PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahren @ W-Lan hacken ?!



cembot
04.07.2007, 00:15
Nabend. Morgen. x)
Ich hätte da einige Fragen an die erfahrenen W-Lan Hacker/Sniffer?! unter uns.
Ich habe einige Tutorials gesehen und weiß jetzt auch wie ich das im Prinzip machen kann mit dem WEP knacken usw.
Jetzt habe ich da aber einige Bedenken. Wie könnte mich jemand dabei erwischen wenn ich es von zuhause aus mache?
Wie kann ich mich dagegen schützen?
Zählt W-Lan sniffen auch unter Internetpiraterie?

Mir reichen auch nur Stichwörter falls ihr keine Lust habt (Geschichten) zu schreiben x)..

Ich bedanke mich schon mal...

LG
ceMo

k0rxxx
04.07.2007, 01:31
Sobald eine Sicherheitsvorkehrung überschritten wird ist das Illegal!
Viele Router loggen mit wer sich in ein W-Lan eingeloggt hat.
Dann hat er deine MAC-Adresse. Diese kannst du ja aber vorher ändern.

Allerdings bezweifel ich, dass die Polizei jetzt etliche Hausdurchsuchungen in der Nachbarschaft durchführt und von jedem PC die MAC checkt.

GrafZeppelin
08.07.2007, 01:53
von welchen exploits redest du???

R.O.D
05.12.2007, 16:41
1.Nur Sniffen
2.Schneller gehst mit Aireplay
3.Schreib die mal die MAC von Angemeldeten clint auf
3.unterstütze dein karte aireplay ? wenn ja gib folgendes ein [backtrack]
aireplay-ng -3 -b [AP MAC] -h [MAC vom Clint ] [deine w-karte]
4.wenn deine karte kein aireplay unterstützt , heisst es geduld haben ...
bis du um die 200000 Data Packete hast {nicht beacons-die sind unverschlüsselt bringen also niXX ]
5.mit aircrack entschlüsseln...

manekoppgi
10.12.2007, 08:22
die Gefahr ist relativ gering, es sei denn der WEP Verwender hat spezielle Software installiert. Wenn aber jemand jetzt noch WEP zu Verschlüsselung verwendet ist davon auszugehen, dass es sich nicht um einen IT Spezialisten handelt. Gruß

R.O.D
10.12.2007, 11:28
sorry wegwn meine antowrt daoben , war n bisshen durcheinander , hab ins falhsche thema geschriben xD

..na ja die WLAN gefahren ... durchaus kann man erwischt werden , wenn man sich halt gut genug auskenntt^^ich würd vorher immer mein pc-name ändern und die mac spoofen ^^

und sniffen ob das illgela ist / oder internet-piraterie
-ja es ist illegal nach den neuen gesetzen ^^
sogar netsumbler is eig. verboten^^

user486
11.12.2007, 17:27
um deine mac zu ändern benutz macmakeup!

Oermel
12.12.2007, 20:30
vorrausgesetzt man snifft nur und knack die verschlüsselung, wird dann auch die mac beim router hinterlegt? ist das nicht alles passiv?

bENedZ
13.12.2007, 22:06
@Oermel: Wenn du nur mit Airodump sniffst und dann das passwort crackst, dich dannach aber nicht in das netz einloggst hinterlässt du keine spuren. Wie du schon gesagt hast, die W-Lan Karte/Stick arbeitet passiv (Monitor-Mode). Wenn du Airplay verwendet hast und die mac nicht gespooft hast, hast du "Fingerabdrücke" hinterlassen.

mfg. bENedZ