PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : text in dreamweaver einfügen



Speedie17
18.11.2008, 16:47
hi leute

bin soen halb am verzweifeln weil ich mir denke das muss doch i-wie gehen. und zwar.

ich habe jetzt ein design. habe es geslicet und fürs web als html gespeichert. jetzt öffne ich die html datei im dreamweaver jetzt habe ich den mouseover effekt eingefügt auch das funkt wunderbar.
jetzt meine frage.
wie kann ich mim dreamweaver auf das design schreiben also zb innen content rein oder innen header weil wenn ich es jedes mal in ps machen würde würde das viel zu lange dauern und wenn es einmal in DW is kann man es ja leicht ändern. ist das denn überhaupt möglich aber ich denke mal schon. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

achso und noch ne frage öhm das design ist jetzt linksbündig kann man es im DW auch so machen das es zentriert ist??

script-kiddy
18.11.2008, 16:51
Die Bilder im DIV Container als Hintergrund einstellen, also zB

<div background="Bild.jpg" height="x" width="x"> Text </div>

Jack Daniels
18.11.2008, 16:54
also du must einfach nur rein schreiben was is daran so schwer verstehe ich ned und wenn du alles makierst dann auf ausrichten mittig machst hasse es in der mitte

Speedie17
18.11.2008, 16:56
:) ich hab davon noch net soviel ahnung also ich hab das jetzt so

Bilder/Bild.jpg

und das soll ich jetzt durch das andere ersetzten und dnan???

Added after 2 minutes:


also du must einfach nur rein schreiben was is daran so schwer verstehe ich ned und wenn du alles makierst dann auf ausrichten mittig machst hasse es in der mitte

es geht net so einfach wenn man einfach reinschreibt verschwindet ja der header....

ok danke das mit dem zentriert hab ich schonmal

script-kiddy
18.11.2008, 17:01
Das ganze sieht ungefähr so aus:

<div>
Bilder/Bild.jpg
</div>

Daraus machst du:
<div background="Bilder/Bild.jpg" width="739" height="140">
Text
</div>

Height wird manchmal auch weggelassen, würd ich bei dir aber nicht tun, da sonst mit den Bildern alles verschoben sein würde.

Speedie17
18.11.2008, 17:34
hmm wollte glaube ich net so wie ich will hat net so geklappt also das hier ist der text wie ich ihn hab zeigste mir nochma wie es danach sein muss.

<tr>
<td rowspan="5">
Bilder/spanisch-unterricht-neu_02.jpg</td>

das ist der header:
<td colspan="11"><font>Bilder/spanisch-unterricht-neu_03.jpg</font></td>
<td rowspan="5">
header ende

Bilder/spanisch-unterricht-neu_04.jpg</td>
</tr>

DvdRom
18.11.2008, 17:51
hab ich mal vor jahren gemacht als ich noch keine Ahnung hatte, erfüllt aber sein zweck ^^


Einfach was an den werten spielen.


<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
</HEAD>
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF>

<center>
<DIV style="WIDTH: 100%; POSITION: absolute; TOP: 280px"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="width: 485px; height: 400px;">
<div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;">

<!--START TEXT--!>

Hier der Text

<!-- END TEXT --!>
</td>
</tr>
</table>
</div>


<!-- Hier das Photoshop gedöns
...
...
--!>

Ja ich weis, miserabler code ^^

Speedie17
18.11.2008, 20:40
öhm könntest du das mal in meinem fall pls einfügen weil ich glaub ich hab noch weniger ahnung als du^^

AlterHacker
18.11.2008, 20:50
Notfalls meld dich bei mir.(Bevor dir keiner Hilft ^^)

Speedie17
18.11.2008, 21:07
hmm hab dich aufgenommen^^
sonst noch jmd??? der vllt helfen kann