PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Netzwerkkarte



Mac_Hack
06.12.2008, 18:57
nabend zusammen,

kollege von mir hat gerade seine kiste zu mir gestellt da er ein Problem mit seiner internen Netzwerkkarte hat...

Er hat sich jetzt eine neue Netzwerk karte gekauft und die versuche ich gerade so zu installieren das er wieder ins Internet kommt...

Das problem ist nur: bevor ich die Netzwerkkarte in den freien PCI Stecker geben kann muss ich die Driver installieren und DANN erst nach neustart die Netzwerkkarte in den PCI stecken... ok hab ich gemacht...

Jetzt ist aber das Problem das ich trotzdem keine Verbindung zum Internet bekomme, die Internetleitung geht sicher weil sonst könnte ich nicht Online sein...

Es steht immer eingeschränkte oder keine Verbindung zum Internet möglich... bla bla...

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?!?!

Letzte möglichkeit was ich noch habe, einen anderen PCI Stecker versuchen, bringts was?

danke schon mal :)

achja... die neue Karte was ich hier habe ist eine Netgear Gigabit PCI-Adapter GA311

Added after 15 minutes:

Achja... nach dem ich zuerst die Driver Installiert habe, schalte ich die kiste ab, danach bau ich die neue karte ein und starte neu... dann kommt der Hardware Manager > zieht sich die Driver von der CD > und dann steht "Hardware kann nicht initialisiert werden" ... hmm??

br00_pwn
06.12.2008, 19:25
welches betriebssystem ist denn auf dem pc installiert ?
also erstes solltest du den pc neustarten, dann ins Bios wechseln, dort die OnBoard lan karte deaktivieren.
ausschalten <-> dann die neue pci karte einbauen (ohne vorher irgendwelche treiber zu installieren)
pc starten und dann sollte das system nach dem start ausgeben, dass es eine neue hardware gefunden hat, darauf hin hat das system den passenden treiber dafür schon in seiner datenbank oder du legst einfach die cd ein und klickst dich durch die installation...
2) du solltest auch beachten ob dein router auf DHCP gestellt ist, wenn dies nicht der fall ist mußt du deiner karte eine ip adresse zuweisen, damit der router mit ihr komunizieren kann. im regelfall sollte : automatische ip adresse beziehen, das richtige sein!

versuchs mal damit, wenn es immer noch nicht geht, nochmal posten....dann gehen wir weiter ins detail...

lg br00_pwn :)

Mac_Hack
06.12.2008, 19:27
hehe danke für deine antwort, aber ich habs eben geschafft...
ich war so ne voll pfeiffe und hab die Driver nicht unter System32 installiert :roll: aber wie gesagt es funzt und danke trotzdem für deine hilfe :)

kann closed werden

^^

p.s MUSS die orig. netzwerk karte deaktiviert werden?