PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte ... Defekt !?!



crAck.ay
23.11.2008, 20:26
Hallo und schönen Sonntagabend,
also ich komme direkt zur Sache, undzwar habe ich schon länger ein Problem mit meiner externen Festplatte,
was ich aber nicht wirklich versucht habe zu beheben, weil ich die Platte nie wirklich benötigt habe bis jetzt :S.

Folgendes Problem: Sobald ich die Festplatte (western digital WD1200XMS-00 damals bei conrad gekauft) an den Rechner Anschließe geht das Licht der Festplatte und und bleibt es auch und wird auch erkannt ( Signalton). Doch plötzlich wird das Licht schwächer und ich bekomme den "USBverbindung-getrennt-Ton". Das läuft dann ne weile so (Licht wird heller und wieder dunkler... palim... pülüm...), bis ich dann Irgendwann son remix Ton bekomme palalililmpallalüm palaümpalalim und das Ganze läuft dann einfach so weiter und ich habe keinen Zugriff auf die Platte weil sie ebend nicht angezeigt wird !

Hier meine Frage... was zum Teufel ist da los ? und wie krieg ich das Ding wieder zum laufen ?


vielen Dank schonmal !

MfG

Crashkid
23.11.2008, 21:56
Schonmal USB-Kabel gewechselt? Oder den Molex-Stecker innen drin nicht richtig dran gemacht?

Hat auf jedenfall was mit der Stromquelle zu tun.

Nero
23.11.2008, 22:01
Warum mit der Stromquelle?
Das Usb-Kabel kann doch auch einen Kabelbruch haben.
Wackelkontakt?

crAck.ay
23.11.2008, 22:08
ehmm ne am Usb-Kabel liegt es nicht hab verschiedene ausporbiert und Molex-Stecker ... bei einer 2,5" externen hdd ?
Die Platte wurde auch schon bei Kollegen ausprobiert: gleiches Problem !

Added after 47 hours 9 minutes:

Hat denn sonst keiner irgendeine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme ?
bin für jede Hilfe dankbar ...