PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperverletzung



XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 00:52
Also leute,
ich hab vor ein paar tagen jemanden zusammen geschlagen :oops:

erstmal die vorgeschichte:
ich (16) bin eigentlich schüchtern und feige (also in der beziehung gewalt), hab mich noch nie vorher in meinem leben geprügelt.
Die Person (20) die ich zusammen geschlagen hab, is der neue Freund meiner Ex, ( er hat mir die Freundin ausgespannt ) :evil:

Und jetz die richtige geschichte:
Und naja, auf ner party hab ich die beiden gesehen
( wir haben getrennt gefeiert, also die beiden waren net in meiner nähe )

Dann hat mir ihr neuer Freund (20) auf die Schulter geklopft und meinte er muss mit mir reden, dann bin ich aufgestanden um mich mit im "ordentlich" zu unterhalten. Bevor ich ein Wort sagen konnte hat der neue Freund mir (grundlos) eine ohrfeige verpasst, dann hab ich natürlich gefragt "sag ma, was soll denn die scheiße!?"
Dann hat er mir gleich die nächste Ohrfeige verpasst und meinte "frag nich so dumm!" und ich "wenn du mir noch einmal eine klatscht dann..." (war eigentlich nur als "abschreckung" gesagt) dann hat er mich unterbrochen mit "was dann!? hä? was willste machen kleiner Spacko!?" (zusagen ist noch, dass er 1 - 2 Köpfe kleiner ist als ich) und er wollte mir die nächste ohrfeige geben, als ich das gesehen hab, das er mir weider eineklatschen will hab ich aus "reflex" meine faust in sein gesicht geschlagen und hab ihm glücklicher / unglücklerweise ( je nach dem, wie man es sieht :lol: ) gleich beim ersten schlag die nase gebrochen.
Ich war natürlich geschockt, weil ich mich (wie oben beschrieben) noch nie geprügelt hab, aber ich hatte irgendwie jetz die "chance" meine wut an ihm auszulassen (weil er mir die freundin ausgespannt hat).
Nach dem ich ihm halt die nase gebrochen hatte, hab ich nochmal zugeschlagen und er is umgekippt und hat sich immer mit den händen seine nase / gesicht zugehalten... ich weiß net was mit mir los war, aber als er am boden lag "musste" ich einfach auf ihn eintreten, ich hab ihm ca. 5 mal ins gesicht getreten, dann kam ein freund von mir und wollte mich wegziehen (hat er aber nicht geschafft) und ich hab immer weiter getreten (irgendwann hat er sich nicht mehr bewegt aber ich hab immer noch weiter getreten, mir war irgendwie scheiß egal, was mit ihm ist, ich wollte einfahc meinen frust rauslassen) dann hat mein kumpel, der mich erst wegreißen wollte, 2 freunde von ihm geholt und die haben es dann zu dritt geschafft mich von dem freund meiner ex wegzuziehen.
*Ende der Party*

Am nächsten Tag erfuhr ich von der Freundin meiner Ex was ich "angerichtet" hab. Das "Opfer" wurde bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert.
Schäden:
- gebrochene Nase
- Gehirnerschütterung

*Fertig mit der story*

So jetzt meine Frage,
Kann mich der Freund meiner Ex wegen Körperverletzung anzeigen,
oder war es Notwehr von mir, weil er mir 2 mal eine geknallt hat und beim dritten mal hab ich mich ja sozusagen gewehrt.

Wäre nett wenn ihr nur Antworten posten würdet :cry:

Gaara
27.06.2007, 00:58
hmm ich kenn mich in dem gebiet net besonders aus aber im normal fall:
du minderjährig er nicht
party = genug zeugen (denk ich mal)
er hat angefangen (zeugen) er hat net nur provoziert sondern so wie du das sagst hat er angefangen zu schlagen also war es mehr oder weniger notwehr und er ist selbst schuld. ich denk dass es vllt. wenn er zur polizei geht zu ner befragung kommt wenn überhaupt. mehr sollte aber net passieren.

xrel
27.06.2007, 01:00
Kommt immer drauf an wie du die Geschichte bei den Bullen erzählst :)
Wenn du sagst das er dir 2 Ohrfeigen gegeben hat und du ihm daraufhin halb tot schlägst dann ist das keine Notwehr mehr :)
Schleim dich bei Zeugen ein.. sollten das deine Freunde sein dann sollen die dich verteidigen indem die sagen das er dir zuerst mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat usw. usw.
dann dürfte dir weniger was passieren... aber so wie es jetzt ist glaube ich eher das du ärger bekommst ^^

achja .. falls er gesoffen hat würde ich das bei den bullen noch angeben.. xD
"auf seinem besoffenen wollte er sich prügeln" ... dann biste auf der sicheren seite :D

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 01:03
ich brauch mich nich bei den zeugen einschleimen,
eigentlich sind alle "zeugen" freunde von mir und kennen den Freund meiner ex nich :lol:

ähmm, apropo besoffen, hatte auch n bissl was getrunken :oops: ( aber nur 1 - 2 bier )

xrel
27.06.2007, 01:04
ich brauch mich nich bei den zeugen einschleimen,
eigentlich sind alle "zeugen" freunde von mir und kennen den Freund meiner ex nich :lol:

das ist sehr gut.. dann setzt euch zusammen und baut die story ein bisschen um... "er hat angefangen zu schlagen.. dann kleine schlägerei.. naja und er hat halt bekommen"...

xD

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 01:06
hmm, erstmal schaun ob der überhaupt ne anzeige macht, aber die meisten von den Zeugen kann ich sowieso net "nutzen" , die waren schon (fast) besoffen :cry:

Sasori
27.06.2007, 01:06
frage, also kenn mich zwar auch net aus, aber sag mal wie war den die "Ohrfeige"? Wenns wirklich nur ne kleine Ohrfeige war bzw. zwei dann ist das ja was anderes, als wie der dir gleich voll eine in die fresse schlägt.
Ich mein wenns nur so paar Ohrfeigen waren, dann ist das imo schlecht für dich, weil da kann man ja sagen, Ohrfeigen sind ja nicht so schlimm doch du hast den BEWUSSTLOS GESCHLAGEN.

Soweit ich weiß wird dir wegen der Ohrfeigen einfach gesagt "Hättest dich halt nicht provozieren lassen sollen" oder sowas.
Wenn du außerdem schon sagst man hat versucht dich aufzuhalten und nicht geschafft, oha, dass ist dann nochmal nicht gut weil das werden die Zeugen ja sicherlich auch erzählen.

Also wie gesagt ich kenn mich nicht aus in dem Gebiet, aber so wie ich das sehe sieht das nicht so doll aus


edit://
zu langsam, xrel war schneller^^


mfg
Sasori

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 01:08
frage, also kenn mich zwar auch net aus, aber sag mal wie war den die "Ohrfeige"? Wenns wirklich nur ne kleine Ohrfeige war bzw. zwei dann ist das ja was anderes, als wie der dir gleich voll eine in die fresse schlägt.
Ich mein wenns nur so paar Ohrfeigen waren, dann ist das imo schlecht für dich, weil da kann man ja sagen, Ohrfeigen sind ja nicht so schlimm doch du hast den BEWUSSTLOS GESCHLAGEN.

Soweit ich weiß wird dir wegen der Ohrfeigen einfach gesagt "Hättest dich halt nicht provozieren lassen sollen" oder sowas.
Wenn du außerdem schon sagst man hat versucht dich aufzuhalten und nicht geschafft, oha, dass ist dann nochmal nicht gut weil das werden die Zeugen ja sicherlich auch erzählen.

Also wie gesagt ich kenn mich nicht aus in dem Gebiet, aber so wie ich das sehe sieht das nicht so doll aus

mfg
Sasori

hmm, kann sein das ich vielleicht ein bissl übereagiert hab, aber ich hatte irgendwie so eine wut auf den typen :evil:

Ich kann das ja selbst nicht richtig begreifen, dass ich soviel "schaden" angerichtet habe :cry:

Gaara
27.06.2007, 01:11
hmm die frage is nur wegen dem alter, mit 16 kann einem kaum was passieren, wenns wirklich "hart" kommt bekommt er paar sozial stunden.. was ich aber irgendwie net glaube. ich bezweifel sorgar dass er ne anzeige bekommt... und dann kommts auch noch dazu dass sein gegenüber 20 war. das wirft auch nochmal ein schlechtes bild auf ihn, 20 jähriger will sich mit 16 jährigen schlagen? schlechter eindruck^^

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 01:14
@gaara
er wusste wahrscheinlich nich, das ich 16 bin :P viele denken ich sei (vom aussehen her) 18 ;)
( ca. 2,10m / ca. 95kg 8) )

Sasori
27.06.2007, 01:18
hmm die frage is nur wegen dem alter, mit 16 kann einem kaum was passieren, wenns wirklich "hart" kommt bekommt er paar sozial stunden.. was ich aber irgendwie net glaube. ich bezweifel sorgar dass er ne anzeige bekommt... und dann kommts auch noch dazu dass sein gegenüber 20 war. das wirft auch nochmal ein schlechtes bild auf ihn, 20 jähriger will sich mit 16 jährigen schlagen? schlechter eindruck^^

hmmm möglich, aber darauf würd ich ehrlichgesagt nicht baun. Hab mal nen Fall erlebt wo sich ein 19 mit nem 15 jährigen geschlagen hat, am Ende wurde der 15jährige angezeigt und seine Eltern mussten dem andern Kohle zahlen ka wieviel und das nur weil er, also der 15jährige angefange hat. Da warn das aber glaub nur gebrochene Rippen.

but dude..... du hast dem ne GEHIRNERSCHÜTTERUNG verpasst und noch dazu weist du vielleicht noch nichtmal ob er bleibende Schäden davon getragen hat.

Also kleiner Tipp von nem nichtswisser wie mir, schiebs aufjedenfall auf den Alkohol, auf beiden Seiten.

mfg
Sasori

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 01:21
ok, dann schiebe ich es auf den Alkohol falls es zu einer Anzeige kommt ;)

Sph1nX
27.06.2007, 02:08
is schon richtig so immer rauf auf die wix0r :D
wenns soweit kommt,sag einfach notwehr+alkoholeinfluss+blackout ;)

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 03:02
hehe :lol: aber danke für eure antworten :wink:

fake2006
27.06.2007, 10:09
ertsma n1 das du dich nicht von den unterkrigen lassen hast ;)
und gleich ma ein zeichen bei ihm gesetzt hast, ich weiß ja nich wo du wohnst aber in berlin währe das jez so das er seine freunde holt um dich umzuboxen und du deine freunde holst um seine freunde umzuboxen und so weiter ^^

aber fakt ist ja .. das mit der notwehr kannste noch bei den 2 schlägen ins gesicht sagen aber nicht mehr als er aufm boden lag, dan währe es dan schon besser das du dan sagst wie "Sph1nX" schon geschrieben hat,

Notwehr + ein bischen alc. ( nicht zu viel sagen ^^ ) und dan einenblackout wegen den ganzen ereignissen die sich da ergeben haben hattest.. wie auch das das du dich nie zuvor geschlagen hattest. würd ich auch sagen ^^

aber n1.. ne gebrochen nase + gehirnerschütterung und noch bewustlos ins krankenhaus eingeliefert nach deinen 1en augeteilten schlägen... nicht schlecht =)

aber ich denke es wird nicht von ihm kommen weil er ja auch weiß das ER angefangen hat.. aber ist nicht gleichzeitig mit dem krankenwagen die polizei mitkgekommen ?? meistens ist es ja so..

mfg. FakE

heox
27.06.2007, 10:20
jo moin ich bin ja dein gegen teil habe net alles gelesen aber mit notwer wird du net durch kommen aber mal garnet der konnte ja nix mehr machen denke mal mit ein paar sozial stunden kommste gut weg ^^

aber immer uf die fresse richtig so aber ein tipp bei mir fliegen ers immer flaschen bevor ich zuschlage dan dauert das net so lange

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 11:06
ertsma n1 das du dich nicht von den unterkrigen lassen hast ;)
und gleich ma ein zeichen bei ihm gesetzt hast, ich weiß ja nich wo du wohnst aber in berlin währe das jez so das er seine freunde holt um dich umzuboxen und du deine freunde holst um seine freunde umzuboxen und so weiter ^^

Ne wohn net in berlin, wohn in nem kleinen 5000 Einwohner Kaff 8)



aber ich denke es wird nicht von ihm kommen weil er ja auch weiß das ER angefangen hat.. aber ist nicht gleichzeitig mit dem krankenwagen die polizei mitkgekommen ?? meistens ist es ja so..
Keine Ahnung, meine Freunde ham mich heme gebracht -.-'


aber immer uf die fresse richtig so aber ein tipp bei mir fliegen ers immer flaschen bevor ich zuschlage dan dauert das net so lange
na bei dir :lol: aber wie bei mir im ersten Post beschrieben, ich hab mich vorher noch nie richtig geprügelt :oops:

Citystar
27.06.2007, 14:08
naja...da hast du dich ja auch net geprügelt...

das hört sich nach nem "massaka" an :D

du bistn killer :P penner die einem die freundin ausspannen gehören alle samt zusammengeschlagen..auch wenn ich selbst noch nicht in die situation kam, jemanden wegen sowas mal voll vor den fressnapf zu haun :D

gz, R.e.S.p.E.c.T.

nexosBrUDeR
27.06.2007, 14:23
Kumpel von mir war besoffen (ihm wurde die nase gebrochen), er hat ihn angezeigt und hat 600€ bekommen!

XTR3M3H4CK3R
27.06.2007, 15:24
Aber ich kann mich auch verteidiegen so ist das nicht das ich angst habe.

Ich schlage mich nur nicht so gern das ist alles.

So is das bei mir eigentlich auch :oops: aber ich hatte halt sone wut auf diesen *****.

Ich denk mal, jeder kann mich verstehen, der in so einer Situation war oder is ;)

XTR3M3H4CK3R
02.07.2007, 16:32
so leute, hab keine anzeige am hals :D

der typ hat sich sogar bei mir entschuldigt, weil er angefangen hat :)

( das ganze wird sich bestimmt noch mal wiederholen :lol: ,
weil meine ex hat wieder n neuen, und jetzt will der mir eins auf die fresse hauen :twisted: )

ice2k
03.07.2007, 09:50
so leute, hab keine anzeige am hals :D

der typ hat sich sogar bei mir entschuldigt, weil er angefangen hat :)

( das ganze wird sich bestimmt noch mal wiederholen :lol: ,
weil meine ex hat wieder n neuen, und jetzt will der mir eins auf die fresse hauen :twisted: )

kurze Frage: Was hast du mit deiner Ex gemacht das die neuen Freunde dir alle schnauze geben wollen? ^^

greetz

Mr. M
03.07.2007, 10:12
So gehört sich das BOX die ****** bloß weg. gute Leistung von dir *Daumen hebe*

aber echt was hast du mit deiner ex gemacht das die neuen dir immer in die Fresse schlagen wollen?

da würde ich ja mal voll den abf**** bekommen

XTR3M3H4CK3R
03.07.2007, 12:11
kurze Frage: Was hast du mit deiner Ex gemacht das die neuen Freunde dir alle schnauze geben wollen? ^^

na ich hab ein mal zu meiner Ex Schlampe gesagt als sie mit dem anderen zusammen war (dem ich die fresse eingeschlagen hab) :lol:

Amadillo
03.07.2007, 14:25
bisschen spät aber beisowas wird anzeige eh immer fallengelassen weil aussagen gegen aussagen steht...vor allem bie alk undsoweiter...ist dne bullen zu viel stress

Mr. M
03.07.2007, 14:31
mein Bruder hat mir da noch was gesagt also wenn er dich haut also back pfeife oder schupst hast du das recht ihn in die fresse zu hauen sogar abstechen darfst du den wenn du das in 5 sek. nach dem schlag oder back pfeife machst. steht sogar im Gesetz

Chris K.
03.07.2007, 14:50
Als Kampfsportler kenn ich mich wohl einigermaßen mit dem Notwehr Paragraphen aus. Das hier könnte helfen weil man bestimmt sagen wird das ging über die Notwehr hinaus.

Sag du Hattest angst du wustest nich was du machen sollst, die verbindung von Angst und Alkohol konnte dich nicht mehr klar denken lassen.

Dann gilt das als Affekt-Handlung und bleibt straffrei

Intensiver Notwehrexzess.

Überschreitet der Verteidiger das Maß der Notwehr, so liegt ein intensiver Notwehrexzess vor. Der Verteidiger handelt in diesem Fall rechtswidrig, kann aber dennoch straflos bleiben, wenn er aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken (den sog. asthenischen Affekten) handelte.

Sag du hast aus dem Affekt heraus gehandelt, du hattest Angst weil das ,das erste mal war das dir sowas passiert. Und zusätzlich warst du noch verwirrt was das denn soll. so schnell wie er geschlagen hatt konntest du nicht so reagieren wei man es nach dem Normalen Menschenverstand machen sollte.

owned.eve
11.07.2007, 18:08
Ich denke mal wenn er dich anzeigt, wird er früher oder später den Prozess verlieren weil er dich provoziert hat.

War mal beobachter einer ähnlichen geschischte.

Geek.x86
13.07.2007, 22:43
In der Hinsicht ist nur zu empfehlen,dass Du ehrlich bleibst.
Hört sich dumm an,aber ist das Beste.

Es ist Körperverletzung,Notwehr ist das was in den ersten 3 Sekunden passiert,wenn das Gegenüber anfängt.

Ein sehr guter Freund von mir,Ex NRW Meister im Mittelschwergewichtboxen,hat auf Karneval etc. öfter mal Streß gehabt,weil er halt gerne 'intensiver' feiert,als andere :P ,wird durch Alkohol aggressiv etc.

Naja,waren halt 5 gegen Ihn,er wurd zuerst geschlagen,hat EIN MAL zurückgeschlagen und dem Typen 3fach die Nase gebrochen,Schädelbasisbruch,Schwere Gehirnerschütterung...

Ihm drohten 6 Monate Knast.

Nix kam.

Kommt drauf an wie die Justiz das nun sieht.

Bist nicht vorbestraft etc. also kein Ding.
Ein bischen assi fand ich,dass Du immer weiter zugetreten hast.
Find ich,naja wie soll man sagen,feige halt.
Wenn man sich nichtmehr wehren kann ist gut.

//edit. Ich find der Typ ist n Wichse und hats verdient :P auch wenns n bischen zuviel war :P

scarface187
27.09.2007, 01:52
So ich sage es mal so hättest ihn auch noch beide beine brechen können.Es war notwehr du hast einfach deine körperliche unversehrtheit in gefahr gesehen.Und du musstest handeln und wenn man nach einem schlag oder in deinem fall einer ohrfeige innerhalb von 3 sek. handelt ist das ein reflex und wird eigentlich nicht bestraft oder nur leicht du hast ihn ja nicht abgestochen oder so.Du kannst ihn anzeigen und geld für einen neuen pc oder so herrausholen.