PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe pls



Exton
13.11.2008, 20:20
Ich habe mir ein neues Spiel geholt und mein lauf werk nimm die cd nicht an es ist eine spiel dvd wo liegt das problem?

ariderr
13.11.2008, 20:21
kann das laufwerk andere DVDs lesen?

n1c3h4x0r!
13.11.2008, 20:36
ist es eine richtige dvd?
ist deine hardware nich deaktiviert worden?
das format vllt. nicht lesbar?
zerkratzt?
individuelles betriebssystem?
kleinen schwanz?
nein scherz, du keine ahnung, ich glaube am laufwerk eher, gehen andere spiele von der art auch nciht?
probier rum und notier, dann schreib alles wieder auf...

Zeko
13.11.2008, 20:40
ist es eine richtige dvd?
ist deine hardware nich deaktiviert worden?
das format vllt. nicht lesbar?
zerkratzt?
individuelles betriebssystem?


+ welches spiel? kann auch sein, dass der kopierschutz rumzickt. poste mal genauere angaben, dann kann man dir auch besser helfen. das ist genauso als wenn ich frage: "mein auto geht nciht. warum?"

Exton
13.11.2008, 21:06
Habe noch die neue wow erweiterung die geht auch nicht

slaystation
13.11.2008, 21:29
na denn wird wahrscheinlich dein lesegerät im hintern sein hehe...

hast du noch nen externes dvd laufwärk o.ä? würde es damit mal probieren... wenn net zu nem kumpel un da mal gucken ob er die mit seinem laufwerk lesen kann

Hotwire
13.11.2008, 21:45
Sieht so aus als wäre dein Laufwerk geschrottet. Was vorher gemacht oder passiert? Wie alt ist das Laufwerk schon? Hab auch ein Laufwerk gehabt, dass nach etwa 5 Jahren guter DVD-Brenn und Lesedienste einfach so aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat.

Exton
13.11.2008, 21:55
das laufwerk ist ca ein jahr alt und der hat vorher die abgespiel und könnte das instalieren . Habe dann pc neu formatiert und seit da an funz das nicht mehr.

slaystation
14.11.2008, 10:43
wie hotwire schon sagte:
... dass nach etwa 5 Jahren guter DVD-Brenn und Lesedienste einfach so aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat.

kann ja sein das bei dir das gleiche geschehen ist :/

Exton
14.11.2008, 15:11
aber doch nicht wenn der normale cd liest?

Spongshga
14.11.2008, 15:45
nennt man das nich auch 'Sollbruchstelle' Das ein Produkt kaputt gehen SOLL, aus dem einfachen Grund um es neu zu Kaufen um der Firma mehr Profit zu machen (gibt es bei fast jedem gerät)

Pekel
14.11.2008, 15:59
Aber nach 1 Jahr ist noch Garantie drauf...

Hatte auch schon einmal ein solchen Problem, mir wurde gesagt, dass es daran liegen kann, dass das Laufwerk die DVD nicht lesen kann, weil es den Kopierschutz nicht kennt..