PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vb.Net Source] - Taschenrechner



Sawyer
30.11.2008, 07:18
Mir war heute morgen Langweilig , und habe mir überlegt auf die Schnelle einen Taschenrechner zu Coden

Ich denke es ist für Anfänger geeignet , da man an dem Beispiel sieht , wie man mit Zahlen Rechnen kann

Screenshot:
http://img149.imageshack.us/img149/5600/unbenanntja5.png

Features:
• Division
• Multiplikation
• Addition
• Subtraktion

Download:
http://rapidshare.com/files/168828329/VB.NET_-_Taschenrechner.rar

MfG, ThePapst

Kohlensäure
30.11.2008, 09:53
Interressant ich lerne ja grad Visual Basic da kann ich mal gucken wie so ein Taschenrechner aussieht :)

Sirect
30.11.2008, 10:39
- Rücktaste geht nicht?
- Der Rechner stürzt bei großen Zahlen ab (Und sie müssen nichtmal besonders groß sein =)
- Der Rechner stürzt bei undefinierten Rechenoperationen ab (34/0)

hackerking
30.11.2008, 10:41
Jo also bei mir stürtz bei der division auch ab :D

edit: danke @ grettz :D

Sawyer
30.11.2008, 10:45
versuch mal 2 strins zu addieren , du wirst sehen was passiert

@Sirect

das ist mir alles klar , das sollte nur eine kleine Demonstration sein , wie man zahlen addieren kann

so komplex solte es gar nicht werden und hatte ich auch nicht vor ;)

und das der Rechner abstürzt liegt einfach an dem integer , vll mal mit nem int 32 ider int 64 versuchen

dann sollten auch große zahlen gehen

MfG

Sirect
30.11.2008, 10:47
Das ist mir schon klar, aber genau das sollte einem Anfänger der sowas das erste mal macht schon gesagt werden ;)

Sawyer
30.11.2008, 10:52
mag sein^^

naja mit nem int32 oder int64 sollten auch große zahlen klappen

aber wie gesagt , sollte nur eine Demonstration sein , wie man mit zahlen rechnen kann :)


MfG

Steav
30.11.2008, 10:53
versuch mal 2 strins zu addieren , du wirst sehen was passiert

@Sirect

das ist mir alles klar , das sollte nur eine kleine Demonstration sein , wie man zahlen addieren kann

so komplex solte es gar nicht werden und hatte ich auch nicht vor ;)

und das der Rechner abstürzt liegt einfach an dem integer , vll mal mit nem int 32 ider int 64 versuchen

dann sollten auch große zahlen gehen

MfG

Du verwendest bisher einen Int16? Das is natürlich etwas wenig^^ Selbst der 64er ist häufig noch nicht genug bei sehr großen Zahlen.

Mit .NET 4.0 soll soweit ich weiß der Int128 kommen. Mal gespannt :-)

Sawyer
30.11.2008, 11:05
Wie sich alle auf mich stürzen , weil ich nicht berücksichtigt habe das manche mit diesem simplen Rechenbeispiel versuchen werden Millionenbeträge zu addieren^^

Ihr könnt ja Wissenschaftliche Funktionen adden wenn euch das Spaßmacht , aber dafür ist/war das Beispiel eben nicht gedacht

das er abstürzt lag einfach nur an dem integer , der mit so großen zahlen nicht umgehen kann

benutzt einfach einen anderen Datentyp

MfG

wayneMCcain
30.11.2008, 11:27
Ich finds ne nette Idee, besonders für vb Anfänger wie es auch gedacht war eine gute Methode um es zu lernen ..

crAck.ay
30.11.2008, 16:56
Steige gerade auf vb.net um und finde es doch auch ganz ok das ebend jene Fehler nicht berücksichtigt wurden !
So hat der laie die möglichkeit bischen selber zu denken und dahinter zu kommen !
Super Arbeit danke !!!

Razor1337
30.11.2008, 17:52
sau geil gut das da fehler drinne sind zum lernen und beheben der fehler^^