PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W501V W-Lan WPA



=_.-XXX-._=
01.12.2008, 20:01
Sooo...
Ich wollte mal heute meine Wii über W-Lan ins internet gehen lassen über mein Speedport W501V... nur leider habe ich den Schlüssel nicht und auf der unterseite des geräts steht der auch nich ( falls das der überhaupt sein würde kenne mich im thema w-lan vll 0,1% aus ) und jetzt wollt ich ma fragen wie das standart passwort vom speedport W501V ist oder wo ich das herbekommen könnte wenn jedes gerät ein anderes hat.... ich hoffe jemand weiß bescheid, wenn ja dann bitte antworten.

MfG =_.-XXX-._=

Ps. Am Speedport hab ich nix verändert also alles bei den standart einstellugen hab mir nämlich noch zusätzlich nen LAN Router geholt

//EDIT: T-home seite auf der die anleitungen gespeichert sind ist zurzeit down und meine anleitung hab ich glaub ich vor nem jahr weggeschmissen oder verloren ^^

Gumball
01.12.2008, 20:07
In deinen Routerunterlagen,sollte so ein kleines Telekom Package sein,liegt ein Zettel gefaltet im Briefformat,auf dem so chwarze Kreuze sind,kennste sicher von Bankbriefen,damit man deine Daten nicht sieht.

Dort sollte alles vorinstallierte stehen.
Ist bei mir zumindest der Fall.
Und das du so wichtige Unterlagen wegschmeisst,denke ich nicht,falls doch - mein Beleid.

=_.-XXX-._=
01.12.2008, 20:11
Naja hab noch ein paar da rumliegen also die anleitung von dem teil find ich zwar nich mehr aber ich denk mal dass diese unterlagen bei den anderen dabei sind ich schau mal nach ^^ falls nix wird dann hab ich wohl pech gehabt... trotzdem thx für den tipp

Gumball
01.12.2008, 20:14
Deine verbindungsdaten kennste sicher noch,Also deine Kundenummer da, die Präfix und so,wenn nicht erfragen.
Wenn du die hast restarte den Router,in 5min ist das wieder eingerichtet.

=_.-XXX-._=
01.12.2008, 20:29
und wie komme ich dadurch an die WPA ran?

Gumball
01.12.2008, 20:31
Die WPA sind zurückgesetzt und du kannst sie neu wählen

=_.-XXX-._=
01.12.2008, 20:34
Sry dass ich so dumm frage aber wo kann man die dann neu wählen weil auf den Speedport kann ich nich zugreifen weil dazwischen noch nen Router ist... oder wie wäre das möglich also Ip vom router ist 192.168.0.1 da komme ich auf meinen D-Link Router... nun frag ich mich halt wie ich auf den speedport komme

//EDIT: Gewählt hab ich auch noch keine WPA...

//EDIT2: Die Unterlagen habe ich natürlich nicht gefunden :(

Fitsch
02.12.2008, 12:28
kannst ja den Dlink abklemmen und den Speedport erstmal so an deinen Rechner machen und ohn konfigurierern Die neue Ip kannst du dann unter Netzwerk -> Lan einstellen...
Und dann kanste auch genz geschmeidig den Wpa key ändern =)

hoffe es hilft dir habe mir jetz nicht alles auf die schnelle durchgelesen ^^

// Edit der Speedport hat am anfang die ip 192.168.2.1

PAN
02.12.2008, 13:35
LOL ich habe auch einen Speedport W501V und wenn du nach http://192.168.2.1/ gehst logge dich mit 0000 ein dann geh nach Sicherheit und dann nach Geschütztes Netzwerk oder so heisst des dort änderste einfach das PW oder lässtes ganz raus xD hoffe ich konnte helfen

MFG

=_.-XXX-._=
02.12.2008, 18:52
Hmmm das klappt nicht ich komm nich drauf hab meinen PC direkt mit dem Speedport verbunden doch da tut sich nichts wenn ich 192.168.2.1 aufrufen will....

Kluless
02.12.2008, 19:00
geb mal in die cmd ipconfig ein da steht dann auch die router ip.. evtl. isses ja die 192.168.0.1