PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige über IRC -> IP



Trii
28.06.2007, 17:37
Hallo
ich hab im IRC meine gehackten Steam Acc angeboten. Jetzt kommt einer an und meint (ich verlange ja immer einen Prem. Anruf @ESL) das er da angerufen hat und jetzt den acc will. Er hatte die Nummer nichtmal also denke ich er hat gefaked. Ich meinte dann nur "Ne du hast nicht angerufen du bekommst nichts von mir ..usw" Er wollte mich dann Anzeigen weil er ja meine IP hat. (Steht im qry oben in der Leiste). Jetzt meine Frage: Kann man mich überhaupt nur mit der IP anzeigen? Das einzigste was er von mir hat is diese IP mehr nicht.

krallx
28.06.2007, 20:51
eine ip allein und die aussage einer person reichen nicht aus, es müssen schon eindeutige beweise für eine straftat vorgelegt werden ;)

btw es heisst nicht das einzigste xD

v0id
29.06.2007, 13:30
Also:
1. Der Typ hat nur gelabert und wollte dir Angst machen (wahrscheinlich)
2. Wenn er es ernst meint und dich anzeigt oder Valve kontaktiert, dann rufen die Bullen beim Provider an, fragen nach deiner Kontakdaten, kommen zu dir nach Hause, und holen deinen Rechner...

cembot
29.06.2007, 13:34
ja mach ihm doch mehr angst.......

-[RiDER]-
29.06.2007, 13:50
Ich würde sagen "die Bullen" fragen beim Provider nach, der Provider fragt wofür die das wissen wollen, Valve sagt zwei haben sich im irc gezofft und der provider sagt: "Leckt uns!" :wink:

Nein. ne IP und n IRC-Chat reichen niemals für ne Anzeige aus... :wink:

MfG RiDER

v0id
29.06.2007, 14:06
Oh man... Wenn die Polizei zum I-Net Provider geht und sagt: Hallo wir haben hier ne Strafanzeige von Valve wir brauchen die Daten von der IP: 88.245.112.2 dann werden sie die sofort bekommen...

krallx
29.06.2007, 14:23
strafanzeige? du meinst wohl nen richterlichen beschluss

super-mario
25.08.2007, 20:32
Seit dem Jahr 2005 Kann das Amt (Polizei) Ohne Beschluss von einem Staatsanwalt zum Provider gehen und sich die Daten Holen, allein schon zur Polizei gehen und sagen Herr X lädt musik bei Emule Runter und bin 2 tagen Steht die Polizei vor deiner Tür. Immer Aufpassen





Rechtliche fragen oder Hilfe , Schreibt eine PM ich kann Helfen

krallx
26.08.2007, 00:02
das ist nicht ganz richtig, die aussage von jemanden reicht dafür nicht aus, es muss schon indizien geben

der beschluss kommt nicht vom staatsanwalt, dieser beantragt den nur beim zuständigen richter

ice2k
26.08.2007, 12:54
Jetzt meine Frage: Kann man mich überhaupt nur mit der IP anzeigen? Das einzigste was er von mir hat is diese IP mehr nicht.

definitiv NEIN!