PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Homebrew Channel...



hAgBaRd2ooo
26.11.2008, 19:32
Hallo zusammen ich brauche ein bisschen Hilfe beim erstellen des Homebrew Channels. Und zwar...

Habe ich meine SD-Card soweit fertig mit der Homebrew Channel boot.dol und dem Twilight Hack (beta2 fuer Firmware 3.4E) so jetzt muesste ich doch eigentlich einfach zelda starten und das Savegame laden und dann den Typ vor mir ansprechen bzw. rueckwaerts gehen oder? Oder habe ich irgendwas vergessen?

So außerdem wollte ich dann wissen wie ich mithilfe des Homebrew Channels kopierte Spiele spielen kann bzw. mit welchem App das geht?!

Ware schoen wenn sich hier einer damit auskennt und mir helfen koennte :(

Wuerde das dann naemlich gleich eben machen und mal schauen wie es so ist und anschließend auch ein Tutorial machen ;)


MfG

aljan
29.12.2008, 11:19
Also erstmal müsstest du das Zelda Savegame in die Wii kopieren.
Das kannst du bei den einstellungen bei Wii Savegames.
dann einfach auf "SD" und dann auf das Savegame draufklicken und auf "Kopieren".

Jetzt kannst du so fortfahren wie du es oben beschrieben hast.
Nachdem du den angesprochen hast, wird der Homebrew Channel Installiert.


mfg

_kill3r_
30.01.2009, 23:55
Gibt für sowas zwar fast schon Episches Threads bei gulli aber hier nochmal die Anleitung:

-SD Formatieren (FAT)
-SD mit Homebrew Channel bespielen (tipp : Easy Installer von Gulli)

-SD in Wii stecken
-Twilight Hack beta2 (weil du ja 3.4 hass) auf Wii kopieren - vorher das alte savegame löschen
-Zelda starten --> Savegame laden --> Rückwärts laufen
-HBC installieren (was du da machen muss wird dir gesagt - das da eine art "cmd" kommt is normal)
-Wii Neustarten (macht HBC glaub ich auch regulär nach der installation)
-Homebrewchannel anklicken (SD Karte MUSS drinn sein sonnst geht der HBC nicht und es muss die selbe sein wie bei der installation)
-Im HBC dann Apps wie : Backuploader, Gocko Os, etc. ausprobieren - einige funktionieren besser als andere

Was ich allerdings jedem empfehlen würde is : Lasst euch das teil umbauen!
Modchipkosten + Einbau = Rund 70 ~ 80 €
Modchip allein (selbsteinbau) = Rund 40 €
(bin mit Wiikey2 sehr zufrieden)

Besteht intresse an einem Sticky für Wii / Modchip / HBC / WiiStuff ?
Wenn ja lasst es mich wissen.

xxskorpixx
01.03.2009, 15:13
hio^^
hier ich bin in der Konsolen ecke ziemlich neu. Hab mal hier ein paar fragen, ich hab auch eine Wii mit Homebrew (3.4E) bei mir funzt alles perfekt.
Nur ich hab ein Paar bedenken... kann ich den Homebrew channel wieder entfernen? muss ich dann die ganzen Wiiware Titel (nihct gekauft) auch löschen oder kann ich die drauf lassen?
Was mich noch sehr stark interessiert, ob man Wii Games (zb. Mario kart wii) auch auf die SD karte kopieren und dann drüber starten? falls das gehen sollte, ließt die Wii auch Externe Festplatten/USB -stick oder gibs dazu auch apps?

tut mir leid das ich so viel frage, aber könnt ihr mir ein paar fragen Beantworten?

wär lieb ^^

MFG
Skorpi