PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Systemstart



the|eddy
29.11.2008, 13:07
Hey jungs,

mein pc braucht üübbbelst lange zum hochfahren. Nicht booten sondenr hochfahren also die autostart sachen zu laden. Hier (http://chip-faq.rufisplanet.ch/probleme-systemstart.html) habe ich gelesen das es an der TCP/IP einstellungen liegt. Wenn ich es deaktiviere ist alles wieder normal aber logischer weise kann ich dann nciht mehr automatisch ins inet. gibt es keine alternative dazu?

Und da habe ich ein Problem beim Booten. Der sagt mir immer "A: Drive Error Press F1 to Continue" wie kann ich das beheben? habe eine MSI K9 Neo

MfG

Rip
29.11.2008, 13:11
Ich habe das MSI Kt8 Neo v 2.0

Gehe mit "Entf" ins Bios und dann unter dem 1 oder dem 2 Menü kannste dann des auf "Deaktivieren" setzten, ich weiß jetzt nicht genau, will auch nicht nachschauen aber dort wo theoretisch 4 Laufwerke stehen könnten.

Darunter findest du einen Eintrag mit "Halt on Error" und weitere funktionen. Da kannste das ausschalten :)

the|eddy
29.11.2008, 13:27
und wie behebe ich das systemstart problem?

Rip
29.11.2008, 14:03
Das habe ich bisher noch nie gehabt oder gehört !

Start -> Ausführen -> "msconfig"

Unter "Systemstart" alles entfernen und unter Dienste, unten den Haken setzten, alles entfernen.
So würde ich es als erstes machen. Normal ist das nicht, hast du "XP" oder "VISTA" ?

Hört sich aber sehr merkwürdig an das das IP-Protokoll dafür schuld sein soll, in mehren Jahren so etwas nie selber gehabt oder davon gehört.


Gruß Rip

the|eddy
29.11.2008, 14:10
Ich habe XP und ich würde nicht lügen wenn ich sagen würde das das alles erst passiert seitdem ich meine neue wlan pci karte habe...

Rip
29.11.2008, 14:39
Das wird damit zusammenhängen, wenn du die Meldung "F1...." beim booten direkt zum ersten mal nach dem einbau deiner PCI Wlan-Karte erhalten hat wird es dait zusammenhängen. kann es sein das du die Bios-batterie nicht mehr hast ? Kann sein das wieder nach dem Einbau alles zurück gesetzt wurde.


Wegen dem IP-Protokoll.... deinstalliere es einfach mal, mache einen Neustart und schau was passiert und danach installierst du es einfach nochmal neu.

Von welchem hersteller ist die karte ? Bzw ist es vll. eine PCI 3.0 Karte, z.B wenn du mehr mw hast wie ich mit meiner Senao 600 mw

the|eddy
29.11.2008, 14:50
also das mit dem F1 to continue ahbe ich von anfang an. meine pci karte ist eine DWL-G520 von D-Link. ich werde mal schauen was passiert

Added after 20 hours 47 minutes:

/push

habe jezz mal alle dienste ausgeschalet (außer die, die windows braucht) und es ist immernoch so... und den protokoll kann ich nicht deinstallieren -.- und ohne kann ich auch nicht ins inet =.=