PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal, Geldverdopplung, Accoutlöschung



Evonix
12.11.2008, 12:12
Hi, brauche hier mal euren Rat.

Habe Trii 100 € gegeben und 220 $ bekomm und mir alles auf einmal erfolgreich auszahlen lassen. Nachdem ich das Geld auf meinem Konto hatte habe ich mich für 3 Tage von Free-Hack zurückgezogen. Als ich aber nach 3 Tagen wieder auf das Teamspeak kam haben mich sofort Killer oder Kyare gefragt ob mein PayPal auch im Minus währe, ich habe natürlich nachgeschaut, aber ich war nicht im Minus. Nachdem sie mir alles erzählt hatten, also das bei vielen der PayPal im Minus währe habe ich meinen PayPal Account gelöscht. Aber schon 2 Stunden später bekam ich folgende E-Mail von PayPal.

Guten Tag, Vorname Nachname!

Einer der Vorteile für PayPal-Kunden ist, dass wir alles daran setzen, um
Sie auf möglicherweise problematische Transaktionen aufmerksam zu machen.
Unser Ziel ist es, Sie beim Treffen zuverlässiger Geschäftsentscheidungen
zu unterstützen.

Von Zeit zu Zeit fordern wir zusätzliche Informationen zu PayPal-Zahlungen
an. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, um Sie vor
problematischen Transaktionen zu schützen.

Wir würden gern mehr über diese Transaktion erfahren. Bitte loggen Sie sich
in Ihr PayPal-Konto ein, und machen Sie einige Angaben dazu.

Wir empfehlen Ihnen dringend, den Artikel nicht zu versenden, bis die
Untersuchung abgeschlossen ist. Wenn Sie den Artikel bereits versandt
haben, loggen Sie sich bitte ein, und teilen Sie uns die Lieferadresse mit.

Wir behalten das Geld für den Zeitraum der Untersuchung ein.


-----------------------------------
Transaktionsdetails
-----------------------------------


Name des Käufers: Vorname Mittelname Nachname
E-Mail des Käufers: Adresse@Anbieter.de
Transaktionscode des Käufers: 123456789ABC

Transaktionsdatum: 24. Okt 2008
Transaktionsbetrag: -$230,00 USD
Ihr Transaktionscode: 123456789ABC
Bearbeitungsnummer: PP-123-123-123

Transaktionscode des Verkäufers: 123456789ABC



Antwortfrist: 11.11.2008
- Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.



Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Ich kann mich natürlich nicht mehr einloggen, weil ich den Account gelöscht habe. Was mich nun interressiert ist ob es mich stören sollte das ich im Minus bin. Ich habe mir gedacht, das es mir egal sein kann weil ich das Geld auf meinem Bankkonto habe.

Mittlerweile habe ich folgende E-Mails von PayPal in meinem Postfach.

Untersuchung der kürzlich durchgeführten Transaktion: Bearbeitungsnummer
Erinnerung – Untersuchung der kürzlich durchgeführten Transaktion:
Erinnerung – Untersuchung der kürzlich durchgeführten Transaktion:

Zeko
12.11.2008, 13:10
hmm, abgesehen davon, dass man am besten bei PP nachfragt, was wohl eher nciht der fall sein dürfte, kann man nur spekulieren.

konto gelöscht hin oder her. mit aller wahrscheinlichekit werden die ein backup haben und die logs sowieso. sonst könnte ja jeder schindluder mit PP treiben.

je nachdem, was für methoden triis "ganz legales" geschäft anwendet, kann es mehr oder minder doof ausgehen. verdächtig ist erstmal eine unautorisierte transaktion und die darauffolgende löschung -> doof. wenn jetzt der ""Überweiser" behauptet, es sei ohne sein einverständnis passiert -> Anzeige: in jeden Fall wegen Betruges und eventuell noch wegen "Credit Card Fraud" (mir fällt das deutsche wort grad nicht ein).

fakt ist PP wird handeln, da du keine stellung beziehst. die umstände sind denen ziemlich egal. sich per mail zu melden geht auch nciht. hatte mein PP - Passwort vergessen und die Sicherheitsfrage vergessen. Hatte denen mal ne Mail geschrieben wegen PW-Reset. Hab den alle Daten genau für den Account genannt. War nichts zu machen. Die gehen da auf Nummer sicher. erst später erfuhr ich denn, dass ich bei ner hotline anrufen kann. vllt wäre das ne möglichkeit.

ice2k
12.11.2008, 13:15
Anrufen wird dir nix bringen .. du kannst das prob nicht lösen da Trii keine mails versendet ! (war jetzt schon bei paar leuten der Fall) und somit kann der Fall nicht geklärt wird !

D.h. du bleibst im Minus bei PP und musst das sehr sehr schnell ausgleichen ! Ansonsten wirst du bald Mahnungen bekommen und Briefe von Inkasso Unternehmen !

Ich kann dir also nur empfehlen PP so schnell wie möglich das Geld zu schicken !

Kannst mich auch gerne bei ICQ adden wenn du noch fragen hast

greetz

Sh0nix
12.11.2008, 13:24
@ice2k allerdings wie will er PP das Geld schicken wenn der Acc nichtmehr exestiert, die wüssten garnicht von wem das Geld kommt.
Es wird sehr sehr sicher ein Inkassoschreiben kommen. (Hatte ich selber schonmal aber aus nem total anderem Grund)
-sehr sehr seeeeeehr überzogene Inkassegebühren...
Naja versuch es per Anruf zu klären, mehr kannst du nichtmehr tun.

ice2k
12.11.2008, 13:29
PayPal ist eine Bank und egal ob er jetzt das Konto gelöscht hat oder nicht er hat schulden bei denen !

Und wie jedem bekannt ist möchte die Bank ihr Geld ganz gerne wieder =)

krallx
12.11.2008, 13:31
inkassogebühren müsst ihr nier bezahlen meinte mein anwalt vor ein paar wochen noch zu mir. der hat nur gegrinst...

ice2k
12.11.2008, 13:32
ne musst du auch nicht =)

kannst auch warten bis du nen Brief von Gericht bekommst - zudem verdient ab diesem zeitpunkt dein Anwalt auch Geld - was das "grinsen" erklären würde

Evonix
12.11.2008, 13:35
Ist es wichtig das ich erst 14 bin?

krallx
12.11.2008, 13:36
wenn du nicht reagierst klar dann gehen die an die nächste instanz, aber inkassogebühren sind nicht erstattungspflichtig in deutschland!
d.h. wenn die dich anschreiben überweist du das geld direkt an den gläubiger und teilst dem inkasso büro mit das du ihre überzogenen forderungen nicht begleichen wirst und den betrag beglichen hast oder noch wirst..

ps: mein anwalt ist ein bekannter der familie, der berechnet mir nicht so schnell was ;)

ice2k
12.11.2008, 13:38
ja sehr sogar !

Die werden auf das Geld bestehen - sende bloß nicht deinen Perso dorthin falls die das von dir verlangen ! Schreib ne mail an den Support und frag wo du das Geld hin überweisen musst um dein PP auszugleichen ...

Wenn die rausfinden das du erst 14 bist kommt nämlich noch dazu das du "wissentlich" falsche daten angegeben hast..

Evonix
12.11.2008, 13:40
Nur noch mal um sicher zu gehen.
Ich sollte auf jeden Fall das Geld dorthin schicken?

ice2k
12.11.2008, 13:44
um es nochmal zu sagen : JA !

Evonix
12.11.2008, 13:46
Wie sieht die Jugendstrafe aus wenn ich nicht bezahle?
Kann was auf meine Eltern zukommen?

ice2k
12.11.2008, 13:50
Dir passiert nichts =)

Wenn du das Geld bis zu einer bestimmten First nicht bezahlst bekommst du Mahnungen nachhause ... Ich glaube es sind 3 an der zahl - solltest du oder deine Eltern danach immer noch nicht gezahlt haben kommt ein Brief vom Inkasso , zahlst du diesen wieder nicht wird PayPal das Geld per Gericht einklagen !

Sh0nix
12.11.2008, 13:50
-Betrug wird wahrscheinlich in Sozialstunden und/oder Geldforderungen ändern.

Zeko
12.11.2008, 13:54
Wie sieht die Jugendstrafe aus wenn ich nicht bezahle?
Kann was auf meine Eltern zukommen?

hmm, also soweit, wie ich das weiß, würden deine Eltern halt haften, wenn du nciht zahlst. Wenn mich nicht alles täuscht würden sie deswegen haften, da sie halt deine Eltern sind und du noch nicht 18 bist und somit noch keine Verträge abschließen darfst. Damit nun aber all die Unternehmen nciht auf ihren Kosten sitzen bleiben, nur weil U-18-Jährige da sich n bisschen austoben, wurden halt Rechtsgrundlagen geschaffen, sodass halt dann deine Eltenr haftbar gemacht werden können. Nachvolllziehbar, da sie ja auch die Aufsichtspflicht über dich haben.

krallx
12.11.2008, 13:54
weil du minderjährig bist wird das über deine eltern laufen sofern sie denn erfahren das du minderjährig bist ^^, d.h. konto ausgleichen und gut

Evonix
12.11.2008, 13:56
Und wenn ich mein Minus ausgleiche, habe ich dann eine Chance das Geld nochmal wiederzubekomm wenn das Problem gelöst ist?

Sh0nix
12.11.2008, 13:56
Wtf? Er hat Betrug begangen wissentlich, durch die Falscheingabe von Daten.

IRET
12.11.2008, 13:56
Wie sieht die Jugendstrafe aus wenn ich nicht bezahle?
Kann was auf meine Eltern zukommen?

ja die müssen zahlen!!!!
ich weiß nicht wie das in deutschland ist aber da gibts sicher auch sowas wie eine akte wo alle straftaten drin sind und wenn da kreditkartenbetrug drin steht wirst dus im leben schwer haben.
also schnell zurückzahlen und entschuldigen

ice2k
12.11.2008, 13:57
Es geht doch im moment noch garnichts um Triis Service !

erstmal muss er sein PayPal konto ausgleichen , was danach noch kommt kann noch niemand wissen!

Added after 1 minutes:

@Evonix

Du musst erstmal warten bis der Konflikt gelöst wurde - das dauert i.d.R. ein paar Tage , kurz darauf wird PP dir schon eine zahlungserinnerung zukommen lassen !

Also erstmal abwarten und Tee/Wodka Trinken

Evonix
12.11.2008, 13:57
Aber wie soll ich das zurückzahlen? Account gelöscht?

IRET
12.11.2008, 13:59
Aber wie soll ich das zurückzahlen? Account gelöscht?
anrufen
geschichte erzählen
daten des gelöschten kontos durchgeben
und überweisen

Zeko
12.11.2008, 14:04
Und wenn ich mein Minus ausgleiche, habe ich dann eine Chance das Geld nochmal wiederzubekomm wenn das Problem gelöst ist?

WTF?!?!? du kannst froh sein, wenn du da halbwegs unbeschadet aus der sache rauskommst. und was ist das für ne logik? meinst du, weil du jetzt deine schulden an PP zahlst, die jetzt so nett sind und sagen "Hey, Shit happens." Sagte ich eigentlich schon, dass ich gelesen habe, dass PP im Moment Minus macht. Die werden zusehen, dass die jeden Cent bekommen.

Sry, aber die Frage ist ja wohl n bisschen blumig.

Melde dich bei denen. Telefonisch oder per Mail ist egal. Probieren solltest du es besser. Alles andere wirkt sich nur negativ auf dich aus. PP hat mit 110%iger (ha ha) Wahrscheinlichkeit ne Rechtsabteilung. Mit der setzt du dich in Verbindung. Denk mal nicht, dass du Schulden machst,d en Acc löscht und PP darauf sitzen bleibt. Im schlimmsten Fall klickt PP einmal hier und da und zack ist der Acc wieder aktiv. Und dann weißt du ja wohin du zahlst.