PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Löschfunktion erstzen



Cr4ckEye
30.11.2008, 14:14
Hi all,

ich habe gestern den ganzen Tag gebracuht um meine Platte sicher zu löschen.^^ Nun würde ich diese Jungfreudigkeit gerne beibehalten und zukünftig nurnoch mit Shreddern löschen. Allerdings vergess ich das im PC Alltag oft und drücke einfach Shift+Entf.
Weiß jemand wie man die Windows-Löschfunktion durch einen Shredder erstzen kann?

MfG

Steav
30.11.2008, 15:07
Hi Cr4ckEye... das hört sich recht umständlich an.

Ich denke Windows ruft aus den betroffenen Stellen eine Methode aus der kernel32.dll auf. Diesen Ansatzpunkt halte ich für ungeeignet....

Die nächste Überlegung wäre also was man an den Ansatzmöglichkeiten machen könnte...

Das Contextmenü lässt sich mit sicherheit bearbeiten, bei den grundliegenden Keyhooks wie DELETE ist schon wieder fragwürdig ob die sich einfach so registrieren / unregistrieren / ersetzen lassen, oder ob diese hartcodiert sind.

Ich an Deiner Stelle würde zunächst einen Shredder suchen der mit Übergabe eines Parameters arbeiten kann und dann versuchen die Hotkeys und den Contextmenü Eintrag zu überschreiben durch eben jenen Aufruf des Shredders mit Parameter.

Eine Komplettlösung werde ich dir nicht recherchieren... wenn Du es versuchst selbst in die Hand zu nehmen würde ich Dir aber dabei versuchen durch Tips / Hinweise zu helfen.

hoschi111
30.11.2008, 15:22
Installier dir Tune Up 2009, 2008 geht auch, und dann ist im Context Menu, nen Eintrag "Tune Up Shredder", dann kannste dir aussuchen wir und wie oft er Shreddern soll.
Zum Beispiel 4x mit Gutmanns Methode

Cr4ckEye
30.11.2008, 15:36
@Steav Ich werd mal recherchieren was man in der Registry machen kann^^ Kennst du zufällig so einen Shredder?

@hoschi111 Das ist ja das Problem^^

MfG

pHySSiX
30.11.2008, 15:39
falls du dazu eine praxistaugliche lösung findest wäre ich, und sicher auch viele andere user, sehr froh darüber wenn du ein kleines tut machst.

greetz