PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahr? :(



PcN00b
18.11.2008, 16:35
So, habmal wieder ne Frage! Ich hab mir vor kurzem Photoshop CS2 über Torrent (Piratebay) gezogen! Ja ich weiß, dass das idotisch ist, vor allem bei so nem teuern Prog.! Naja, später is man immer schlauer! Hab TOR auch erst kurz nach dem DL-start aktiviert, weil ich dachte er(?) ist eigentlich an!
Jetzt meine Frage: Wie hoch ist das Risiko, dass ich erwischt werd und die kleinen grünen Männchen vor meiner Tür auftauchen? Was kann ich durch Neuaufsetzen des Systems erreichen(Wollt ich eh machen, net wegen PS)?
Wieviel müsste ich bezahlen wenn ich erwischt werden würde?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Grüße PcN00b
:(

zug404
18.11.2008, 16:39
Bezahlen musst du viel vorallem erstmal das Programm dan die Anwaltskosten etc.

Neu Aufsetzen bringt gar nichts man kann immer noch alles wiederherstellen.

Formatieren nach der Gutman Methode bringt mehr ;)

Truecrypt ist auch ein stichwort

sTalk3er
18.11.2008, 16:39
nun scheis dir mal nicht in die hose ey^^ omg xDDD benutz in zukunft rapidshare und feddich ist...
ich hab genug warez auf der platte um mein koplettes dorf hochgehen zu lassen^^

PcN00b
18.11.2008, 16:42
Ja, ok! lol
Hab halt echt bissl Schiss weil PS so extrem teuer is! :( Wie formatier ich den nach der Gutman Methode? Irgendwie öfter überschreiben oder löschen, kann das sein(64 mal oder so?)? Wenn ich mein System neu aufsetz kann ich ja auch gleich formatiern oder is das was anderes? Sry, bin da nen echter N00b (siehe name ;))! Grüße

w0red
18.11.2008, 17:00
hey mann... wenn das jetzt dein erstes gedownloadete prog ist, mach dir nichts ins hemd... auch wenn das programm teuer ist, es gibt freaks, die laden viel teurere sachen und so... und nur wegen sowas kommen die bullen auch nicht sofort... nur wenn du deswegen jetzt nicht mehr ordentlich schlafen kannst, schieb ps auf nen stick oder festplatte und nimm nen shredder von z.b tuneup, danach sollte es nicht mehr rückgangig zu machen sein...

und das nächste mal wie stalker sagt.... rapidshare benutzen ;-)

Edit: Und so 1-3mal(kann mich auch eines besseren belehren lassen) formatieren sollte auch reichen, wobei ich denke das hier formatieren garnicht nötig ist...

DeXTer
18.11.2008, 17:02
Bei Einzelfällen passiert nichts.
Solange es das einzige Prog war wirste keine Schwierigkeiten bekommen^^
Und demnächst rapidshare/uploaded und co :)

KGB
18.11.2008, 17:38
Ähm ja^^
Hier sind Leute, die am Tag unzählige GigaByte laden, also mach dir nicht ins Hemd^^
laden gehört eig. zum alltag.
Ich hab noch nie gehört, dass jmd. direkt erwischt wurde.

ed_hardy
18.11.2008, 17:39
Ist den Rapidshare und co. so sehr viel sicherer das man dort nicht erwischt wird?

Fab
18.11.2008, 17:48
Rapdishare ist ziemlich sicher.
Es wird angeblich nicht mitgeloggt und das ganze ist ja auf einem privaten Server. Also der Server von Rapidshare.
D.h. das die Polizei selbst nicht loggen kann.

MFG
Fab
;)

Sh0nix
18.11.2008, 17:51
Naja wenn sie deine IP haben, kannst du nichtsmehr retten. Anschlussinhaber haftet (fast) immer!
Es reicht wenn sie nachweisen das deine IP die entsprechende Datei geladen hat.... dumm gelaufen kannst nur hoffen...
Najo nächstemal Usenext oder RS :)
LG

Sirect
18.11.2008, 18:21
Mach dir keine Sorgen, da passiert auf keinen Fall was!

PcN00b
18.11.2008, 18:36
Ok, danke für die schnellen Antworten! Super Forum hier!