PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSUPA/HSDPA



T²eXtra
04.12.2008, 12:32
Hallo ich wusste jetzt nich wo ich das hinposten sollte darum jetzt mal hier :)
Soo.. ich habe einen Web & Walk stick von Vodafone bekommen!

Meine Frage: Kann man mit dem ding ip`s Feststellen also z.b das die Bullen mich orten, beim downloaden etc. ? Ist es sicherer als ein Ruoter ?

Ich habe schon Gegooglet fnde aber nichts besonderes, das was ich weiß ist das sich viele leute eine ip teilen stimmt doch oder nicht? (läuft über hotspots)

bitte um Auskunft :)


mfg

Atbash
10.12.2008, 08:39
Grüße,
Also ich habe auch so ein Ding, allerdings nicht von Vodafone.
Also Das Modem verbindet sich mit einem PublicRouter vom Provider, und dann halt weiter ins www. Wenn du jetzt ganz schlimme Sachen machst ( was natürlich niemand hofft), kann die Pozilei beim Provider anrufen, und die Herausgabe deiner Informationen verlangen. Ist im Prinzip wie ein riesiges W-Lan. Besondere Anonymität dürfte dort also nicht vorherschen. Also immer schön Proxies benutzten.
Die Rechtliche Grundlage um an die Informationen vom Provider zu kommen sind mir leider nicht bekannt, einfach mal bei 'Rechtliches' schaun.
Hoff ich konnte helfen.
atbash

T²eXtra
10.12.2008, 16:18
......THX

resartg
10.12.2008, 16:52
Ich nehm fast an, dass du das mit einem Vertrag gekauft hast. Mein Tipp wäre, dass du ne Vodafone Prepaid Karte reinhaust und damit versucht zu surfen, weil die ja nicht registriert wäre.

PS: Eigentlich gehört das ins Handy-Forum :)

dafguj
10.12.2008, 17:19
Also afaik sind die Handys registriert auf nen Namen. Mit nem geklauten wäre es sicherlich sicherer.

Denk dran mit Gps können sie dich auch routen. Die Funktion gibt es ja immer, mit diesem bekannten Dienst im Internet schaltest du das nicht frei sondern erlaubst es nur.

Obv. hat die Polizei immer Zugriff drauf und erst recht das BKA

markes
10.12.2008, 20:32
welcher proxy ist den besonders zu empfehlen?

der_Dude
10.12.2008, 20:34
Es gibt nicht so den "mega proxy"....selbst wenns den geben würde, wäre er scheiße, da dann schnell 1000te von leuten drauf kommen und somit ebbe in der leitung wäre...

schau einfach mal nach VPN's (<3 Relakks xD )

Sirect
10.12.2008, 20:35
Elite-HTTP oder Socks 5 - Proxies. Alternativ ein VPN-Anbieter, den du auch simultan nutzen kannst.