PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymität/identität im Internet



F4tHe4D
12.11.2008, 13:43
Kann mir jemand helfen???
Ich würde gerne über folgene sachen mehr wissen.

1) Welche Spuren hinterlasse ich im Internet?
2) Was weiß mein Provider über mich wenn ich im internet bin)
3) Was ist Kommunikationsbeziehung?
4) Was ist Anonymisierungsdienst?
5) Welche möglichkeiten gibt es zum Anonymen surven?

wäre echt toll wenn mir jemand schnell helfen könnte!!
THX

Zeko
12.11.2008, 14:10
1.) Je nachdem. Mit dem Brwoser: IP, User-Agent (der Browser AFAIK). das Betriebssystem, Referrer, Cookies, welche Addons im Brwoser installiert.

2.)Er weiß, wann du im Internet warst und wie lange. Wohin du überall verbunden hast und welche Dateien du runtergeladen hast. Weiterhin weiß er noch all die Daten, die du angegeben hast, als du dort deinen Anschluß registriert hast.^^

3.) Wüsste ich auch gerne.

4.) Google.

5.) siehe 4.) oder Boardsuche. Frage 4 und 5 sind nciht so einfach zu beantworten, da das Thema Anonymität sehr umfangreich ist.

Yotian-Jilad
13.11.2008, 11:24
da hat Zeko recht Anonymität is ein ziemlich breit gefächerter begriff ... hier im Forum gibs zich threads dazu wie man anonym bleibt ..bzw. wird ...
die beste methode ist es einen Proxy server zu nehmen der deine IP verschleiert... beispiel TOR ( ameinfachsten und sehr effektiv ) boardsuche hilft wenn du den so nicht findest...
desweiteren auch gut wenn du im internet unterwegs bist Java und javascript ausschalten, das übermittelt auch massig daten von dir .. ( Extras - einstellungen - Inhalt die häkchen bei den javas entfernen )
wenn du nen Elite proxy hast, also high anonyme und dein java script aus ist, dann solltest du 99% Anonym sein .
ABER man muss dazu sagen das du diesen Anonymitäts zustand nicht ständig aufrecht halten kannst, da das verwenden eines proxy dein system um ca. volle 50% verlangsamt... bzw. den browser ^^
wenn du dann noch was brauchst um zu checken wie es um deine anonymität steht - www.wieistmeineip.de