PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches programm zum lernen und weiterbilden?



kingvisse
10.12.2008, 18:44
bald ist wieder weihnacchten und ich will das hacken lerbnen , aber auf nem richtigen niveau .... ich will ne computer sprache dafür lernen dafür eignet sich doch c++ oder ?

kennt ihr gute lernprogramme / bücher zum lernen ?


und um fortgeeschrittenere sachen zu machen ?

was kann ich mit c++ bewirken ?

kenne jmd namens DeadlyData der sich in ein mmorpg gehackt hat , wie geht das?

hoffe ihr könnt mir helfen , aknn mir sowas dann zu weihnachten wünschen , aber pls kein baby kram...

sp33dwalker
10.12.2008, 18:59
c++ ist für den anfang zu hoch.Nimm vb oder delphi.Und bis du wirklich "hacken" kannst musst du viel viel üben.Bleib hier im board lernst du viel :D

kingvisse
10.12.2008, 19:09
nein xD

hier werde ich bleiben nur diese Public proggys nützen mir nichts, die kennt jeder , und will ja net nur Trojaner etc. programmieren .....

alexnoob
10.12.2008, 19:10
warum ist c++ für anfänger zu hoch. . .
also immer diese vorurteile :D
wenn er wirklich vorhat es zu lernen, dann wird er es auch schaffen...ich habe auch angefangen.. und naja aller anfang ist zwar schwer aber zu schaffen ist es wohl..

Cr4ckEye
10.12.2008, 19:11
Ich denke nicht das C++ zu hoch ist. Wenn man Interesse hat und den Willen die Sprache zu lernen ist das mit den richtigen Materialien kein Problem. Natürlich wirst du nicht gleich "Hack the World" Programme schreiben, das dauert eine Zeit und braucht viel Übung und Erfahrung.
Ansonsten würde ich dir raten dich mal in die Funktionsweise von PCs, Netzwerken (Inet), Server/Client Programmen etc. einzulesen. Das sind die wichtigsten Grundlagen um zu wissen was geht, was möglich ist, und was nicht. Zudem würde ich nicht mit dem Ziel "Hacker" zu werden vorgehen, sondern mit dem Gedanken nicht alles aber möglichst viel verstehen zu wollen. Interesse, Kreativität und Neugierde musst du haben, den Rest kann man lernen, üben und erfahren.

Zum Thema Materialien: Ich würde dir raten mal ein Grundlagen Buch zu kaufen, dann später eine "Biebel" also ein Nachschlagewerk für alles. (C++ von A bis Z, C/C++ das Kompendium...)
Natürlich gibt es auch Kombinationen, die gehen aber meist nicht so detailliert auf Grundlagen und Mathematik ein..
Einfach einmal bei Amazon schaun.

MfG

kingvisse
10.12.2008, 19:19
naja könnt ihr kurz links posten ?
ich stöbere mal nach was alles mit c++ möglich ist , und die funktionsweise des internets , wie es mein vorposter sagte.

blackberry
10.12.2008, 19:35
ich stöbere mal nach was alles mit c++ möglich ist

Solange du nicht irgendwelche extrem hardwarenahen Sachen machen willst kannst du mit C++ "alles" machen.

kingvisse
10.12.2008, 19:37
alles , ist ALLES .... liste mal Abstrakte bsp. auf ^^

naja , könnte ihr mich auf gute bücher / programmen verlinken?

blackberry
10.12.2008, 20:02
alles , ist ALLES .... liste mal Abstrakte bsp. auf ^^
Das war abstrakt...
Aber mal hier ein paar konkrete Beispiele, die in C(++) geschrieben sind: Wireshark, Pidgin, Steam-Spiele, Firefox, GIMP, JRE, PHP Interpreter, VLC, Apache Webserver, ...


naja , könnte ihr mich auf gute bücher / programmen verlinken?

http://www.amazon.de/Kompendium-Professionell-programmieren-aktuellen-Standards/dp/3827263352
http://www.amazon.de/von-bis-Mit-CD-ROM-umfassende/dp/3898428168
http://www.amazon.de/Programmieren-C-ANSI-2-C-Reference/dp/3446154973

Letzteres ist zwar kein C++ Buch, aber das Standardwerk für C :)

Grim-Reaper
10.12.2008, 20:24
Könnte jemand nen Link zu nem Buch für ANfänger reintun???

blackberry
10.12.2008, 20:51
Könnte jemand nen Link zu nem Buch für ANfänger reintun???

Waren die Links in meinem Post etwa keine Links zu Büchern, die man lesen sollte wenn man mit C++ anfängt?

der_Dude
10.12.2008, 21:08
naja, c++ ist nicht wirklich "die" hacker sprache...sie ist einfach eine basic-programmier sprache. Mit dieser Sprache ist es leichter, Programme zu schreiben, Web Anwendungen (=>Exploitz) gehen aber mit perl,php und python einfacher..

und "wirkliches hacken" hat nichts, rein gar nichts mit trojaner, stealer ,etc. zu tun, merk dir das ;).

Da fallen schon eher Begriffe wie XSS,SQL Injection oder RFL&LFI

dehctiw
11.12.2008, 02:50
Könnte jemand nen Link zu nem Buch für ANfänger reintun???

Waren die Links in meinem Post etwa keine Links zu Büchern, die man lesen sollte wenn man mit C++ anfängt?

Nicht wirklich.

http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/3827326125/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228964071&sr=8-1

hf

Grim-Reaper
11.12.2008, 11:07
ehm bei diesem link http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/3827326125/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228964071&sr=8-1
steht nur in deutschland lieferbar. Wohne aber in der schweiz....

l0dsb
11.12.2008, 12:20
naja, c++ ist nicht wirklich "die" hacker sprache...sie ist einfach eine basic-programmier sprache.
Mir gefällt die Formulierung nicht. C und C++ sind so gesehen die "perfekten" Sprachen (neben Assembler, was aber aufgrund des Zeitaufwandes mal außer Betracht gelassen wird), was so alles den Non-Web-Sektor angeht (Buffer Overflows, (Anti-)Viren, (Un-)Hooking, ...). Es ist eben eine Programmiersprache - die Komplexität hängt davon ab, welche Sprachfeatures man einsetzen will.

Man kann eine Programmiersprache nicht mit einer Skript-/Interpretersprache (bzw. Websprachen allgemein) vergleichen. "Hacking" beschränkt sich jedoch nicht auf den Web-Sektor (wie du schon genannt hattest, XSS und Co.), sondern eben auch Buffer Overflows und Ähnliches (wofür wiederum eine Websprache unbrauchbar ist).

Es kommt immer auf die Anwendung an, da kann man nicht viel vergleichen.

kingvisse
11.12.2008, 16:45
also wie jetzt? ist c++ kein geeignete sprache ?

was denn sonst?
doch ein anderes ziel?

:shock: :shock:

dehctiw
11.12.2008, 17:40
ehm bei diesem link http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/3827326125/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228964071&sr=8-1
steht nur in deutschland lieferbar. Wohne aber in der schweiz....

Muss schon schwer sein... :roll:
http://www.buch.ch/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=c%2B%2B+primer&submit.x=0&submit.y=0&submit=schnellsuche

Wenn du selbst Probleme hast nen Shop mitnem Buch zufinden was in innerhalb der Schweiz liefert, wie willst du dann C++ lernen?
Prost Mahlzeit.

Grim-Reaper
11.12.2008, 19:31
ich habs ja schon gelernt^^ Ich willst jemandem auf Weihnachten schenken. Ich habs ned durch ein Buch gelernt

Cr4ckEye
11.12.2008, 20:17
also wie jetzt? ist c++ kein geeignete sprache ?

was denn sonst?
doch ein anderes ziel?

:shock: :shock:

Geeignet is son Begriff... C++ ist eine sehr umfangreiche, mächtige und ausgereifte Sprache. Man hat sehr viele Möglichkeiten und Gestaltungs/Optimierungs-Freiheiten.
Für Programme die an den PCs selber arbeiten unbestreitbar eine der besten Sprachen, zumal sie auf nahezu allen OSs lauffähig ist.

Möchtest du aber bevorzugt, Exploits schreiben und Websites hacken ist Perl oder Phyton die bessere Wahl.

MfG

Grim-Reaper
11.12.2008, 20:24
Findet ihr dieses Buch gut für meinen Kolleg(er is ein totaler anfänger xD)?
http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/c_fuer_dummies_fuer_dummies/stephen_r_davis/ISBN3-527-70172-9/ID5822276.html?jumpId=14123681

MtX
11.12.2008, 20:44
Ich glaub ich hab was für so "angehende Profi-Hacker" wie dich *gg*

CeeBot: Lernen Sie spielend leicht programmieren
Lernen Sie Java, C++ und C#
http://www.ceebot.com/ceebot/index-d.php

So wie dein Beitrag klingt, würde ich dir die CeeBot-Teen Edition raten (10-15 Jahre)

Hoffe ich konnte helfen =)

kingvisse
12.12.2008, 21:56
hmm , gut gut , aber das sind doch mehr nur anfänger , gibt es net evtl. ne serie
band 1 : anfänger
band 2 : fortgeschrittene
band 3 : profis
usw...

und welche programme brauche ich eig. ?

?

blackberry
12.12.2008, 22:06
band 1 : anfänger
band 2 : fortgeschrittene
band 3 : profis

Kauf dir lieber ein gutes Buch, in den zwei Tagen in denen du hier rumgefragt hast hättest du bereits deine ersten Programme schreiben können!


und welche programme brauche ich eig. ?

Steht in den meißten Programmierbüchern schon auf den ersten Seiten.

kingvisse
12.12.2008, 22:08
ja ich will mir ja was ordentliches kaufen , ein gutes buch was vel her gibt ...

blackberry
12.12.2008, 22:12
ja ich will mir ja was ordentliches kaufen

Dann quote ich mal meinen ersten post in diesem Thread:


http://www.amazon.de/Kompendium-Professionell-programmieren-aktuellen-Standards/dp/3827263352
http://www.amazon.de/von-bis-Mit-CD-ROM-umfassende/dp/3898428168
http://www.amazon.de/Programmieren-C-ANSI-2-C-Reference/dp/3446154973

kingvisse
12.12.2008, 22:19
also mit den 3 büchern bin ich gut gerüstet?

blackberry
12.12.2008, 22:41
Das erste reicht für den Anfang...
Das zweite hat ein sehr schönes Kapitel über Socketprogrammierung (Netzwerkprogrammierung) und erstellen von GUIs mit wxWidgets.
Das dritte ist einfach das C-Buch (hat uA. ein sehr schönes Kapitel über Zeigerarithmetik).

Also zu erst Nr.1 und wenn du es danach immernoch ernst mit C/C++ meinst, dann die anderen :)

kingvisse
12.12.2008, 22:50
ok , dann bedanke ich mich , ne off-topic frage , was wäre noch sinnvoll nebenbei zu lernen ?

dehctiw
13.12.2008, 00:54
ok , dann bedanke ich mich , ne off-topic frage , was wäre noch sinnvoll nebenbei zu lernen ?+

Ich empfehle dir keines der 3 Bücher die Blackberry dir empfohlen hat.
Nicht das die schlecht sind oder ich an deiner Intiligenz zweifel... aber ich bin mir sicher du hast nach 1 Woche keine Lust mehr weil du absolut 0 Plan hast und eigentlich nichts verstehst.

Wie gesagt , kauf dir den C++ Primer.
Es wird nicht grundlos damit geworben, das bereits 450.000 Leute damit C++ gelernt haben, das ist einfach das Lehrbuch schlechthin.
An meiner Universität für angewandte Informatik wurde uns das Buch zb. auch direkt im 1 Semster empfohlen.

Jeder der Bücher was Blackberry dir empfohlen hat gleich einem Kompendium.
Ich habe diese Bücher selber und benutze die mit meinen Kentnissen zum nachschlagen.
Zum C++ lernen als Anfänger, der absolut keine Ahnung vom programmieren hat wirklich absolut nicht empfehlenswert.

Musst du Wissen einen batzen Geld zu bezahlen, du wirst diese Bücher nach spätestens 2 Wochen zur Seite legen.
Und das sage ich dir aus persöhnlichen Erkentnissen , dafür muss ich nicht mal Hellsehen können.

blackberry
13.12.2008, 02:03
aber ich bin mir sicher du hast nach 1 Woche keine Lust mehr

Nach ca. 1 Woche hatte ich das erste Buch durch (es waren Ferien also hatte ich genug Zeit zum lesen) und war, so wie ich mich jetzt einschätze, nicht perfekt, aber schon gut genug um simple projekte zu realisieren.

Natürlich hast du recht, dass ein Kompendium als Einstieg vielleicht ein wenig zu viel ist, aber ich habe auch genug Bücher wie "Programmieren Für Dummies" und spreche also aus Erfahrung wenn ich sage, dass solche Bücher einem schnell ein tolles Gefühl geben wenn man seine ersten Programme schreiben kann, aber nach ein paar Wochen stellt man dann fest wie oberflächlich man die Sprache gelernt hat und folglich gar nichts kann.

Dabei ist es doch gerade bei C++ sehr wichtig die "Basics" zu beherrschen um überhaupt einen Vergleich von Zeichenketten durchführen zu können ohne gleich Umwege über Objekte der string-Klasse zu gehen (diese Section ist ja bekanntlich voll mit Threads von Leuten die Probleme mit char-Arrays/Vektoren haben).

Also wenn man C++ lernen will, sollte man es richtig tun.

@kingvisse
Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.
Schau am besten beide Bücher (falls vorhanden) in der Buchhandlung deines Vertrauens an und such dir das für dich geeignetere aus :)


mfG. BlackBerry

bugyc66
13.12.2008, 07:35
ok , dann bedanke ich mich , ne off-topic frage , was wäre noch sinnvoll nebenbei zu lernen ?

Ich entfehle dir Nichts da C /c++ sehr komplexesprachen sind kannst du dich schnell mal irren den falschen cood und so weiter.
(ist mir selbst Pasiert)

Weg deinen Bücher
Du musst dein buch nach deinem Gutdünken finden ich hab eins Gekauft angefangen zu lesen und kaum ein monat Später das nächste gekauft weill das erste nicht alles abdekte wo ich wollte.
Jetzt arbeite ich mit beiden zusammen und ich komme gut vorann.
du musst gewillt sein auch einmal ein Fehl Kauf zumachen. wer weis später kanst du es Dan ja wieder gebrauchen.


Die Bücher die Du da kaufen willst kenn ich nicht also kann ich kein urteil geben

Grüsse

Bugyc66

kingvisse
14.12.2008, 13:23
hmm , also ich kann mir mehrere bücher holen , das geld habe ich.
Also ich kauf mir mal die 3 bücher und ein buch für ''Dummies'' dazu , also für richtige noobs in der scene ^^

blackberry
14.12.2008, 14:02
Dann gib uns aber auch ein Feedback was dir besser gefallen hat :)