PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespeicherter WLan Key



lambda89
20.11.2008, 20:03
Hi,

ich hab hier im Forum schon viel darüber gelesen wenn es um WLan Keys geht aber nie eine konkrete Lösung.
Ich habe auf meinem Notebook mehrere WLan verbindungen eingerichtet. Natürlich sind da dann ja auch versch, WLan Passwörter gespeichert.
Mit wzcook auslesen klappt ja nur bei WEP und nicht bei WPA/WPA2. Wenn ich mich nicht irre sind das die Keys bloß in MD5 form ?

Auf jeden fall würde ich gerne einfach nur einen Key auslesen der in Windows gespeichert ist und zwar so, dass ich den auch wieder verwenden kann.

kevin4445
20.11.2008, 20:16
ich bin mir nicht sicher aber vllt geht das mit cain&abel

_kill3r_
20.11.2008, 20:49
Die werden genetell in Hex werten angegeben (KA why windows mag das anscheinend).
Auslesen kannst mit Cain & Abel aber auch mit zich tausend Freeware Tools (google "gespeichertes w-lan passwort") auslesen.

Hier haste ein nettes tool http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html das sollte dir wohl helfen .

lambda89
20.11.2008, 21:38
Das Prog hatte ich auch schon gefunden. Nur wenn ich diesen Hex-Key eingebe sagt er ja das der Key nicht korrekt ist. Gibts keine möglichkeit den "zurückzuberechnen" oder gibts doch ne möglichkeit das Windoof den Hex-Key annimmt?

GrafZeppelin
20.11.2008, 21:55
kommt drauf an ob deine Wlan-Stick/Karten-Software dies unterstützt.
bei Netgear und dem Alfa wird das z.B. unterstützt :P

Hexkey eingeben verbinden und Gut is :)

obwohl ich mir ziemlich sicher bin das Windows das auch kann

lambda89
20.11.2008, 22:10
Ok. ich werd den mal kopieren und dann mal testen ob er verbindet. hoffe das geht bei nem wlan handy auch :D

schon mal vielen dank :)