PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu VMware 6 - einrichten...



f!l3st0rm
30.06.2007, 21:37
Hat jemand Erfahrung mit VMware - muss nicht unbedingt die 6er sein, wenn's ähnlich ist -
( http://www.vmware.com/download/ )

Bräuchte Hilfe beim einrichten von Win-XP Professional als VM.

Wie genau muss ich das machen?


Nehme auch gerne Verweise/Links auf Tutorials (Deutsch, die Englische Anleitung versteh ich nicht ganz). Hizu kommt dass meine VMware auf einem Notebook läuft - vllt. liegt's daran dass ich nicht damit zurecht komme^^

PS: Virtual PC will ich nicht!


Ich habe die VM-Software installiert und XP-Prof. als VM ausgewählt, was muss ich jetzt machen? Die Original XP-CD liegt vor mir! Wie geht's weiter?


Danke für eure Hilfe im Voraus.

f!l3st0rm
01.07.2007, 17:58
OK, Dank Dir


Wo genau kann ich jetzt das OS XP-Prof. intallieren? Boot von CD ist drinne, aber ich finde irgendwie nicht die Auswahl bei VM, wo ich das Gastsystem installieren kann (VMware 6).


---Bin wie verrückt am suchen *Hilfe*---


Muss ich Win-XP-Prof. als Image Brennen und einbinden (steht bei Linux als Host, hab aber Windows als Host) - ist das ähnlich, d.h. wie binde ich dann dieses Image ein?

/EDIT
Werd mal schauen ob mir das weiterhilft, hab ich grade gefunden:
https://www.bsdwiki.de/VMWare


/EDIT

:D Hab's geschafft :D


So geht's: VMware 6

0. VMware installieren und gewünschte VM auswählen (New Virtual Machine z.B. XP...).
1. Bios der virtuellen Maschine ändern ("Boot from CD" beim starten F-Tasten)... oder wenn es so nicht geht unter "VM", "Settings", "Hardware (Tab)", "CD-Rom..." Hier kann auch eingestellt werden, dass zur Installation direkt ein Image verwendet werden soll.
(kleines Symbol, unten rechts - dort geht's auch zu den Settings)
2. => Da es hier Probleme bei Images geben kann empfehle ich das physische CD-Rom Laufwerk auszuwählen (oder ein virtuelles Laufwerk von Nero etc. . (natürlich OS-CD einlegen), dann VM starten und ab geht's
3. Nun einfach wie gewohnt das Setup durchgehen - HF.