PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe das Notebook vom Nachbarn....Bluescreen bei start



th_wolfgang
29.11.2008, 16:07
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, wir hatten beim Nachbar, den Rechner/Notebook etwas Optimieren wollen, haben aus der msconfig ein paar starteintraege entfernt, Resgistry sauber gemacht und mit einem leider mir bis dahin unbekannten Programm, den Bootvorgang Optimiert... Jetzt habe ich einen Bluescreen, wenn ich den Rechner starten moechte. "Er" gibt mir die Moeglichkeit schon noch den Safe Mode zu taetigen, allerdings kommt bei diesem auch der Bluescreen. Da es sich um so ein "bloedes" Vistanotebook handelt, was nicht alle Programme "will", habe ich mit meinen bisherigen "Fix DVD's" wenig Eerfolg. Installiert an diesem Notebook ist zwar XP SP3 aber es bedurfte damals etlicher Tricks dies ueberhaupt installieren zu koennen. so Programme wie Hiren Boor CD helfen mir nicht weiter, jemand eine Idee???


Danke
Wolf

DvdRom
29.11.2008, 16:32
Im Bluescreen steht meist immer was für ein Error vorhanden ist, schreib diesen mal auf, auch wenn es nur eine seltsame Nummer ist, und gib diesen mal bei Google ein, und evtl. schreibst du ihn auch mal hier rein.

th_wolfgang
29.11.2008, 16:59
Der Error ist nicht weiter definiert, das uebliche vieleicht ein virus wenn vorher was installiert wurde........ STOP: 0x0000007B (0xC0000034, 0x00000034, 0x 00000000, 0x00000000)

Egdar-der-Panzerfahrer
29.11.2008, 17:04
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, wir hatten beim Nachbar, den Rechner/Notebook etwas Optimieren wollen, haben aus der msconfig ein paar starteintraege entfernt, Resgistry sauber gemacht und mit einem leider mir bis dahin unbekannten Programm, den Bootvorgang Optimiert... Jetzt habe ich einen Bluescreen, wenn ich den Rechner starten moechte. "Er" gibt mir die Moeglichkeit schon noch den Safe Mode zu taetigen, allerdings kommt bei diesem auch der Bluescreen. Da es sich um so ein "bloedes" Vistanotebook handelt, was nicht alle Programme "will", habe ich mit meinen bisherigen "Fix DVD's" wenig Eerfolg. Installiert an diesem Notebook ist zwar XP SP3 aber es bedurfte damals etlicher Tricks dies ueberhaupt installieren zu koennen. so Programme wie Hiren Boor CD helfen mir nicht weiter, jemand eine Idee???


Danke
Wolf

DAS LIEGT EINDEUTIG AN DER GRAFIKKARTE

hexdec
29.11.2008, 17:05
Starten mit Original CD, Reparieren klicken, hoffen !!

Egdar-der-Panzerfahrer
29.11.2008, 17:07
Im Bluescreen steht meist immer was für ein Error vorhanden ist, schreib diesen mal auf, auch wenn es nur eine seltsame Nummer ist, und gib diesen mal bei Google ein, und evtl. schreibst du ihn auch mal hier rein.

ICH MAG DEINE SIGNATUR

http://homepages.wmich.edu/~s3reese/January%2029th,%20Jody%20and%20Emily's/Thumbs%20Up.JPG

Grim-Reaper
29.11.2008, 17:15
Ist wahrscheinlich die Grafik Karte

pHySSiX
29.11.2008, 18:32
würde mich mal interessieren wie ihr auf die graka kommt
wenn ich mir die error codes anschaue schließe ich auf einen fehler mit einem IDE device
ODER
einen fehler im ansprechen der systemfestplatte...

greetz

Sirect
29.11.2008, 19:18
STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn das neue Motherboard über einen integrierten IDE-Controller verfügt,
der einen anderen Chipsatz als das ursprüngliche Motherboard besitzt.

th_wolfgang
29.11.2008, 21:58
ich glaube eher weniger, das es an einem Hardwaredefet liegt, eher an den "bootoptimierungen", was durch ein Programm verursacht wurde, was ich nicht kenne. Wie schon erwaehnt handelt es sich um ein Vista-Notebook. Als ich damals fuer meinen Nachbarn XP ueberhaupt installieren wollte, erkannte er keine Festplatten mit einer "normalen XP installCD/DVD, erst mit einer Vista-aehnlichen XP Version (Mod), konnte man XP installieren. Daher komme ich momentan mit XP Hilfsprogrammen (Partitions table Doctore etc.) nicht weiter.... Die Problematik ist, das dies installierte XP SP3 hat, so kann ich auch seine Daten mit einer Live DVD nicht Sichern um alles neu zu machen. Leider hat der Daten drauf, die er "nie wieder bekommt" und braucht.... Es geht auch keine Reparation von einer XP.... Schwitze schon ganz schoen.......

Added after 21 minutes:

.....wenn ich die daten wenigstens sichern koennte.... wuerde ich ihm ein neues XP drauf spielen..... muss das irgendwie hinbekommen.... Help....:( Hilfe..... aehhhhm.... sitze schon seit 6 Stunden davor

v0id
29.11.2008, 22:22
wie wärs mal mit der linux live cd? dann alle daten retten sofern die platte noch funktioniert und dann formatieren und neu aufsetzen...
Als Live CD kann ich dir Ubuntu empfehlen, damit kommt man auch als Linux n00b sofort klar!

affemitwaffe93
29.11.2008, 22:43
geht am schnellsten mit Damn Small Linux !!!

Is nur einige Megabyte groß ^^ und für "nur" Datenretten absolut ausreichend.

Einfach Begriff bei Chip suchen

th_wolfgang
29.11.2008, 23:58
das Problem ist nur, das wegen des SP3 die Dateien, die ich sichern muss nicht "angezeigt" werden... bei der Live Cd auch bei Linux :) Das war frueher bei XP SP2 kein Problem, will Daten aus "Eigenen Dateien" retten, bzw. muss. aber die sind bei keiner Live CD/DVD da, um sie evtl. auf ein anderes laufwerk zu kopieren. Damn SP3 !!!

Added after 8 hours 23 minutes:

hm, komm nicht weiter. was mach ich denn nur ???? Habe dem Nachbarn versprochen, das ich das bis heute (:/ in 4 stunden) erledigt habe..... spiele jetzt schon einen Tag rum...

Added after 8 hours 48 minutes:

der findet keine Festplatte....... grrrrr mein Bekannter wird sauer sein, als Leihe meint der das ich die "kaputt gemacht habe"....... so ein "Dreck" Ich hasse so was.........