PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Ftp-upload verwirklichen



hl2.exe
17.11.2008, 20:14
Also hallo erstmal ;)
Ich wollte euch mal was fragen und zwar: Ich hab mich schon ein wenig mit der Sprache beschäftigt und wollte euch fragen, wie man einen ftp-upload verwirklichen kann. Man sollte eine Datei hochladen, ohne, dass etwas angezeigt wird.

Fände ich klasse ;)

MfG

hl2.exe

sn0w
17.11.2008, 20:18
Würde mich auch intressieren ;)

Mfg

-[RiDER]-
17.11.2008, 20:44
Hi :D

RFC959 (http://www.ietf.org/rfc/rfc959.txt) und Sockets is all you need ;)

GreetZ RiDER :D :D :D

hl2.exe
18.11.2008, 12:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

MfG

sn0w
18.11.2008, 16:01
Also das ist ja mal ganz intressant so zu hören, wie alles entstanden ist usw., aber das hilft mir eher mäßig^^
Sockets weiß ich was sie sind, weiß aber nicht wie ich welche einrichten kann ;)
Nen bisschen Hilfe wäre nicht schlecht :P

Mfg

blackberry
18.11.2008, 16:18
http://www.zotteljedi.de/doc/socket-tipps/

kat23
18.11.2008, 16:22
Also das ist ja mal ganz intressant so zu hören, wie alles entstanden ist usw., aber das hilft mir eher mäßig^^
Sockets weiß ich was sie sind, weiß aber nicht wie ich welche einrichten kann ;)
Nen bisschen Hilfe wäre nicht schlecht :P

Mfg

Da scheint einer nicht das RFC zu verstehen...

-[RiDER]-
18.11.2008, 16:28
Hi :D

Nen bisschen Hilfe wäre nicht schlecht :P
Dem RFC fehlt nichts, was Du wissen müsstest. ;)
Tausende von Programmierern haben sich an dieses Dokument gehalten, warum sollte es bei Dir nicht auch so sein?

Wer sich nicht für die Idee und die Geschichte interessiert, überspringt halt Kapitel 2 und steigt direkt in Kapitel 3 (Seite 9) ein.

Aber das ist kein Zuckerschlecken!
Zum Einstieg hilft es vielleicht, sich die Quellkodes von diversen OpenSource FTP-Clients anzusehen.

Wenn Du konkrete Fragen hast (deren Antwort Du nicht oder nur schwerlich aus dem RFC klauben kannst), kannste Die natürlich jederzeit stellen, aber ein bisschen Eigeninitiative ist schon immer gern gesehen ;)

Wenn einem das alles zu stressig ist, kann man auch auf fertige APIs zurückgreifen.
Ein Verständnis der "Substanz" bleibt dann selbstverständlich außen vor... ;)

GreetZ RiDER :D :D :D

krusty
19.11.2008, 12:40
ich weiß, ich glaube das ist die schlechteste art, aber würde das gane nicht auch einfach mit cmd befehlen gehn ?
sprinch

system("ftp server");
dann iwie username & pw
system("up datei.txt");

aber ich kenn mich da leider noch weniger aus xP