PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Quelltext



Manuelgr
05.12.2008, 16:05
Hallo ich besitze eine eigende Webseite da ich mit bekommen habe das einige meinen Quelltext kopiert habe und sich die rechtsklickspere rauskopirt haben möchte ich dies nun verschlüsseln. Geht das eigendlich?????

Shelter
05.12.2008, 16:07
Rechtsklicksperre rauskopiert?

<div ondragstart="return false" onselectstart="return false" oncontextmenu="return false">
??
Rechtsklicksperren sind sowieso allgemein bekannt, und kann leicht übergangen werden

schnalf
05.12.2008, 16:08
den html code kannst du nicht verschlüsseln, der muss ja von deinem browser zur darstellung interpretiert werden.

Manuelgr
05.12.2008, 16:08
ja ist richtig und man muss aber erstmal den richtigen finden

kat23
05.12.2008, 16:08
Ist zwar sinnlos, aber bitte:

http://www.onlyfree.de/generatorhtmlcode.php

Manuelgr
05.12.2008, 16:11
ich danke

_kill3r_
05.12.2008, 16:11
ja ist richtig und man muss aber erstmal den richtigen finden

Omg das ist das sinnloseste was ich in meinem leben gehört hab.

Du kannst KEINE Html basierende seite verschlüsseln egal was du damit machst (naja kannst du aber dann kann sie nicht mehr dargestellt werden).

Html is nunmal so gemacht das jeder einsehen kann was da so steht - mach nen copyright auf deine page.

Shelter
05.12.2008, 16:13
oder code sie in php^^

th3flood
05.12.2008, 16:17
oder code sie in php^^

naja was php zurückgibt ist aber trotzdem html und einsehbar :P

blackberry
05.12.2008, 16:20
Du kannst deinen Quelltext verschlüsseln, ja.
Natürlich müsstest du das ganze dann auch noch wieder entschlüsseln (via JavaScript).

Trotzdem wird es dir nichts bringen, denn um deine Webseite sehen zu können, muss der Browser deine Webseite in einer für ihn lesbaren Sprache vorliegen haben (in dem Fall in HTML).
Die logische Folge ist also, dass der Browser deine Webseite wieder entschlüsseln muss - und was der Browser kann, kann Jemand, der sich fest vorgenommen hat deine Webseite zu kopieren, dies auch!

Praxisbeispiel:

Ich benutze folgenden Encrypter:
http://www.iwebtool.com/html_encrypter

Ich habe folgendes HTML Dokument:

<html>
<head>
<title>Verschlüsselte Webseite!</title>
</head>
<body>
HelloWorld!
</body>
</html>

Die Ausgabe speichere ich als HTML-Datei und öffne sie mit Firefox.

In den URL gebe ich folgende Zeile ein:
javascript:alert(document.body.innerHTML);

und schon wird mir der Dekodierte Text, sammt HTML-Tags, angezeigt!
(das geht natürlich auch noch über andere Wege, aber das war zumindest einer davon).


mfG. BlackBerry


EDIT: andere waren schneller ^^

mo0wm
05.12.2008, 16:32
oder code sie in php^^
Das bringt garnix, du kannst den Quellcode dann immer noch angucken

DvdRom
05.12.2008, 16:34
Ich hatte mal was gemacht was den HTML Code etwas sicherer macht. Klar ist es noch möglich an den HTML Code zu kommen, keine frage, aber es währt wenigstens alle ab die nicht so viel Ahnung haben.

Hier ein Beispiel: http://dvdrom.piranho.de/html/

mo0wm
05.12.2008, 16:46
Es macht übrigens nicht immer einen guten Eindruck, wenn man den Quellcode nur verschlüsselt oder gar nicht anzeigen lässt. So gibt es viele Leute die den "Skill" anderer unter anderem anhand des Quellcodes einschätzen.
Und eine Rechtsklicksperre ist richtig nervig! Solche Seiten verlasse ich (und andere auch) IMMER

kat23
05.12.2008, 19:37
ja ist richtig und man muss aber erstmal den richtigen finden

Omg das ist das sinnloseste was ich in meinem leben gehört hab.

Du kannst KEINE Html basierende seite verschlüsseln egal was du damit machst (naja kannst du aber dann kann sie nicht mehr dargestellt werden).

Html is nunmal so gemacht das jeder einsehen kann was da so steht - mach nen copyright auf deine page.

Das ist nicht ganz richtig. Natürlich kann man HTML Seiten verschlüsseln - aber leider nur obfuscaten (sie müssen sich in sich selber ja wieder "entschlüsseln"), oder sowas kriegt man spätestens dann wieder geknackt, wenn man den JS-Output einfach in einem Textfeld darstellt. Es gibt im Prinzip keine Methode, den Quellcode so zu verstecken, dass er nicht mehr zugänglich wird, da der Browser ihn ja immernoch interpretieren muss. Aber eine Obfuscation sollte zumindest einen DAU aufhalten, und das ist ja scheinbar die Zielgruppe.

_kill3r_
05.12.2008, 19:48
Is ja gut kat23 - klar geht es - aber halt nur mit Einschränkungen.

Es wird nie so gut verschlüsselbar sein wie zb. wenn du in "richtigen" Prog. Sprachen schreibst.

Aber gut in diesem Fall stimmt das natürlich auch ... wobei ich mich frage was auf deiner page so tolles is das die den source immer und immer wieder rippen .... komisch ;D

echoslider
06.12.2008, 08:06
is doch egal wenn leute den inhalt kopieren.
schlimmer wäre es deine seiten einzubinden das über deinen server der traffik läuft.


kannst dir ja mal htaccess ansehen oder mit php wasserzeichen auf bilder machen.

mo0wm
06.12.2008, 11:31
is doch egal wenn leute den inhalt kopieren.
schlimmer wäre es deine seiten einzubinden das über deinen server der traffik läuft.

Richtig, außerdem gilt für jede Seite ein Urheberrecht, dass heißt letztendlich gewinnt bei Quelltext- und Contentklau immer der, der den Quellcode bzw. Content selber geschrieben hat...

2called-chaos
26.12.2008, 15:23
Also die Leute die eine JavaScriptverschlüsselung umgehen können werden sicherlich auch in der Lage sein das Wort "Rechtsklicksperre" bei Google einzugeben...

Ausserdem verstehe ich nicht wie manche sich immer darüber aufregen... Man sollte seine Ideen nicht unter Verschluss halten sondern so vielen wie möglich mitteilen. Dann ist die Chance etwas produktives zu erstellen 1000 mal höher.

Naja ich will nicht schon wieder so nen Roman schreiben den dann keiner ließt ^^

Mfg

Chaos