen? Sollte ich mein NoIP tool durch einen Proxy connecten lassen? Was ist das sicherste bzw. der Standard wenn man Wert auf Sicherheit legt und nicht gerade kiddylike seinen Server ohne nachzudenken überall spreaded und seine IP/Identität preisgibt.
Ohne Proxy wäre es ja theoretisch ein leichtes für jmd mit Ahnung per cmd meine IP herauszufinden. Ist es überhaupt nötig/sinnvoll proxys bei RATs zu verwenden?
Wie macht ihr das so? Benutzt ihr Proxys bei PI/Bifi direkt oder euren NoIP tools?

3. Welche Proxys sind wirklich WIE wirklich sicher?
Ich habe bisher Tor/Vidalia benutzt, weil es in einem Thread hieß, dass sei eine sichere Methode im nächsten wurde Tor dann als schlechter proxy bezeichnet, Socks5 wäre sicherer. Andere behaupten nur mit Proxy chain, VPN, usw. wäre man auf der sicheren Seite.
Wie genau erstelle ich eine Proxychain, ist diese überhaupt nötig und was ist VPN? Benötige ich tools wie freecap, proxifier um wirklich sicher zu sein und was machen diese tools GENAU?

4. Wo bekomme ich einen sicheren Proxy her?
Empfehlenswerte Seiten mit entsprechenden Listen?
(Die Liste von suicide ist mir bekannt, wenn das bereits die besten sind einfach auf diese verweisen)
*Vic als socks5 einrichten ist mir bereits bekannt

5. Welchen Proxy benutzt ihr? Für was benutzt ihr ihn? Wo habt ihr ihn her?



ich weiß die fragen sind ziemlich umfangreich und teilweise kann ich sie mir auch selbst beantworten aber nur teilweise und eben nicht sicher das ist ja mein problem. ich konnte im ganzen forum und auch auf anderen seiten keine klaren antworten oder defintionen zu meinen fragen finden und es würde mich wirklich freuen wenn ich diese fragen ein für alle mal und klar beantwortet bekommen würde damit ich gewissheit habe.

vielen dank im voraus

mfg
esca1

-=Player=-
08.11.2008, 08:55
Aber bei welchen Anwendungen wären Proxys eigentlich ein MUSS?Du solltest proxies benutzen, wenn du etwas illegales machst, sprich wenn du exploitest und/oder eine homepage defaced

Für welche Anwendungen benutzt ihr Proxys?Für keine, denn ich mache nichts wobei ich erwischt werden kann ;)


Ist es überhaupt nötig/sinnvoll proxys bei RATs zu verwenden? Sonnvoll auf jeden fall, in bifrost hast du ja eine extra extension für Tor. Das Problem ist nur, das die verbindung das viel langsamer wird.
Wenn du kein proxy benutzt ist natürlich einfacher geschnappt zu werden.


Wie macht ihr das so? garnicht


3. Welche Proxys sind wirklich WIE wirklich sicher? M it Tor bist du auf jeden fall ganz gut dabei, aber am besten ist noch immer ein Socks5 Proxy und dazu brauchst du programme wie z.B. freecap


was ist VPN?
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network


4. Wo bekomme ich einen sicheren Proxy her?
die beste möglichkeit ist noch immer, welche selber zu erstellen. Also über victim oder auf ein rootserver setzten


5. Welchen Proxy benutzt ihr? Für was benutzt ihr ihn? Wo habt ihr ihn her?Keine, für nichts, hab keine

L!x
08.11.2008, 09:18
Zu Punkt 5.
Ich benützte Relakks zum Surfen, für Trojaner, und bla bla. Auf Relakks.com kann man sich einen kostenlosen acc machen.

esca1
08.11.2008, 17:52
Erstmal vielen dank für die ausführliche Antwort. Das hat mir schon ein großes Stück geholfen.
@-=Player=- : ich sehe es doch richtig, dass wenn ich ein vic zu einem proxy machen will, erstmal einen trojaner OHNE proxy spreaden muss um überhaupt vics zu haben. dann hab ich doch außerdem noch das problem, dass wenn ich ein vic als socks5 einrichte und dann meinen nächsten trojaner durch socks5 (eben dieses vic) laufen lasse und das vic offline ist, krieg ich ja 0 verbindungen und alles war umsonst. Oder meinst du ich solle das vic beispielsweise nur zum inet surfen/defacen exploiten oder was auch immer als socks5 benutzen und trojas dann zb über einen dauerhaften proxy wie relakks laufen lassen?

wäre nice wenn die anderen poster vll noch auf meine anderen themen eingehn würden (proxychain, wo socks5 herbekommen außer vic als proxy einrichten, .. usw.) und mir vll noch jemand in 1-2 Sätzen in eigenen Worten erklären könnte was VPN ist, da Wikipedia immer ziemlich komische definitionen bei solchen themen zu bieten hat.
Aber auf jeden fall mal dickes thx an euch 2 habt mir schon sehr gut geholfen

mfg
esca1