PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reseiver zum PC und aufnehmen?! HILFE



Waakes
12.11.2008, 01:53
hallo,
wollte mal fragen wie das geht und was ich brauche und zwar:
Ich möchte gerne von meinem Reseiver ( Opticum 4000A ) eine verbindung herstellen zu meinem laptop ( Asus, mit ATI RADEON x2300 wenn euch das weiter hilft )
denn ich möchte gerne z.b. die Popstars staffel Just 4 girls aufnehmen, da meine beste freundin dort mit singt. Aber wie? hatte gedacht das es vielleicht irgendwie kabel in resiever kabel an pc und mit einer bestimmten software am pc das ganze aufnehmen oder so?!
kann mir da jemand helfen? wäre total lieb

F1lehunt3r
12.11.2008, 05:43
Zum Laptop wird etwas schwierig. Normal gibt es für solche Zwecke TV-Karten mit passendem Eingang. Da gibt es vielleicht schon welche die man über PCMCIA oder USB anschließen kann.

Zweite Möglichkeit wäre ein DVB-T Stick. Vielleicht empfängst du ProSieben in deiner Region.

Den Reciever direkt anzuschließen ist meines Wissens nach nicht möglich. Es gibt aber auch Receiver die direkt einen USB-Ausgang extra für den PC haben.

Byaaaaah
12.11.2008, 09:14
wenn dein lappi video-in hat kannste über chinch gehen. dann einfach vom reciever ein adapter scart->chinch und dann in den lappi rein. WDM treiber installieren und mit der software deiner wahl aufnehmen (virtualdub und co.).
für qualität wird nicht garantiert :D