PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage (phpkit) gehackt!



Dod
29.06.2007, 12:19
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin ja neu hier! ;)

Aber nun zu meinem Anliegen und zwar wurd ich von irgendwem gehackt bzw. die Homepage. Es läuft die Php Version 1.6.1 drauf und MySQL 4.1.
Es ging damit los dass der Seitennamen und der Copyright verändert wurden. Darauf hin machte ich schnell ein Datenbank backup von der HP über das Admin Menü, desweitern sicherte ich den kompellten FTP! Kurz darauf hat er meinen Benutzernamen gesperrt und alle weitern Admins gesperrt. Er stellte die komplette HP um. Nun ist sie nicht mehr erreichbar... Bzw. es kommt eine Fehlermeldung von php das die Datenbank nicht erreichbar ist.
Nun meine Frage, wie kommt man so einfach in das Adminmenü um an allem ein bisschen rumzuspielen?
Und wie kann ich meine HP wieder herstellen? Denn ich habe ja komplett alles auf meinen Rechner gespiegelt...
Nur wie bekomm ich dass wieder zurück auf den Server damit alles wieder so wie früher ist?

mfg

Dairo
29.06.2007, 12:28
Also ich kenn mich zwar nicht so wirklch gut damit aus aber wenn ich zB meine HP ein neued Desing geben wollte dann hab ich beim esten mal ausversehen beide überspielt und HP war "schrott" ok dann deinstalliert alles neu installiert und alle datein (Accs,Downloads usw) wieder drauf machen per FTP oder so ist es bei mir aufjeden fall gewesen^^Falls das nicht hilft dann vll per FTP die accs entsperren? Wenn das nicht geht sry bin noch noob in diesen gebiet^^

bizzit
29.06.2007, 12:46
die admin accs sind doch gesperrt...

born2die
29.06.2007, 14:13
Ja aber das hat normalerweise rein gar nichts mit seinem FTP zu tun. Geh auf deinen FTP und lösch alles uns spiel PHPKit neu auf. Wenn du nicht mehr auf deinen FTP kommst lass dir das Pw schicken und wenn das net geht 0wn3d!

mfg

Dod
29.06.2007, 18:00
Ja FTP usw. funzt ja alles!
Er hat sich nur ins php kit eingeloggt!
Und nun weiss ich ich nicht wie ich vorgehen solll, also komplett alles löschen und die vorher gesicherten datein nochmals komplett auf den ftp laden?
Oder wie spielt man denn so ein Datenbankbackup, welches über das php kit gemacht habe wieder auf?

born2die
29.06.2007, 18:07
Also:
FTP gehen-> alle Daten von PHPkit löschen -> PHPkit neuladen und auf den Server schieben -> PHPKit einloggen und ins Admin Control Panel gehen -> Sicherung einspielen.
Have Phun

Dod
29.06.2007, 18:08
okay danke werde es dann so mal probieren!
ich hoffe dass es so funktioniert! ;)

born2die
29.06.2007, 18:09
Jo wenn nicht schreib hier nochmal achja und ändere gleich das Admin PW!!

Suicide
29.06.2007, 18:09
Gib uns mal bitte die Adresse. So kann man dann auch sehen, wodurch er Zugriff bekommen hat

icedj
29.06.2007, 18:28
In phpkits zugriff zu schaffen ist KEIN Meisterwerk, das hab ich in 10 Minuten gelernt mit der CMD, und 1.6.1 sind leicht.. also , denk mal dran das es kein Profi war..

Dod
29.06.2007, 18:40
dass es kein profi war denk ich auch nicht!
Aber kann sichern kann man sich nur durhc updates auf die aktuellste version ioder?

Suicide
29.06.2007, 18:44
Man sollte immer die neueste Version nutzen, dazu gibt es bei PHPKit doch auch diesen Hackprotect. Den sollte man auch nutzen.

Dod
29.06.2007, 19:41
Nun steh ich vor nem wirklichem Problem -.-
Also habe die php Sachen gelöscht und phpkit neu installiert auch die selbe version. So bin dann über myadminphp rein und wollt die datenbank hochladen. bricht immer ab. hab dann bigdump gefunden. dies soll ermöglichen auch grosse Backups hochzuladen. Backup is aufem Server, my Dump soll dies nun nur noch in die Datenbank einbinden. Doch dann kommt sowas

Error at the line 53: PRIMARY KEY (id));

Query: CREATE TABLE members ( id int(14) NOT NULL auto_increment, katid int(14) NOT NULL DEFAULT '0', rang int(14) NOT NULL DEFAULT '0', squadrang int(14) NOT NULL DEFAULT '0', squad int(14) NOT NULL DEFAULT '0', nickname varchar(50) NOT NULL, realname varchar(30) NOT NULL DEFAULT '0', birthday date NOT NULL DEFAULT '0000-00-00', stadt varchar(20) NOT NULL, land varchar(20) NOT NULL DEFAULT 'Deutschland', geschlecht varchar(20) NOT NULL DEFAULT 'männlich', email varchar(100) NOT NULL, icq varchar(20) NOT NULL DEFAULT '-', homepage varchar(200) NOT NULL, aufgaben varchar(150) NOT NULL, memseit varchar(10) NOT NULL, motto text NOT NULL, connection varchar(20) NOT NULL, cpu varchar(40) NOT NULL, ram varchar(30) NOT NULL, motherboard varchar(40) NOT NULL, grafikkarte varchar(40) NOT NULL, soundkarte varchar(40) NOT NULL, maus varchar(40) NOT NULL, mauspad varchar(30) NOT NULL, monitor varchar(40) NOT NULL, weiteres text NOT NULL, favweapon varchar(50) NOT NULL, favmap varchar(50) NOT NULL, favdrink varchar(50) NOT NULL, favmusic varchar(50) NOT NULL, kommentar text NOT NULL, pic varchar(255) NOT NULL, status varchar(10) NOT NULL, pwd varchar(20) NOT NULL, rights varchar(10) NOT NULL, sid varchar(50) NOT NULL, expire int(14) NOT NULL DEFAULT '0', lastlogin int(14) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id));

MySQL: Table 'members' already exists

Stopped on error

Deshalb hab ich die alte Datenbank gelöscht... Nur da war auch unser Forum mit drauf was ja bis eben noch funktionierte -.- Is phpBB, aber okay davon hab ich auch nen Backup^^
Nun sitzt ich hier mit Backups und allen Ftp daten un weiss trotzdem nicht weiter... Bin da ein totaler Noob in sowas :(
Also wäre nett wenn mir da jemand genau sagen könnte wie ich vor zu gehen hab!

mfg

Nemo.A
29.06.2007, 19:44
Hinschauen.



MySQL: Table 'members' already exists

Hast du versucht das Backup 2x aufzuspielen? Hast du vergessen das alte Backup zu löschen?

Dod
29.06.2007, 19:56
Ja hatte es versucht zweimal aufzuspielen!
Habe nun die Datenbank geleert!
Nur jetzt kommt dieser Fehler!



Error at the line 18985: INSERT INTO phpbb_search_wordlist VALUES ('Übertaktung','14623','0');


Query: INSERT INTO phpbb_search_wordlist VALUES ('Übertaktung','14623','0');
MySQL: Duplicate entry 'Übertaktung' for key 1

icedj
29.06.2007, 20:17
Wie isn der Link zum phpkit?

cybeRteRRoR88
29.06.2007, 20:18
direkt erster eintrag in google -.-

http://www.phpkit.de/


http://www.phpkit.de/?path=content/download.php&contentid=349&PHPKITSID=YuUqd3mxIdOyiVU2cfS74K052z4f6u61

neuste version



:evil: :evil: :evil: :evil:

icedj
29.06.2007, 20:30
Schwachkoepfe ~ ich meinte von seinen ;)

Dod
29.06.2007, 20:44
Was mach ich denn nun mit meinen Datenbankbackups? Die ich von Forum und HP hab? Irgendwie müssen die ja wieder drauf! Weil im moment geht gar nix mehr :cry: :cry:

Nemo.A
29.06.2007, 23:47
Die Meldung sagt, du installierst phpBB. Ich dachte es geht hier um ein PHPKit oder habe ich mich da verlesen?
Laut der Fehlermeldung existiert bereits der gleiche Eintrag (halt mit der gleichen ID/was-auch-immer)

Versuch einfach mal folgendes:
Lösche den ganzen phpbb_search_wordlist eintrag aus deinem Backup (Mit einem normalen editor öffnen, und den ganzen Kram rauslöschen). Vielleicht lag der Fehler nur bei diesem Teil der Tabelle. Versuche es einfach.

Dod
30.06.2007, 16:34
Hab, alles probiert!
Hat alles nicht funktioniert! Hab aber zum Glück noch die ganzen Inhaltstexte usw. Also ist kein Thema es wieder neu aufzubauen, was ich auch grad mache ist halt nur schade um die Beiträge! Aber egal ;)
Trotzdem euch allen Danke!