PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32bit & 64bit Windows XP - 4GB RAM



Mars
12.11.2008, 14:47
mein pc hat 4gb arbeitsspeicher. die 32bit-version kann die ganzen 4gb ja nicht benutzen. windows vista will ich nicht.
ist die 64bit-verion empfehlenswert?
bei google finde ich nur foren mit 2-jahre alten threads zu dem thema.
da wird oft gesagt, dass treiber nicht gehen oder manche spiele & programme auch nicht gehen.
ist das jetzt schon anders? also sollte ich die 64bit-version nehmen?
oder sollte ich lieber bei 32bit bleiben und dann einfach auf den halben gb ram verzichten?

Darti401
12.11.2008, 15:00
Naja also,

ich hab hab 5 Gb ram und vista x64 und ich muss sagen dsa mein pc einfach um einiges schneller ist als xp.
Und die x64 version emuliert ja auch x86 programme. und ich finde auch alle treiber für meinen rechner!
Also ist dsa mit den treibern, alt... ^^
Kommt drauf an was du für PC Komponente hast, wenns gute sind nimm x64 damit wirste glückllich! Ich bin definitiv überglücklich mit Vista. Hatte früher auch due 32 bit version und die konntest der katz geben.... die x64 version ist einfach der hammer! Alles ist viel schneller und besser!

Prokhor
12.11.2008, 15:13
Ich kann Dartis Aussagen nur bestätigen, Vista 64BIT ist schneller. Ich stand auch vor der Wahl und habe mich Gott sei dank für die 64er Version entschieden.
Wie es jedoch mit XP64 aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht so gut sonst würde man viel mehr darüber hören, oder Leute kennen die es haben (Ich kenne niemanden).

Also wenn du mehr aus deinem Rechner rausholen willst nimm nimm Vista 64BIT

Mars
12.11.2008, 15:17
eigentlich wollte ich aber kein vista...
hat hier nicht jemand xp 64bit oder kennt sich jemand damit aus?

Prokhor
12.11.2008, 15:20
Ich wollte auch erst kein Vista... es hat mich dann aber überzeugt. Sonst guck doch mal rum ob du ne "trial"- Version^^ bekommst und dann probierst du es einfach.
Und wenns scheiße ist kannst du dir immer noch xp64 holen.

Mars
12.11.2008, 15:26
ich hatte ja schonmal vista xD aber das hat mir nicht so gefallen. nur das design fand ich geil, deswegen hab ich bei meinem xp auch ein vista design ^^

Prokhor
12.11.2008, 15:38
^^ ok verstehe...
dann bleibt ja letzten Endes nur XP64 über, oder ne Linuxdistri!

Falls du dich für xp64 entscheiden solltest, dann poste mal deine Erfahrung damit. Vor allem was so Treiber, stabilität und Gaming betrifft, würd mich mal interessieren

k0rxxx
12.11.2008, 16:14
Ich hab auf meinem Rechner hier win xp & vista jeweils in der 8 byte version parallel installiert.
Vista werd ich wieder löschen da ich absolut keine Vorteile gesehen habe.

Treiber gabs keinerlein probleme, außer das linksys keine 8 byte treiber für meine wlan karte hatte.
Hab dann Treiber direkt vom chipsatz hersteller genommen und die laufen ohne probleme (imo besser als die alten linksys treiber)

Spiele liegen bisher alle, egal ob alt oder neu.
Abgeschmiert ist mir die Maschine auch noch nicht.