PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigertipps



Drelyn
11.11.2008, 16:14
Hallo, ich will jetzt auch ma so langsam anfangen mich mit der Programmierung in C++ vertraut zu machen.
Allerdings wird das eher sona Learning by doing angelegenheit.

Ich wollte mal fragen welhce Umgebung man dort als einsteiger benutzt bzw die sehr einfach ist.
An Vorkentnissen bringe ich Grundlagen in Java und delphi mit. Sowie weiter führende Grundlagen in HTML.

Die Umgebung sollte schon deutsch sein xD

Danke erstmal :)

wui:>
11.11.2008, 16:31
also ich kann net so viel zu grundlagen sagen, da ich selbst erst mit probieren angefangen habe.
aber das buch "von kopf bis fuß - C++" soll gut sein, vorallem anfängerfreundlich.

Pekel
11.11.2008, 16:33
Wenn die auf Deutsch sein sollte, kann man dir eigentlich nur die beiden großen Entwicklungsumgebungen (Visual Studio und Borland C++ Builder) ans Herz legen.

.wired
11.11.2008, 18:28
wtf? o_0
Wenn du Java und Delphi mitbringst wieso lernst du dann C++?
Lern doch C#, da kannst das was du mitbringst wenigstens umsetzten...

l0dsb
11.11.2008, 18:59
Java/Delphi und C/C++ haben mehr gemeinsam als C#, das ist ein anderes Konzept. Sein bisher erlangtes Wissen bezüglich APIs, Syntax und Ähnlichem wird er mit C/C++ besser umsetzen können, als mit C#.

Zum Thema Compiler und IDE, ich empfehle MSVC, aber probiere einfach mal mehrere aus. Zu Beginn solltest du so oder erst einmal bei Konsolenanwendungen bleiben, da ist die Wahl der IDE und des Compilers erst einmal relativ egal. ;)

Drelyn
11.11.2008, 19:28
jo okay :) dankeschön ich schau mal was ich mit dem visual studio so reißen kann....dass erste was ich in jeder sprache erst baue ist ein tictactoe spiel und ein stein schere papier =)

danke :)