PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung PC um die 900€



Maximum147
30.11.2008, 13:53
Hey, bin gerade auf der suche nach einem neuen Rechner.
Mein "alten" werd nich noch für etwa 600 € los.

Es soll kein Komplett PC sein.

Bevorzugte Seite: www.alternate.de

Betriebssystem: derzeit habe ich vista 32bit, bin am überlegen wieder auf XP umzusteigen, mit ner 64 bit version.

Festplatte: will ne extra Platte nur fürs Betriebssytem und ne 2te für progamme, games etc...

Graka: sollte gut genug sein für Video -und Fotobearbeitung, außerdem tauglich für derzeitige Spiele und Spiele die noch kommen werden.
sollte auch hdmi haben, will mein 19" röhrenbildschirm endlich loswerden!!

Prozessor: sollte schon ein quad core sein. hab gerade vom neuen Pentium i7 gehört, nur den kann man sich noch nicht leisten oder?

Mainboard: kenn mich da nicht so gut aus, hätte jetzt rein vom Name her ein ASUS genommen---> beratet mich!

Arbeitsspeicher: erstmal so um die 4 GB glaube ich, kann man ja immer noch aufrüsten wenn man mal wieder Geld über hat. hab gehört OCZ soll gut sein.

Netzteil: soll genug Watt haben um alles vernünfitg am laufen zu halten, und nicht allzu laut soll es sein.

Laufwerke/Brenner: mind. DVD Brenner soll er haben.

Lüfter: kenn ich mich so gut aus, hauptsache leise sollen sie sein und gut kühlen ;)

Gehäuse: egal solange es nicht allzu scheiße aussieht.


das is es erstmal so grob, er sollte auch evtl auf der Vorderseite anschlüsse wie: Mic., Kopfhörer, USB, Firewire haben.

Weitere Kriterien: er sollte möglichst leise sein!


So hoffe ich hab nichts vergessen, freu mich auf Vorschläge und guten Rat!