PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit AP Verbunden aber keine IP?



Asmo
21.11.2008, 04:10
Hy Jungs,

Ich hab volgendes problem bei einem doch nit so dummen nachbarn wie ich anfangs dachte -.-

Ich hab bei mir in der Umgebung mehrer AP's und einer oder mehrer sind mit WEP Gesichert die restlichen mit WPA2.

Nungut, also hab ich mir nachs mal Bt3 gezogen und den Key des besargten AP's gesnifft bez gecrackt. Kann mich nun auch beim AP Anmelden aber bekomme keine IP über den DHCP Zugeteilt. Entweder weil dieser Deaktiviert wurde oder weil er nur Auth.Macs ins Netz lest bez ihnen eine IP zuteilt.

Über die SSID kont ich ledeglich erfahren das es ein Router ist der von O2 ausgelievert würd da die SSID o2 lautet.

Also welche möglichkeiten habe ich nun?

Warten bis ein Client online ist und dessen MAC klauen? <- kann mir jemand mal schnell den Befähl für die Console sargen bez was muss ich eingeben um auf ein Client zu hörchen das macchangen is kein thema!

Solte der DHCP noch dazu Deaktiviert sein bez überhaupt aus sein was kann ich machen um an ne Gataway IP zu kommen?

Mir ist das nur so bekant: Ist MAC Filter an würde er mich doch auch ausem netz schmeisen nach n. versuchen eine ip zu bekommen vom DHCP zumindest ist es bei den meisten Speedports so.

PS: Wenn ich mir meine WLAN Umgebung unter Windows(NetStumpler) Ankucke bekomme ich nach ner zeit verschiede BSSID's geliefert unter den SSID's woran liegt das also bsp:

SSID: o2
-> Mac: xx.xx.xx.xx.xx
-> Mac: xx.xx.xx.xx.xx
-> Mac: xx.xx.xx.xx.xx

Dabei ist es kleich mit welcher ich verbunden bin ich flieg nit vom AP bekomme aber einfach keine IP zugeteilt und die Standart IP's der gängichsten Router hab ich schon durchprobiert manuel!

Zeko
21.11.2008, 08:24
Warte einfach ab und schneide die Daten mit. Der Inhalt der Pakete mag verschlüsselt sein (gut, bei dir ist das nicht mehr so), trotz allem werden die MACs in Klartext übertragen. Schnapp dir einfach die MACs und spoofe sie. Das spoofen ist sehr einfach. Es gibt zwei Methoden: 1) über Programme oder 2) Eingriff in die Registry per Hand. Läuft aufs gleiche hinaus. Google wird dir dabei gerne helfen.

Falls der DHCP aus sein sollte, musst in deinen Netzwerkeinstellungen dir manuell eine IP vergeben. Sollte der Router IPs filtern: schau in deinen Dump und gucke, ob man den IP - Bereich nicht eingrenzen könnte (meistens werden nur gewisse IP - Bereiche gefiltert). Wenn nur bestimmte IPs erlaubt sind, musst du halt warten, bis die entsprechenden Clients draussen sind und dich dann mit IP und MAC einloggen.

Und wenn irgendwas davon falsch war, bitte korrigieren. Glaub ich aber nicht wirklich.:D ;)