PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Script "Wartungsarbeit"



super-mario
10.12.2008, 04:16
Hallo liebes Team,

Ich bin nicht der Beste in PHP, Grundwissen habe ich, aber zu dass was ich suche, reicht leider mein wissen nicht aus.... ( bin dies aber noch am weiterausbauen)

nun zur meiner Frage, ich suche ein Script, wo ich im „Backend“ Die Seite Offline Schalten kann z.B. ( im Wartungsmodus und eine Auto Index Erscheint, wenn man auf der Page kommt ) es muss nicht viel zum Spielen dran sein, ich habe auch schon mich bei google tot gesucht, aber leider nicht`s gefunden, vlt. Bin ich auch zu blond zu *lach

Kein CMS System.
Reine PHP Seite


ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gullianer
10.12.2008, 04:22
2 min google :lol:


<?php
$wartung = true;
if ($_SERVER['REMOTE_ADDR'] != 'xx.xx.xx.xx' && $wartung === true)
{
include("/leider_sind_wartungsarbeiten.html"); ## oder zur weiterleitung: header("LOCATION: /leider_sind_wartungsarbeiten.html");
die();
}
?>

super-mario
10.12.2008, 04:23
;D dies hatte ich auch schon, da ich dort auch schon gefragt hatte, ich wollte wissen, ist es den auch anders möglich auser auf dieser art ?

Gullianer
10.12.2008, 04:25
Auf was für eine art willst du es?

Mach einfach n bild rein und schreib n text ;D und lade dies als index.php hoch, aber davor haupt index.php sichern :lol:

super-mario
10.12.2008, 04:30
Wie z.B bei Joomla, dort kann ich die Seite im Offline Modus setzen, und als als admin mich im backend einlogen.

ich hätte es gerne so, dass ich es via formular Aktiv. o. Deak. kann, ist dies üerhaupt möglich ? mh....

nom
10.12.2008, 06:27
schwer
dazu müsste man wissen welches CMS du benutzt um es dort ins Backend mit ein zu coden. Grundsätzlich ist es möglich, aber du müsstest die Teile selber ins Backend einbaun.

Hennieliminator
10.12.2008, 14:14
So^^ Ich schließe mich mal nom an und durchlöcher dich mit Fragen xD

-Hast du bereits eine Homepage?
-Benutzt du ein CMS, wenn ja welches?
-Möchtest du dir eine komplett eigene Homepage (also eigenes CMS) schreiben? (zeitaufwändig, aber lohnenswert xD "trainiert"!)
Das war es erstmal...
Diese Informationen sind deshalb wichtig, um zu wissen, wie du es in deine Homepageeinbauen kannst und was du alles ändern musst.

MfG
Henni

LudenJupp
10.12.2008, 14:22
Sicher ist das möglich. Du kann mit einem Script einen Wert in eine Datei / Datenbank schreiben, der den Status angibt. Sagen wir mal, du schreibst es in eine Datei:


<?php
$wartung = $_POST['wartung'];
$handle = fopen("wartung.dat","w+");

if ($wartung)
fputs($handle, $wartung);
else
fputs($handle, "false");

fclose($handle);

?>
<form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="POST">
<input type="checkbox" name="wartung" value="true"> Wartungsmodus aktivieren

<input type="submit" value="Abschicken">
</form>

index.php


<?php
$wartung = file("wartung.dat");

if ($wartung[0])
include("wartungsarbeiten.html");
else
{
?>
//HTML Code der Seite - bei PHP natürlich die Open-/Close-Tags weglassen
<?php
}
?>

Hennieliminator
10.12.2008, 14:48
Ich würds mit MySql machen^^ Bietet ja heutzutage eigentlich sogar jeder Freehoster an^^
Eine Tabelle:
Wartung(Bool) Null;
Message(Text) NOT NULL;
..^^
Dann würd ich halt das ganze dort eintragen und gleichzeitig kann man dann noch nen kurzes Statement verfassen...
Wobei eine Tabelle, geb ich zu, nur für einen Eintrag schon ein wenig doof wär xD Aber man kann ja dort allgemeine einstellungen reinpacken xDDDD Egal^^ anderes Topic :)

MfG
Henni

edit:
für dein backend würd ich noch in der If hinzufügen "$_SESSION['rang'] != "1" " oder wie auch immer du das löst, dass man erkennt, wer Admin ist.^^ So kannst du als eingeloggter Admin noch normal auf die Seite zugreifen, aber da gibt es auch wieder unendliche möglichkeiten, das auszubessern :D

Fa-Na-Ti-Cs
10.12.2008, 14:55
Hab auch mal ne frage dazu geht das auch Für -> Funpic? wenn ja wo muss ich das einfügen auser index.php?

Hennieliminator
10.12.2008, 15:02
du benutzt ja irgendein Homepage system^^ Das ist wichtig, zu wissen, nicht ob du bei Funpic hostest^^

AlterHacker
10.12.2008, 15:41
notfalls halt mit opendir, readest alle php files, wählst dann aus welche offline geschaltet werden soll und erstellst dann <dateiname.lock> oder sowas und in jeder php-datei checkst du nach dateiname.lock und wenns vorhanden ist -> Wartungsarbeiten.