PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound Realtek AC 97



mole
19.11.2008, 20:42
Hallo,
ich habe eine Soundkarte von REALTEK mit namen AC 97. Ich habe mir den HD Treiber runtergeladen und noch ein anderen und nen Audiomanager aber jedes Mal beim instlalieren bringt mir Windoof ne Fehlermeldung dass die Treiber nicht mit der Hardwäre kompitabel wären, woran liegt das? Was für Treiber muss ich genau nehmen ?? Bitte helft mir ich verzweifel fast
Thx Thx

Gruß

Ps: Wie kann ich ne Verknüpfung unten links in die Taskleiste legen ??

Illuminatum
19.11.2008, 20:49
Zu deinem 1. Problem:
Wenn du einen Treiber installierst, musst du erstens auf die Hardware (Hersteller, Gerätetyp) achten, und zweitens auf deine Windows Version (32/64 bit zb).
Also: Welches Windows hast du? Wie heißt deine HW genau?

Zu deinem 2. Problem:
Einfach die "exe" des Programms/Spiels nach unten in die "Schnellstartleiste" (aktivieren: Taskleiste Rechtsklick > Eigenschaften > Häkchen bei "Schnellstartleiste anzeigen" machen) ziehen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

mole
19.11.2008, 20:55
1. REALTEK AC 97 .... 32 bit version , xp professionel sp2

2.klappt einwandfrei danke

3.bitte helft mir

Gruß thx bis dahin

Illuminatum
19.11.2008, 21:35
Hm...hast du denn den zu deinem System passenden Treiber UND den zu deiner Soudkarte passenden Treiber? Weil dein "HD Treiber" ist eher etwas "unpassenden" mMn...

MfG

€dit: Was is'n damit?
http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html

MfG

Crashkid
19.11.2008, 22:21
Wenn du eine Realtek hast mit nem AC'97 Codec dann musst du logischerweise auch einen AC'97 Treiber runterladen. Realtek HD Audio ist wieder etwas anderes (worüber ich nur kotzen kann!)

Der Treiber (Link) den Illuminatum gepostet hat ist der richtige Treiber. Kannst dich noch höflich bedanken dann ist das hier auch wieder Geschichte.

mole
20.11.2008, 08:27
ja, danke passt weinwandfrei und musik dröhnt wieder schöööön laut ;p THX THX THX