PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit bat dateien/cmd (Maximiert sich von alleine)



Zylasty
28.11.2008, 22:44
Seitdem ich mal ne batch datei von hier benutzt habe, maximieren sich immer alle Fenster von .bat Dateien! Das ist voll nervig, wenn ich zb. eine .bat mit
@echo off
cd C:\Documents and Settings\.. öffne wird der ganze Bildschirm schwar und link oben steht zb. C:\Documents and Settings\. Das ist mega nervig, denn selbst wenn ich normale batch Dateien öffne, die sich sofort wieder beenden, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder normal!
Hoffe das war Fehlerbeschreibung genug!

MfG Terminatorek

Ps. Auf Wunsch, kann ich gucken ob ich die "verursachende batch Datei"(bei der ich glaub, dass es sie ist!) finde und kann sie hier posten!

Edit: Hoffe es ist das richtige Forum! Ich mein es geht ja um Windows!

Edit2: Screeny kann ich nicht machen, aber ich kanns mit Paint malen xP viel muss ich ja nicht machen, ganzes Bild schwarz und oben links weißer Text ;P

Planxty
28.11.2008, 22:50
Ich kenne glaub ich eine solche verursachende exe datei bzw. kannte...
du kannst es fenster für fenster für die namen einstellen unter eigenschaften ;-)
Ansonsten kannst noch probieren alt + Enter zu drücken das macht sogar manche Vollbildspiele (z.B. ut2004) zu Fenstern ;-)

iKas
28.11.2008, 22:52
Nein, ich meine es war ein Schlüssel in der Registry der verändert werden muss um Batch-Dateien normal bzw. maximiert öffnen zu können. Ich weiß leider nicht welcher Schlüssel es war aber ich bin mir ziemlich sicher das einer von den Jungs hier bescheid weiß welcher es war.


Mfg, iKas.

LyRiCs
28.11.2008, 23:13
Schau unter
HKEY_LOCAL_MACHINE_USER\SOFTWARE\Microsoft\Command Prozessor
ob da der Einftrag Fullscreen vorhanden ist, wenn ja, wert auf "0" setzen.

wenn nicht:
HKEY_CURRENT_USER\Console

das gleiche... wert fullscreen auf 0 setzen.

Zylasty
30.11.2008, 20:39
Schau unter
HKEY_LOCAL_MACHINE_USER\SOFTWARE\Microsoft\Command Prozessor
ob da der Einftrag Fullscreen vorhanden ist, wenn ja, wert auf "0" setzen.

wenn nicht:
HKEY_CURRENT_USER\Console

das gleiche... wert fullscreen auf 0 setzen.

Danke :) letzteres halt geholfen!! Es war zuerst auf 1 und ich habe es auf 0 gestellt und danach ging es!

HKEY_CURRENT_USER\Console
und da stand ne Option fullscreen und da einfach geändert! Danke :)
Mfg Terminatorek