PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner Verschlüsseln



Brolly
13.11.2008, 14:55
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Farge an euch, wie kann ich den Ordner Verschlüsseln ich benutze Windows aber auch Linux(SuSe).

Und ich will haben das man den Ordner nur mit dem Passwort öffnen kann ;) Aber das soll unter Windows und auch unter Suse gehen ;)

Ich hab gesucht und gegooglet, aber nichts gefunden :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will den Ordner nicht Cryphten ist zu viel aufwand nur ein Kleines Passwort rein Hauen :)

MFG

wui:>
13.11.2008, 14:58
ich versteh von sonem zeug eig net viel ;)

true crypt fällt ja mit
Ich will den Ordner nicht Cryphten aus.

wie wärs mit magicfolders, is aber shareware, aber ne gecrackte version, dürft net schwer werden

script-kiddy
13.11.2008, 14:58
du könntest den Ordner unsichtbar machen, falls dir das weiterhilft...

Als Ordnernamen:
Alt gedrückt halten und dann aufm Numpad 0 1 6 0 eingeben

Als Ordnerbild so nen unsichtbares Icon, müsste es auch bei Linus geben :)

wui:>
13.11.2008, 14:59
xD ja so hatte ich früher immer meinen XXX ordner ;)

F1lehunt3r
13.11.2008, 15:03
Ein Programm kenne ich keines. Man könnte theoretisch möglich soetwas zu programmieren. Würde ich auch gerne machen, aber ich bin noch beim lernen...

Sonst wenn sich nichts anderes findet, pack es doch in ein RAR-Archiv und mach da ein PW drauf. Wenn es natürlich große Dateien sind kann es schonmal ein paar Sekunden bis diese entpackt sind. Aber sofern du den Ordner nicht oft nutzt, oder eben nur kleinere Dokumente drin speichern willst, kannst du es auch so machen.

Brolly
13.11.2008, 16:38
Hallo,

also das magicfolders Programm hört sich ja gut an. Aber ich finde es nicht zum Downlaoden was kann ich tun???

MFG

_kill3r_
13.11.2008, 16:43
€dit : Ich schick eben ne pm o.O

iKas
13.11.2008, 16:46
Google
ftw (http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_magic_folders_download-39002345-13339-1.htm)

P.s. Hast ne PM...


Mfg, iKas.