PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner Verschickt



Toxic2124
18.11.2008, 16:15
Hi,

Leute. Ich und ein Kumpel verschicken schon seit langem trojaner die die keys auf ein ftp laden pws etc. ich habe es mal jemanden geschickt da meinter er mein bruder redet morgen mit dir habe ich ihn in xfire angenommen da meinte er dass er zu polzei gegangen wäre und sein pc mit nehmen muste und jez wolte ich fragen ob das stimmt ob die sich für sowas intressieren???

Bitte um antowerten.

MFG
Toxic

boehser enkel
18.11.2008, 16:23
du redest von stealern und nicht trojanern.
denke, dass er blöfft....

sTalk3er
18.11.2008, 16:24
ich denke genauso!!! aber lass dir nix einreden mach ihn auf ignore und feddich!!!!

script-kiddy
18.11.2008, 16:25
Ja, dafür interessieren sie sich, und: vonwo sollen wir wissen, dass er lügt oder nicht? <.<
Ich denke aber eher, das ist fake.

/e: bei stealern nur bei einer strafanzeige wegen datenraub

Toxic2124
18.11.2008, 16:27
ja stealer mein ich xDDD sry

okay habe ihn ja schon gelöscht danke jez bin ich wider net mehr so aufgeregt :roll:

Paran0id
18.11.2008, 16:38
Vernichtet sich dein nennen wir es "Server" von selbst?

Fa-Na-Ti-Cs
18.11.2008, 16:44
Hey,

Sagen wir mal so hat er dir i-was gebracht? css accs etc?
wenn nicht mach dir keine sorgen ;)
Fals ja (vermutlich blöfft er nur )

Zeko
18.11.2008, 16:45
Denke auch, dass er blöft. Würde mich wundern, wenn die Polizei so engagiert wäre und sagen würde "Was? da ist ein Stealer auf deinem Rechner. Bring den Rechner sofort her. Morgen haben wir den Lump."

Die würde erstmal ne Anzeige gegen unbekannt stellen. Dann fragen über welchem Wege der Stealer kam (ICQ, Mail etc) oder nach der IP des FTP und würden dann bei den entsprechenden Betreibern nachfragen. Bis das alles überhaupt mal im bürokratischen Deutschland auf den Weg kommt, wird das ganze wegen Unverhältnismäßogkeit fallen gelassen worden sein.

Denke nicht, dass da noch was kommt. Es sei denn, es melden sich noch 50 weitere Leute. DANN hast du allerdings n großes Problem, was aber kaum der Fall sein wird.

Kurzum: Du wirst halt auf Jemanden gestoßen sein, der sich auskennt und dir jetzt einen Schrecken einjagen will.

Fa-Na-Ti-Cs
18.11.2008, 17:01
Zeko -> kann schon sein aber wenn er sich auskennt warum ließt er nicht selbst die FTP daten aus? ;)

wäre auch ne Schlaue idee ;)-(er muss aber wssen wie es geht)da er ja sagte er geht zur Polizei wird er's eh nicht wissen oder gemacht haben :p

Afterkill
19.11.2008, 04:48
Hi Leute, ich bin der freund von toxic mit dem ich das halt seit nem monat mache und ich habe ihm auch schon tausend mal gesagt das dort nicht passieren wird da die leute die da drauf klicken ja meiner meinung nach selber daran schuld sind und die polizei sich für eine person bestimmt nicht drumm schären würde, der typ kam mit paar freunden bei uns aufm ts und da erzählte er mir von wegen das er zu den Polizei geht etc. hab den direkt ma auf igno gesetz. Nun schrieb mich letztens in xfire einer mich mit meinem vor und nachnamen an und vieles mehr also es hat sich bei vielen rumgesprochen das ich die leute voll abziehe mit dem stealer und die sind
natürlich alle sauer auf mich. jetzt wollt ich gern ma wissen: "können die was mit meinem vor und nachnamen anfangen?" hab nähmlich keine lust ne neue platte zu kaufen^^

w0red
19.11.2008, 05:27
wenn sie deinen namen haben, können sie dich anzeigen, und wenn es mehrere sind, würd ich sagen, spiel ein bisschen mit truecrypt^^, da bei mehreren die bulln vlt. doch was unternehmen...

NSK
19.11.2008, 06:02
Ja, auch wenn es nur geblöfft ist, man weiß nie.
Lösche alles, was damit zutun hat, und verschlüssle alles womöglich mit Truecrypt.
Löscht dein Stealer sich nach dem Ausführen selbst?





mfG

Mac_Hack
19.11.2008, 07:38
jung.. dumm.. selbst schuld...

wie dumm muss man sein, seine RL daten im internet freizugeben?!?
einen auf dicken machen und dann wenns bremslich wird, ist die hose voll und es stinkt in einem umkreis von 1337 Km -.-*

truecrypt wird auch nix mehr helfen "falls" du "Hausdurchsuchung" hast, weil falls sie den truecrypt Container bzw die verschlüsselte platte finden dann werden die sicher neugierig und stöbern tiefer rein!

Wie in den meisten fällen hier wird nix passieren , also chillt einfach weiter und werdet etwaS schlauer ;>

ice2k
19.11.2008, 07:44
Hi,

Leute. Ich und ein Kumpel verschicken schon seit langem trojaner

MFG
Toxic

hört auf mit der scheisse !

Wenn ich sowas schon höre "Wir verschicken schon lange Trojaner" - Ich hoffe ihr schickt das ding irgendwann mal dem richtigen und der busted euch!

zum Thread selbst:

Da passiert natürlich nichts...

Zeko
19.11.2008, 07:52
Zeko -> kann schon sein aber wenn er sich auskennt warum ließt er nicht selbst die FTP daten aus? ;)


Weil er sich damit unbefugten Zutritt zu sogenannten "informationstechnischen Systemen" holt. Unrecht und Unrecht ergibt noch lange kein Recht. Kurzum er würde sich selbst strafbar machen und könnte sich damit selbst ins Bein schiessen.

@Mac_Hack

Warum sollte TrueCrypt nichts bringen? Mit dem richtigen Passwort oder einer Keyfile, kommen die da eh nicht mehr ran. Gut, der Threadersteller auch nicht mehr an seine Festplatte, aber die Beweise kriegt die Polizei dann nicht mehr.

@Threadersteller: Wenn es mehrere sind und auch noch dein Nachname bekannt ist, dann sieht es da wirklich ein bisschen sehr eng für dich aus. Ich hoffe mal, dass dein Server auf den die Daten raufgeladen wurden, ein anonymer war.

Mac_Hack
19.11.2008, 08:30
@Mac_Hack

Warum sollte TrueCrypt nichts bringen? Mit dem richtigen Passwort oder einer Keyfile, kommen die da eh nicht mehr ran. Gut, der Threadersteller auch nicht mehr an seine Festplatte, aber die Beweise kriegt die Polizei dann nicht mehr.

Ich nutze auch TrueCrypt mit einem Pw das über 25 zeichen (Groß-Klein Schreibung, Sonderzeichen, Leerzeichen...) hat!

Ich "behaupte" aber, dass wenn die bullen "wollen", dass sie sicher an das richtige Passwort kommen könnten, oder nicht?

Zeko
19.11.2008, 08:40
Nein, die eingesetzten Verschlüsselungs- und Hashverfahren der aktuellen Truecrypt - Version sind sicher. Ob nun AES, Twofish oder Serpent. Dein Passwort ist auch in Ordnung und du kannst dir ja mal n Brute-Calculator im Internet suchen.

Wie gesagt, ob nun wir oder die Behörden: wir alle haben unsere Grenzen und die endet bei ner starken Verschlüsselung mit einem starken Passwort. Man darf sich in der Hinsicht nicht so von den Medien beeinflussen lassen.;)

Und selbst wenn die Bullen wollen, was wollen sie tun? Einen Superrechner benutzen, der sauteuer ist? Wobei die Polizei eh kaum Geld hat. Und verschlüsselt ist nunmal verschlüsselt. Die können da gar nichts. Zumal mir bisher nur ein Bruteforce - Programm für Truecrypt bekannt ist. UNd soweit ich weiß, war das nicht so zeiteffizient.

Abgesehen wird auch bei der Polizei zwischen Kosten und Nutzen abgewogen. ALso solange du nicht irgendwelche Chat-Protokolle von Osama Bin Laden auf dem Rechner hast, wird da nicht so ein Aufwand betrieben. :o

Afterkill
19.11.2008, 23:26
ne das war ohost, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das da unbedingt was passieren wird. und falls doch lass ich mir was gutes einfallen...