PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreens // Beim Spielen



Razealph
10.12.2008, 19:57
Mein System

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz
GrafikKarte: 2xGeforce 9600GT (SLI)
Arbeitsspeicher: 4GB Ram
Mainboard:Asus P5N E-Sli
Betriebssystem : Xp Pro.

Hab ihn Neu gekauft ohne Betriebssystem und hab mal XP Draufgehauen..
Treiber drauf usw.
Und habe gemerkt bei WoW oder UnrealTournament3
- Freezt ein..
- Bluescreen

Dacht mir i-was ist falsch abgelofen...treiber deinstall..drivercleaner drüber und wieder die treiber drauf..davor kontrolliert ob es die richtigen waren

Mir ist nur nicht Klar...was ich installieren Muss...beides oder nur eins..
Chipsatz? --> nVIDIA nForce 650i SLI
oder
Motherboard? --> ASUS P5N E-Sli
Für Motherboard hab ich keinen gescheiten treiber gefunden...

Und Gibts für die SLI Bridge nen Extra Treiber? Oder Was stimmt da nicht..Ich hoffe mir kann jemand helfen

Bluescreen Infos: Kommen bald..wenn ich wieder einen habe..meistens freezt er ein..

Aufjedenfall nv4_disp.dll , win32k.sys meldung
und (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) war dabei

Thanks

WatchOut
10.12.2008, 20:35
den genauen fehler kann ich zwar etz net rauslesen... aber ich hab grad nv4_disp.dll in google eingegeben und es wird genug gefunden^^

vielleicht findest du da was.

Adioz und Viel glück

PS: wie veil hast du gezahlt?
2,5 k?

Razealph
10.12.2008, 20:49
Hmm Ja ich seh schau schon seit ner langen weile herum..aber :S nix funkt hab bestimmt schon 12 mal Formatiert um alles mögliche zu testen...

Naja an den Rechner..ich hab mir auch so teuer gedacht...aber nicht 2,5 sondern eher 1,4 oder so...aber Unglaublich :) 720€

700€ ! :D (http://cgi.ebay.de/4x2700MHZ-SLI-Gamer-PC-Q6600-4GB-DDR2-Asus-2x8600GT_W0QQitemZ370126422702QQihZ024QQcategoryZ3 736QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1 262)

hofnarr
10.12.2008, 20:51
Ich hab mir nen ähnlichen PC zugelegt vor 2 Jahren. (1800 Euro) Das Problem seh ich eher darin ob die Grafikkarten nen ordentlichen Treiber haben fürs SLI. Vl macht auch das Mainboard makken durchs SLI. Sind die Ram richtig getaktet weil ich kann bis heute ned meine clock zeit von 5 auf 4 setzen. Liegt wohl am Mainboard. Vl hat das Mainboard einen defekt? Geh mal zu nen Fachladen und lass ihn für 30-40 Euro durchchecken wenns dir Wert ist wenn ned such nochmal bissl im Internet herum. Achja mein P5n 32-E SLI Mainboard hat nen treiber für Audio, Chipsatz auf seiner CD.

Razealph
10.12.2008, 21:16
Hmm ich hab momentan Ram rausgesteckt einzeln um zu sehen was passiert.nix geändert trotzdem UT3 Freezt....ich werd jetzt erstmal sehen das mit Clocken...wenn das nicht klappt , bau ich mal 1 Graka raus obs daran liegt...ich hol mir morgen ne Vista 64 Bit...weil dafür hab ich die Orginalen treiber auf orginal CD , ich glaube i-was hat damit zutun..wenns aber dann nicht klappt geh ich Fachladen und lass durchchecken weil es gibt...100000 von Threads und Foren..die selbe problem haben

hofnarr
10.12.2008, 21:35
jop das ist das problem, wenn man das ned täglich macht nen fehler suchen. suchst du stundenlang. von vista halte ich nicht viel.

Razealph
10.12.2008, 21:45
Also gut...war BIOS Drinne hab gesehen das was abgeschaltet war...
SLI BROADCAST war auf Disabled..habs auf enabled gestelllt und jetzt kam kein freeze sondern Bluescreen aber ich konnte aufjedenfall länger spielen als davor...weil davor sobald SLI aktiv war...2-3 mins und freeze

mouhid.sys bluescreen konnte mir die zahl nicht aufschreiben weil Autorestart an war...total vergessen

Internetseite steht:
Mouhid.sys Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).

Drucker habe ich keinen also Graka .. aber kp was ich da falsch mache..

hofnarr
10.12.2008, 21:47
Ich hab selber nur eine Grafikkarte im System. Müsstest dich mal mit dem korrekten fahren zweier SLI Grakas auseinandersetzen. Am besten in nen Nvidia board mal nachfragen. Bzw. mit der pause taste kannst den blue screen festhalten.

Schon ärgerlich wenn man nen geiles System hat und dann ned zocken kann *g* :)

Razealph
10.12.2008, 21:59
Maaaaaaaaan total stressig der fuck...ich brings einfach Fachhandel...bei mir geht Moral down wenn ich am einem geilen rechner sitze..was zocken will und der will nicht :X , Naja Danke trotzdem