PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon Kaufberatung



f4rr3l
10.11.2008, 15:12
Hallöle nochmal!

Kennt sich jemand mit Mikrofonen aus? Ich suche ein Mikrofon, mit welchem ich ohne Mischpult Musik aufnehmen kann (also von Musikinstrumenten). Einfach an die Soundkarte reinstecken und aufnehmen, die Qualität sollte natürlich auch nicht allzu miserabel sein. Ich habe da an ein Instrumentenmikrofon gedacht (=>idealo.de =>Instrumentmikrofon), aber soweit ich weiß, braucht man dafür halt ein Mischpult. Absolut ideal wäre es, wenn ich das Mikrofon auch an einen iPod Touch anschließen könnte, so dass dieser quasi als Festplatte werkeln würde.
Danke im Voraus ;)

Chemical
10.11.2008, 15:15
Kauf eins bei Thomann. Also ohne Mischpult kannste nen Usb Mikrofon nehmen, dass hat aber auch nicht sonne tolle Qualität, wie eins mit Mischpult, aber wenn du nicht sonnne gute Quali brauchst, sollte das reichen.

f4rr3l
10.11.2008, 18:40
Hmm, und wenn ich mir nen Billigmischpult dazukaufe, ist die Soundqualität davon dann auch beeinträchtigt? Ich möchte eigentlich nur ein Klavier in relativ guter Qualität aufnehmen :)

MfG