PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .Bat-Datei für Systemrechte



laKiT
27.06.2007, 12:52
Tach,

gibt es ein Befehl, denn man in eine Batch Datei schreibt, womit man an die Systemrechte kommt auch als Gast?
Also man schreibt die auf, geht z.B. in die Schule erstellt als Gast eine Batch Datei mit dem Code, speicherst, machst doppelklick. Dann öffnen sich die CMD`s die Befehle werden automatisch eingegeben un plopp ist man drin.

Kann mir jemand den Befehl hier schicken?

Nemo.A
27.06.2007, 16:06
Klar gibt es das. Ist natürlich Public nur keiner kennt den mega-dos-befehl. Das war ja auch von Microsoft dumm den Befehl "getadminaccess" zu nennen.
Also du machst das wie folgt:
"getadminaccess /h /d /d /w /g"
Dann bist du als Gast direkt Admin, und kannst in der Konsole alle Befehle ausführen. Die Lehrer merken auch nichts, da diese keine Admin-Accounts mitloggen können ;)
das "hddwg" steht für:
Hast Du Das Wirklich Geglaubt?


Verstehst du was ich dir damit sagen will? Das ist so eine Frage like "Ich will ein Programm wo ich die IP eingebe und ...". Verstehst du? Wieso sollte so etwas möglich sein?
Ich verweise dich einfach mal auf diesen Beitrag in einem Blog:
http://y200.yellow.fastwebserver.de/~nolok/?p=14

PS: Nomen est Omen

f!l3st0rm
27.06.2007, 18:15
Ja s' gibt Zeug's was Dir dabei hilft Systemrechte zu bekommen:

je nachdem welche ver. Du hast?

schau Dir mal die Syntax zu den Befehlen an:



attrib



cacls



icacls



takeown ()



außerdem lässt sich mit Registry Schlüsseln einiges an Rechten machen, kommt halt drauf an, was genau es sein soll - mehr ist mir mit Batch nicht bekannt^^

laKiT
27.06.2007, 19:09
ok habe das als Gast versucht, nur bei der CMD kam Zugriff verweigert

f!l3st0rm
27.06.2007, 19:22
Kann auch bestätigen, dass die og. Lösung noch nicht ganz funktioniert (evtl. nicht mehr^^),
ich glaub aber dass es immer noch geht^^ - bin grad am was versuchen...


/EDIT

Tja,die interactive Methode funzt doch, aber leider nicht überall (hab's an nem öffentlichen Netzwerk getestet - klappt). OS = XP Pro.