PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proinkasso GmbH E-Mail bekommen. WTF? Bitte Hilfe!



Kelvin16
20.11.2008, 12:47
Hallo,

ich habe gerade ne Mail bekommen da steht das ich was über weisen soll...
Naja liest den Brief/die E-Mail mal durch:

Sehr geehrte/r xxxxxxx,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?


Dies wäre unter anderem:

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse


Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen.

Proinkasso GmbH, Postbank Frankfurt am Main, Kto.-Nr. 284 603, BLZ 500 100 60

Die Gesamtforderung beträgt 148,71 Euro.

Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 313837727

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE96500100600000284603, Swift (BIC): PBNKDEFF

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung (InfoService Ltd. - Müller Christian) RG2943: 70 Euro + Mahnkosten: 10,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 148,71 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau


Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: 313837727

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
.................................................. .................

Abbuchungsvereinbarung

Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:

Kontoinhaber:

Kontonummer:

Bankleitzahl:

Name der Bank:

Ort der Bank:


............ ...................
Datum Ihre Unterschrift


Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.


So: Nun was ist das? Meinen die das ernst oder ist das Abzocke? Wie soll ich reagieren?

Danke für die Hilfe!

MfG

ice2k
20.11.2008, 12:51
nicht zahlen =)

Kelvin16
20.11.2008, 12:52
Ja aber machen die nichts oder soll ich den nen Brief schicken und den sagen das ich nicht zahl oder einfach nicht antworten?
Außerdem wie haben die meine E-Mail Adresse bekommen und wofür muss ich da eigentlich zahlen?

krusty
20.11.2008, 12:55
genau, 1. biref, 2. schau mal bei google, oft werden solche mails in massen rausgeschickt, ob andere leute mit sowas erfahrung haben, n freund von mir sollte auch mal wegen angeblich "musik aufs handy laden" 200 euro zahlen, er hat ne anzeige erstattet... die ham sich nie wieder gemeldet xP

Zeko
20.11.2008, 12:56
Solange es als Email kommt: ignorieren. Das ist heute normal einfach mal blind irgendwelche Mahnungen zu verschicken. Ignriere es. Selbst wenn eine Mahnung ins Haus flattert. Erst aber der zweiten Mahnung wird es dann bedenklich. Aber vorher ignorieren. Solche Briefe per Mail sind n feuchten Dreck wert.

Gulli hatte da mal einen sehr schönen Thread zu. Find ich aber im Moment nicht. Ich schau nochmal. Lass dich aber AUF KEINEN FALL einschüchtern. Egal, was sie sagen.

EDIT: Habs gefunden: Link (http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen---was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/)

Tipp: Nummer 2: Gib mal "Abzocke" und "PRoinkasso GmbH" ein bei Google. Und der ganze Brief ist schon erpresserisch geschrieben. Seriös ist was anderes. Und von welchen Eintragungen die sprechen ist auch unklar. SCHUFA kann es wohl kaum sein, denn die Einträge verschwinden wieder. Egal, das sind Kleinkriminelle. Geh nicht drauf ein. Ist halt Spam.

Kelvin16
20.11.2008, 13:10
Ich frage mnich die ganze Zeit wo die meine E-Mail haben... . Mhmn... ich habe noch nie was im Inet gekauft nur mal bei Ebay aber schon längst bezahlt. Hab mich nie irgentwo angemeldet wo es unseriös ist.

w0red
20.11.2008, 13:16
es reicht schon, auf svz, oder ne eigener Homepage deine Email einzugeben, und schon findet man sie mit suchmaschienen... geb mal deine email addy bei google ein, dann siehste ja, wo die überall zu finden ist..

Und ProInkasso ist doch dafür berühmt mit ihren Abzocken... einfach ignorieren

Kelvin16
20.11.2008, 13:18
Hab mal meine Addy gegoogelt aber nichts gefunden :D . Naja trozdem danke ich glaub ich mach ne Anzeige wenns geht...

krusty
20.11.2008, 13:20
wenn ich mich recht erinnere,
ich hab letztens auf pro7 obe so gesehen, man kann e-mail kaufen... iwie so 100 mails, oda waren es adressen?? kommt aufs selbe hinaus.
100 stk kosten 36$ oder so...

schreib denen aber erst zurück, dass du anzeige erstatten wirst

Kelvin16
20.11.2008, 13:23
Ich habe das auch auf Pro7 gesehen aber das waren Adressen :D. Hab mich mal bisschen schlau gemacht bei google und hab herrausgefunden, dass die mal gerne so´n Kack verschicken...

Zeko
20.11.2008, 13:28
Ich würde von einer Anzeige abraten. Es ist unnötig un du halst dir unnötig Arbeit auf. Ignorier die einfach und fertig. Bei der heutigen Rechtsverdrehung weisst du nie, ob sie das nicht noch gegen dich drehen können.

Wenn die sagen "Naja, das war ein Fehler von uns aber nicht beabsichtigt." Dann kann es sein, dass die sagen "Und dann gleich ne Anzeige wegen Betrugs. WIR sollen Betrüger sein? Und zack, kannst du dich eventuell einer Verleumdungsklage gegenüber sehen.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es KÖNNTE sein, dass es läuft.

Kelvin16
20.11.2008, 13:31
Ja das stimmt ich werde es dann doch lieber nicht machen... . Naja wie ich weiß kommen richtige Rechnungen, Mahnungeb etc. per normaler Post und nicht per E-Mail oder?

Illuminatum
20.11.2008, 13:39
Nein! Nicht zahlen! -.-
Alleine schon, die die E-Mail anfängt:

Bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?
Hallo?! Drohung?!
Das riecht regelrecht nach Abzocke.

Check this out:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Proinkasso+GmbH&meta=&btnG=Google-Suche

1. Googlesuche nach "Proinkasso GmbH" ergibt bereits eine Anti.Abzockerseite -.-

NICHT ZAHLEN!!!

MfG

Kelvin16
20.11.2008, 13:57
OK ich bedanke mich für die guten und schnellen Antworten! Wenn jemand noch was zum Thema beizutragen hat. Bitte! ;)

Kelvin16
09.01.2009, 20:18
So habe wieder ne Mail bekommen:

Sehr geehrte/r xxxx xxxx,

sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?

Wie wir Ihnen bereits per Brief/E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der InfoService Ltd.)beauftragt.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen.

Proinkasso GmbH, Postbank Frankfurt am Main, Kto.-Nr. 284 603, BLZ 500 100 60

Die Gesamtforderung beträgt 148,71 Euro.

Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 313837727

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE96500100600000284603, Swift (BIC): PBNKDEFF

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung RG2943 www.wie-schlau-bist-du.net: 70 Euro + Mahnkosten: 10,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 148,71 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----

Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau


Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: 313837727

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
.................................................. .................

Abbuchungsauftrag für die Bank

Kontoinhaber:

Straße:

PLZ, Ort:


Kontonummer:

Bankleitzahl:

Name der Bank:

Ort der Bank:

Hiermit bitte(n) ich/wir Sie widerruflich, die von für mich/uns
bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines/unseres Kontos
mit der obengenannten Kontonummer einzulösen, sofern Deckung vorhanden ist.


............ ...................
Datum Ihre Unterschrift

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.


Was soll das? Soll ich das wieder nicht ernst nehmen? Bitte um Hilfe!

MfG Kelvin16

hamma123
09.01.2009, 20:25
Niemals bezahlen, dass diese Leute verdammte Betrüger sind erkennt man doch im ersten Satz oder nicht?

"Sind sie sich nicht im klaren..."

So etwas freches schreibt kein seriöser Anbieter, der noch Geld verlangt,

Schreib entweder gar nicht zurück oder schreib, dass du dich mit deinem Anwalt in Verbindung gesetzt hast und den Betrüger verklagen willst.

Dreh den Spieß einfach um.

Kelvin16
09.01.2009, 20:35
Sollte ich schreiben, dass ich minderjährig bin?

blackcat
09.01.2009, 20:40
Ich habe solche Mails auch bekommen, EINFACH NICHTS ZAHLEN!

coolfireball
10.01.2009, 01:47
Du brauchst denen auch nicht zu schreiben, dass du minderjährig bist!
Wie die zweite Email anfängt ist ja wieder mal ein Hammer von so einem
"seriösen Inkassounternehmen".

"Sind sie sich über die Konsequenzen ihres Zahlungsverzuges im Klaren?"

Das ist echt verdammt dreist und ein Inkassounternehmen, das seriös
arbeitet (ja die gibt es auch) würde so etwas nie schreiben!

Wenn du dir Ärger ersparen willst, dann schreib auf keinen Fall zurück,
sonst fangen die an mit dir zu diskutieren.
Ich kann nur immer wieder betonen, solange kein GERICHTLICHER
MAHNBESCHEID per POST kommt, braucht ihr nichts zu befürchten!
Erst einem gerichtlichen MAhnbescheid MUSS man dann (am besten mit
einem Anwalt) widersprechen!

AllesFAM
19.01.2009, 14:57
Hm joa kann dir auch nur wie schon gesagt, raten einfach nicht zu antworten.

Die erste mail hört sich schon fast an wie Epressung oder ne Drohung ... 2 dann noch dreister....

Einfach nicht antworten solangs bei Email bleibt ... Wies aussieht wenn en Brief kommt weis ich net genau (weil dann haben se ja irgendwoher deine Addressdaten)

Greetz AllesFAM