PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner overclocken brauche Hilfe!!!



Darti401
03.07.2007, 19:04
Moin
Meine Rechner dessen Daten sind die:
Mainboard: MSI-KT4 Ultra
CPU: Athlon XP (glaube das waren 1Ghz) habe das auf 1.8 Ghz übertaktet aber ich hätte gerne mehr Leistung. Beim Bios unter Frequenzy Control habe ich bei FSB Clock von 100% auf 166% gemacht und es sind dann die 1.8 Ghz. Mein vater meinte mein CPU hätte sein höchstlimit erreicht aber ich finde meinen Rechner so lahm habe 1 GB Ram und Tune Up 2007 aber trotzdem ist er lahm. Kann ich den vll nicht irgendwie noch mehr übertakten? Wie könnte ich ein Bild im Bios machen?
Dann zeig ich euch was da eingestellt ist.

Mfg
Dennis

chlu
07.08.2007, 22:18
Was für eine Kühlung benutzt Du?
Zudem 1GB Memory ist wenig, Mit etwas mehr erhälst Du einiges an Performacesteigerung für nur wenig Dukaten.
Zudem nur die CPU zu übertackten bringt meistens nicht den gewünschten erfolg. Ein Optimales ergebnis erhälste durch CPU, FSB & Memory Tacktanhebung.
Aber als erstes würd ich wie gesagt mal mehr Memory einbauen.
Zudem solltest Du die Temperaturen aktiv überwachen können um einen sauberen Betrieb hin zubekommen.
Auch solltest Du Dir überlegen wie du die zusatzwärme sauber wegkriegen willst, welche durchs übertakten entsteht.
Von daher, vergiss nicht erst eine saubere Kühlung....


Gruss

chlu

Norob
07.08.2007, 22:32
Also 1.8 GHz ist ja schon eine riesige steigerung!
Deine Vater sollte recht haben. Selbst wenn die Temperatur passt, solltest du es lieber dabei lassen. Sonst schrottest du vielleicht noch deine CPU und dann brauchste eh ne neue und kannst ne bessere nehmen! :wink: