PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.PC || Onboard Graka oder die andere?



n1c3h4x0r!
25.11.2008, 14:34
Hallöchen ihr Süßen,

na alles fit bei euch ? Wenn ihr mich fragt, sage ich Scheiss Abitur nur -.-
Naja egal, zum Prob.:
-

Ich habe einen 2. PC wieder aufgebaut, einfach so neben meinem, der nur hier gammelt. Doch ich möchte es trotzdem zwischen durch benutzen, und somit sollte er nicht so katastrophal arbeiten, wie er ist und aussieht.

Also ich habe zwar 3gb ram, 160 gb festplatte, und eine Onboard Geforce 6150 SE . So nun quält mich die Frage, ob ich nicht die Geforce MX 440 anstatt der Karte reinzutuen? Denn die onboard frisst viel von dem Arbeitsspeicher und auch allgemein, überhaupt nicht gut die onboards ( sagt jeder halt ) ... da habe ich die MX 440 gefunden, naja also ist wenigstens eine "outboard" / externe und hat immerhin 128 mb speicher :-P Früher lief er gut eigt ^^


Naja was ist besser Jungs, bitte beratet mal mich und nennt falls möglich VOrteile / Nachteile, Folgen etc.


VIELEN DANK!

~n1c3h4x0r

terrorzwerg
25.11.2008, 14:52
Mach am besten Mal nen Benchmark, das bisschen RAM dürfte dich bei der Menge kaum stören, ich vermute die MX440 ist leistungsfähiger, aber wie gesagt musst das halt testen.

n1c3h4x0r!
25.11.2008, 14:58
Achsoh, mhh ich muss es dann testen. Dies hat aber dann keine Auswirkungen auf Dateien, Ordner bzw. allgemein oder? Es ändert sich nichts technisches, lediglich optisch - Oder?
Wenn Ja, dann probier ich es halt :-D
-

Ansonsten wollte ich wissen wie ich diesen Benchmark machen soll, mit dem 3dMark2001 SE runter Programm oder mit welchem? Gehts nicht Online ? ;-) Sorry, doch in diesem Bereich bin ich eine 0

Vielen Dank