PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC bootet weniger als 0%



Crashkid
17.11.2008, 15:07
Guten Tag.

Ja es stimmt...selbst ein IT-Systemelektroniker der Moderator hier in der Hardware Sektion ist weis mal nicht weiter.


Folgendes:

Mein Computer fährt nicht mehr hoch.
Die Peripherie-Geräte werden nicht angesteuert
Das heißt ich kann nicht ins BIOS oder sonstiges rein gehen. Geschweigedenn das überhaupt etwas angezeigt wird.
Hatte nur vor meine Soundkarte zu jumpern damit ich an den Front-Anschlüssen auch Sound habe.
Das BIOS hab ich schon auf 0 gesetzt aber es kommt trotzdem noch nichts.
Normalerweise drücke ich vorne auf den Schalter damit der PC startet, seit dem ich die Soundkarte draussen hatte geht er von allein an. Hätte schon so ziemlich alle Komponenten ausgebaut und versucht zu starten, aber es klappt nicht.

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit den PC zu starten?

MfG,
Autoboi

hersch24
17.11.2008, 15:13
wenn du eine USB tasta hast probiere es mit eine PS2 also ner alten

angehender IT-Systemelektroniker dachte ich ^^

Crashkid
17.11.2008, 15:19
Das ändert doch nichts daran das der Monitor nicht anspringt oder? Ich sollte eigendlich erstmal was sehen bevor ich da ne PS/2 Tasta dranhänge

PS: Die Maus auf MTV gerade is geiler als Katy Perry *.*

hersch24
17.11.2008, 15:25
ach so .. von monitor aus hattest du nichts gesagt .. dachte deine Peripheren sachen machen nichtsmehr

lass ihn bis morgen stehen dann geht er wieder ... ^^ ohne scheiss war auf lan auch schon oft so das alles am nächsten tag wieder ging ...

Prokhor
17.11.2008, 15:28
So ewtas ähnliches hatt cih auch, und bei mir waren die RAM-Module hinüber. Hast du schon alternative Module probiert, oder Steckplätze getauscht?

-=Crypter=-
17.11.2008, 15:29
Bist du sicher dass deine Graka noch ganz ist?
Vllt. is die ja kaputt?!

-=Crypter=-

Crashkid
17.11.2008, 15:33
@ hersch
An alles kann ich ja auch nicht denken^^ Monitor zeigt nichts an.

@ Prokhor
Nein noch nicht, wären die hinüber würde er aber piepen.

@ -=Crypter=-
Ja ist sie, meine PCI-Graka hab ich gestestet, danach ausgebaut und die Onboard ausprobiert. Zeigt mir beides nichts an

AlterHacker
17.11.2008, 15:35
Bau mal alles "unwichtige" aus. Also schmeiß alles raus außer CPU, Ram & evtll Graka(wenn nicht onboard)

Wenn immer noch keine Reaktion ist, bau den Ram aus und guck ob der PC dann piepst.

-=Crypter=-
17.11.2008, 15:35
Okay..

Noch ne Frage: ASRock oder Elitegroup ? ;D
Bei billig Boards kommt so was öfters vor!
Glaub zwar nicht dass du so eins hast aber ich frag mal lieber...

Ich würds mal so machen dass du alle Teile nacheinander ausbaust und dannach nach einander einzelnd wieder einbaust und jedes mal nen BIOS reset versuchts!

Schon nen andren Bildschirm probiert?


Greez -=Crypter=-

Crashkid
17.11.2008, 15:54
Ich habn MSI Mainboard. Ich geh jezze erstma aufs Klo und dann schau ich mal weiter

FeaR
17.11.2008, 16:16
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche bei meiner Cousine - PC ging von alleine an, aber kein Piepen - kein Bildschmirm kein garnichts.
Ich habe ALLES ausgetauscht außer den CPU bis ich denn am Ende auf die geniale Idee gekommen bin den CPU auszutauschen und siehe da - Pc lief.
Ich hatte davor am PC rumgeschraubt, aber das Stromkabel nicht gezogen, da muss wohl ein kurzer den CPU zerschossen haben.

Hoffe konnte Dir damit helfen.

~ Chris

Ps: Bei Ihr war das Board von der Firma " Elitegroup " - der größte schrott überhaupt.

-=Crypter=-
17.11.2008, 16:23
Ps: Bei Ihr war das Board von der Firma " Elitegroup " - der größte schrott überhaupt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Deswegen hab ich ja auch gefragt obs von Elitegruop is : D

-=Crypter=-

de3ph4xx0r
17.11.2008, 16:37
Hast du ne POST LED aufm Board ?

dev0
17.11.2008, 16:41
Son Problem hatte mal nen Rechner von nem Freund,
tausch mal den Ram aus bzw. wenn du mehrere Riegel hast versuch es mal nur mit einem und teste alle durch. ^^

€dit: Auch wenn dein Mainboard nicht piept. Tu es. ;D

Crashkid
17.11.2008, 17:04
So, hab alles ausgebaut (RAM auch) und es geht garnichts. Er startet automatisch und es kommt kein piepen. Dafür schleift meine alte Festplatte die ich eben mal drangehalten habe =/

Gibts wohl nur noch eine Möglichkeit...Ab zum Händler und in Zahlung geben + 100€ drauflegen und nen Phenom holen xD

Falls trotzdem wer noch Möglichkeiten weis als her damit :)

.wired
17.11.2008, 17:05
Ich tippe drauf das deine Platine hin ist.

Viele Kunden in der Firma hatte das gleiche problem wie du jetz.

L!x
17.11.2008, 17:46
Hast das Netzteil auch getestet???

Sirect
17.11.2008, 18:26
Steck mal den 4-Pin Stecker rein, damit deine CPU auch Saft hat oO

Crashkid
17.11.2008, 20:33
http://rapidshare.com/files/164764298/MOV00569.3GP

Kleine Demo zum Computer. Könnte evlt helfen was ich meine^^

PS: Background Musik -> PeterFox - Alles Neu (Remix by DJ Autofreund [noch nicht fertig])

hersch24
17.11.2008, 20:45
man hört am piepsen was das problem ist schau mal bei deinem hersteller

@wenn es überhaupt piepst oder piepsen kann

Crashkid
17.11.2008, 20:50
Dazu das video!?....Da is nix mit piepsen

Und was fürn Piepser für was steht weis ich auch

SemihÖzlem
17.11.2008, 21:32
Hey, nimm erst mal alles vom Strom, dann baue alle Kabeln ab, sodass kein Gerät mehr Strom bekommt, und alle Kabeln des NT´s einfach draußen sind. Dann baue alles wieder ganz normal ein. Wenn es nicht geht, dann lass die Kabeln dran, und nimm den einen Jumper am Board von 1+2 auf 2+3, warte ein paar Sekunden und dann von 2+3 auf 1+2 zurück. Weiß nicht wie der genau heißt, aber das siehst du sofort, du musst von unten, also wo Power-SW, Reset-SW und so ist und von dort musst du schauen, weil wenn du von der Seite des CPU´s schaust, also von oben, dann benutzt du den falschen Jumper, gibt 2 Stück ;)
Wenn du das gemacht hast, einfach BIOS-Batterie raus, 15Min so lassen und dann wieder einbauen, PC starten, müsste eigentlich gehen.

Crashkid
17.11.2008, 22:14
Das mit dem neu verkabeln kann ich mal ausprobieren.

Das andere: CMOS_clear -> Schon gemacht
BIOS-Batterie -> Schon gemacht

SemihÖzlem
18.11.2008, 20:00
Was für ein NT hast du? Ist es auch ein Marken-Teil oder ist es ein NoName?

Crashkid
28.11.2008, 19:35
So, mein PC ist wieder da. Mainboard war durchgebrannt :( Dafür geht mein Front-Panel nicht (keine Angst, der Typ weis bescheid und hat mir ein Ersatz mitgegeben was ich einbauen kann)


~Closed